Author Topic: Sonntagabend - Konflikt mit den Experts  (Read 16934 times)

Offline MKS

  • intwhore
  • ****
  • Posts: 353
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #30 on: July 25, 2001, 09:51:06 AM »
Affirmative Bisch!!
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #31 on: July 25, 2001, 09:55:12 AM »
Was würd ich nur ohne dich machen, MKS :P
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #32 on: July 25, 2001, 10:00:05 AM »
Naja,... Bisch, nen HvyInt zu fliegen, heißt nicht automatisch gewinnen. Mit einem SF mit Hunter3 usw... gegen HvyInts zu kämpfen, ist i.d.R. leichter als HvyInt vs Vet HvyInt...
Wer nicht gut im Vorhalten ist, ist mit nem Adv Fig besser beraten (wg. Missles, Mines und Shields).
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline MKS

  • intwhore
  • ****
  • Posts: 353
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #33 on: July 25, 2001, 10:04:30 AM »
naja ich finds leichter mit hvy ints zu defenden, vor allem für neueinsteiger
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Offline oldgb

  • Ex GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 314
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #34 on: July 25, 2001, 10:16:22 AM »
Quote
naja ich finds leichter mit hvy ints zu defenden, vor allem für neueinsteiger


Ich kommt mit sf besser klar gegen hvy ints als mit int vs int ...
Aber da ist jeder wohl anders.

Cu

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #35 on: July 25, 2001, 10:21:48 AM »
Battlehawk... ich sag ja nicht, dass der HvyInt allmächtig is... ich denke nur jeder sollte ihn beherrschen und ich denke er ist immernoch einteigerfreundlicher als ein SF....

Mit SF zu killen is halt was für Fortgeschrittene und mit einem Heavy Int kann zumindest jeder bei der Verteidung helfen... und ist im zweifelsfall nicht völlig wertlos wie ein SF der aus der Basis kommt und zerschossen wird.

Also nochmal... ich denke wir sollten nicht alle möglichen Supertaktiken üben, wenn wir nicht mal einen Int oder Fig fliegen können....

Wenn wir jetzt viele Spiele machen in denen wir immer nur Bomber, Ints und Nans verwenden is der Lerneffekt sicherlich größer. Wenn jedesmal was anderes gespielt wird isses am Anfang nurt verwirrend... lieber Step by Step.

Ich red im Moemnt nicht davon wie wir plötzlich gegen jeden gewinnen, sonden nur wie wir uns ALLE auf ein anständiges Flugniveau bekommen...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #36 on: July 25, 2001, 10:22:51 AM »
Quote
Quote
naja ich finds leichter mit hvy ints zu defenden, vor allem für neueinsteiger


Ich kommt mit sf besser klar gegen hvy ints als mit int vs int ...
Aber da ist jeder wohl anders.

Cu


Ja, denn du bist kein Anfänger.... irgendwie kommt glaub ich nie das rüber was ich sagen will.... ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline oldgb

  • Ex GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 314
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #37 on: July 25, 2001, 10:29:46 AM »
>>Ja, denn du bist kein Anfänger.... irgendwie kommt glaub ich nie das rüber was ich sagen will.... ;)[/quote]

Sach das nicht... ich glaub ich bin im Int kein guter Dogfighter ...
Das ständige rumgebooste und Gegner - aus - dem Scanner - verlier und dann wieder Lock --- Drehung ... boosten ...
Hektik, Stress. Meistens endets mit "No ammo" und dann patsch...

Das ist eher mein Ding:
soo... signature 20 % ... ok ... strg5 ... missile wech... noch ne missile wech ... kaboom ... kömmt da jmd?? hamma n auge da? oha. ok. strg5 , missiles wieder raus, ich bin ein schwarzes loch ... wo sind denn die miner ...

strg7 vergess ich eh immer :))

cu

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #38 on: July 25, 2001, 10:31:02 AM »
@Bisch:
Kurze Stellungnahme zum "wöchentlich steigen Vets aus, man weiß nicht mehr woran man ist".
Ganz so häufig steigen die "vet" nicht aus, man könnte sogar eher sagen, wöchentlich steigt ein Vet neu ein (Maghorn meldete sich zurück, VDF, Thelamon, oldgb...).
Ganz so mies sieht die Lage bei den GB nun wahrlich nicht aus. Das Squad ist aktiver, als ich es je mit erlebt habe (ich kenne es seit Oktober letzten Jahres). Es gibt also keinen Grund Trübsal zu blasen.

@Rest:
Klar haben wir Newbies, das wissen auch die meisten unserer Gegner, und ich muß sagen, ich bin stolz drauf. Wir unterstützen das Spiel durch unsere Ausbildung sehr und halten es vielleicht ein paar Tage länger am Leben. Sehr schön zu sehen ist dann auch noch, wenn "Newbies" durch sehr viel Training zum Interm oder Vet wachsen. Da nenne ich doch gerne mal Namen, Sperber und Natas sind zwei unserer "Newbies", vor denen ich doch Schiß bekomme, wenn sie Gegner in nem Dogfight sind. Die beiden trainieren aber auch wie wild (jedenfalls Sperber sehe ich sehr häufig im Spiel).
Ich bin gegen diese Einstellung, gewinnen über alles, keine Newbies in Squadmatches. Das ist doch lächerlich. Ich würde jederzeit für mein Team aussetzen, nur damit sowas bitte nicht passiert.

So, das hat jetzt nicht wirklich viel mit dem eigentlichen Thema zu tun gehabt, aber ich mußte das loswerden.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #39 on: July 25, 2001, 10:41:53 AM »
"So, das hat jetzt nicht wirklich viel mit dem eigentlichen Thema zu tun gehabt, aber ich mußte das loswerden."

Doch Grimm, das paßt zum Thema... Diskussionen über's Stacken oder Newbies hätte es nie gegeben, wenn wir jedes Spiel gewinnen würden - und das macht mich nachdenklich.
Es hat halt so jeder seine eigenen Prioritäten ...

Zu den GBs... natürlich kommen immer neue dazu... und v.a. im Forum gibt es jetzt ewig viele Angemeldete. Trotzdem war die Stimmung schon mal besser, denke ich...

Die Diskussion dreht sich im Kreis - am besten wär so ne bekloppte Abstimmung - dann wär's jedenfalls offz...

zB:

A) Wir spielen weiter ohne zu murren
B) Wir jammern unsere Gegner voll, ändern unsere Namen, teilen uns auf....
C) Wir haben ja eh keine Chance, weil wir so viele Newbies haben
D) Es spielen nur noch die Vets


... ok, das war (absichtlich) überzogen, aber was soll ich denn denken, wenn ich den Thread lese? Meiner Meinug nach gibt es keine Lösung außer ZOCKEN.....
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline MKS

  • intwhore
  • ****
  • Posts: 353
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #40 on: July 25, 2001, 10:45:26 AM »
Ich bin gegen diese Einstellung, gewinnen über alles, keine Newbies in Squadmatches. Das ist doch lächerlich. Ich würde jederzeit für mein Team aussetzen, nur damit sowas bitte nicht passiert.

Wie Recht du hast ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Offline Thelamon

  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 478
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #41 on: July 25, 2001, 10:55:08 AM »
Ich finde Fighter/Sup als alround Wunder wirklich zu bevorzugen.

1. Der flexible Einsatz durch die Möglichkeit zu rippen ist von grossem Wert für die Defense.
(Wenns brennt können wirkich schnell viele Leute zur Hilfe kommen -notfalls sogar das komplette Team)
Vorausgesetzt in allen Schlüsselsektoren (Techbasen etc.) wurde an einen Tele gedacht. So wären auch Angriffe mit grösserem Geleitschutz möglich, da dieser notfalls immer zur D zurück kann.

Und wenn es dadurch möglich ist immer eine leichte Überzahlsituation zu schaffen hat auch der beste HeavyInt-Vet keine Chance gegen "Durchschnittsborgs"
Gerade wenn es noch Koordinationsschwierigkeiten im Team gibt ist der Fig die beste Wahl.

2. Die Missles können wenn ordentlich upgegraded einen echten Unterschied machen!
Ich liebe es dem Int 2-3 Missles entgegenzuschicken bvor in Range ist und im Dogfight nach jeder Wende auch gleich nochmal. (Dumb3 macht richtig Aua!)

Mit seeker 3 geht es auch gut gemeinsam je einen nach dem anderen runterzuholen - da sich beliebig viele am Feuerwerk beteilgen können. (Koordination über "attack my target")
Denn viele Seeker sind des HInts Tod.
(übrigens auch bei tac sind seeker für die sf's meist die bessere Bewaffnung als unflexible Hunter - zumindest wenn man in der Defense steht)

3. Die Sup Tech bringt nebenbei auch gleich wichtige Bomberupgrades - was ein nicht zu unterschätzender Wert ist.

4. Es gab Stimmen, die Fighter als Anfängerflugzeuge bezeichneten. Dem kann ich nur zustimmen - im positiven Sinne. Denn ein Anfänger ist im Fig alle Mal mehr Wert als im Int wo er möglicherweise überwiegend ins All ballert oder ohne Fuel nach hause eiert.

Und ein Vet kann im Fig absolut tödlich sein...
Mein Lieblingsflieger ist jedenfalls der Luxfig - würde ich gegenüber einem HInt immer bevorzugen.

5. Galv

Offline oldgb

  • Ex GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 314
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #42 on: July 25, 2001, 11:03:30 AM »
Quote
Ich finde Fighter/Sup als alround Wunder wirklich zu bevorzugen.

Ich find du hast recht. Auch wenn ich immer noch am liebsten TAC spiel (Belters TAc -- mal merken fürs Training) find ich den FIG wie du es ausführlichst dargestellt hast auch besser.

Mit Hvy Ints ein Aleph campen und die durchkommende Angriffsflotte mit 3 oder 4 Ints komplett zu zerlegen funzt aber sehr gut , das geht mit Figs nie so flott ...

cu

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #43 on: July 25, 2001, 11:08:19 AM »
Figs sind auch OK, aber wir sollten uns festlegen...

Gerade die Galvs sind absolut lecker und man ist gegen KEINEN Gegner wehrlos....

Also Fig fände ich sogar besser... aber ich finde man müsste die schon ein paar Wochen spielen....


Ich liebe TAC - aber ich hasse es als Starttech und außerdem sind die einfach nix für den Unerfahrenen...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
hmmm
« Reply #44 on: July 25, 2001, 11:14:53 AM »
Hm mal aus meiner Sicht. Gegen ein Team aus lauter 14ern kommst nicht an, außer das Teamwork ist so überragend und du überrascht sie mit etwas total ungewohnten. Das heißt sollten wir uns wirklich nur auf hvy ints beschränken werden wir sicher nicht gewinnen. außer wir setzten bios htt oder tp2 ein – aber das wird ich nie verwenden. Andererseits ist halt unsere teamwork auch nicht das beste soviel ich bei den spärlichen Spielen wo ich dabei war mitbekommen habe. Klaro können wir mal mit hvy ints kontern, aber ob daraus teamwork resultiert glaub ich nicht. Wird ganz einfach nur planlose dogfights und die stacker freuen sich über ihre punkte, da ich nicht glaube das wir dogfight mäßig gegenhalten können. Am meisten teamwork bekommt man mit SB´s. Das team muss immer über sichere routen informiert sein,und 2-3 leute müssen bei sb runs zusammenarbeiten. Außerdem von der Strategie her ist bei ca. 2 gleich starken teams gegen IC Tacpension das RixExp /Tac or Sy die beste Alternative. Gute Rix Miner def ist grundvorraussetzung –aber wenn ihr lieber vorher mit ic hvy ints gegenhalten wollt, von mir aus. Mehr als verlieren können wir nicht. Das team auseinandereissen will ich sicher nit, und lieber verliere ich als borg als das ich in einem mixed team über die anderen borg gewinnen. Übung macht halt Meister.

@old Gb

geht doch, nur brauchst halt übung, letztes mal haben 2 scouts und ein fig, nen hvy bomber runtergholt - trotz nans. Dumb2-3 wirken wunder.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!