Author Topic: 5 neue Spieler  (Read 31788 times)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #45 on: April 24, 2001, 09:27:57 AM »
Quote
BTW, Bisch, wo wohnst Du ungefähr in München ?? Meinereiner wohnt zwischen Scheidplatz und Olympiapark... :D

5 Minuten Fussweg vom 60er Stadion

von wegen Kollektiv anschließen... Bock hätt ich schon... wie wär's wenn wir 5 vorerst alliierter Mini-clan werden...? außerdem haben wir ja kaum Spielerfahrung ;)... wenn ihr uns dann noch wollt, würden wir uns gerne als Staffel unterstellen ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #46 on: April 24, 2001, 09:59:31 AM »
Und wie war der eindruck von gestern?

Naja, die Map muß noch ein wenig überarbeitet werden... ;)

- Asteroiden sind zu hoch/tief
- He3 muß in den Außensektoren verringert werden
- Sektorennamen ändern
- Alephs etwas verdrehen

Wird heute abend noch lustig, da ja pro Sektor 13-32 Asteroiden neu setzen, es sind ja 8 Sektoren... :(

Hoffe mal das ich ende der Woche eine 100%ig funktionsfähige Map habe. :D

Zumindest ist die Map nicht so ein geschisse wie bei der Dune-Map, die viel zu groß ist für gerade mal 16-24 Spieler.. :(

Ein paar Kommentare wären nicht schlecht. ;)

Was ansonsten abgelaufen ist war ja eigentlich nur schwachsinniges gemetzel, weiter nix. Normalerweise lauf so keine Spiele ab... :D

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #47 on: April 24, 2001, 10:14:11 AM »
>Und wie war der eindruck von gestern?

Sehr gut! Alle sehr nett! Wird Zeit, dass ich einmal ernsthaft mitspiele... war ja egtl. nur in der HomeBase und hab Leute vollgekäst... aber mit Tastatur wollt ich nicht spielen. Mein Joystick-Profil is fast fertig ;)

>Asteroiden sind zu hoch/tief

stimmt


>Hoffe mal das ich ende der Woche eine 100%ig funktionsfähige Map habe. :D

isses schwer zu mappen? Was braucht man dazu?

>Was ansonsten abgelaufen ist war ja eigentlich nur schwachsinniges gemetzel, weiter nix. Normalerweise lauf so keine Spiele ab... :D

denk ich mir schon - leider wär bei dem Ping auch nichts anderes möglich gewesen. Heut Abend will ich aber mal richtig ran :D ... wenn mein Netzteil mitmacht. Außerdem wär ein dt. 24-h Server mit ausreichender Bandbreite nicht schlecht
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline GB_Chopper

  • GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 358
5 neue Spieler
« Reply #48 on: April 24, 2001, 10:30:11 AM »
pkk, mach mir doch mal ein paar schöne Screenshots von Deiner Map, damit ich sie in die Screenshot-Sektion der HP aufnehmen kann.

Besonders hätte ich gerne einen von der Map-Übersicht. :)

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #49 on: April 24, 2001, 10:59:25 AM »
Quote
Sehr gut! Alle sehr nett! Wird Zeit, dass ich einmal ernsthaft mitspiele... war ja egtl. nur in der HomeBase und hab Leute vollgekäst... aber mit Tastatur wollt ich nicht spielen. Mein Joystick-Profil is fast fertig ;)


DAnn ist ja gut... ;) Aber wozu Profil? Standartbelegung reicht. Tastatur, Maus und Joystick immer in Griffweite, und schon kann die mehr oder weniger wilde Schlacht beginnen... :D

Quote
isses schwer zu mappen? Was braucht man dazu?


Nein, eigentlich nicht, nur Zeitaufwendig.

Die Tools findest du hier: MyAllegiance

Quote
denk ich mir schon - leider wär bei dem Ping auch nichts anderes möglich gewesen. Heut Abend will ich aber mal richtig ran :D ... wenn mein Netzteil mitmacht. Außerdem wär ein dt. 24-h Server mit ausreichender Bandbreite nicht schlecht


Anfangs mit 6 Spielern ging es ja noch, aber als die Amies dazukamen... :(

Server... hast du zufälltig eine MBit-Standleitung? ;) Meine 0,008 MBit Leitung taugt nix für größere Spiele... ;)

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #50 on: April 24, 2001, 11:03:06 AM »
Quote
pkk, mach mir doch mal ein paar schöne Screenshots von Deiner Map, damit ich sie in die Screenshot-Sektion der HP aufnehmen kann.


Wenn sie fertig ist... ;)

Quote
Besonders hätte ich gerne einen von der Map-Übersicht. :)


Ist das nicht das wichtigste?

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
5 neue Spieler
« Reply #51 on: April 24, 2001, 11:58:34 AM »
Also, ich denke wir können euch (Bisch und Kumpels) anbieten mit uns zusammen am Donnerstag um 20.ooUhr zu trainieren. Der Server, auf dem es stattfindet, werden wir dann am Donnerstag im Forum hier posten. Habt iht Lust?

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #52 on: April 24, 2001, 04:13:38 PM »
Quote
DAnn ist ja gut... ;) Aber wozu Profil? Standartbelegung reicht. Tastatur, Maus und Joystick immer in Griffweite, und schon kann die mehr oder weniger wilde Schlacht beginnen... :D


also wenn, dann gleich richtig! Wenn Schubkontrolle und Co da is will man's ja auch nutzen! Außerdem musses ja nur einer machen - ich schicks den anderen wenn's fertig is

Quote
Server... hast du zufälltig eine MBit-Standleitung? ;) Meine 0,008 MBit Leitung taugt nix für größere Spiele... ;)


hmmmm.... die Studies unter euch haben doch bestimmt gute "Connections" ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #53 on: April 24, 2001, 04:20:11 PM »
Quote
Also, ich denke wir können euch (Bisch und Kumpels) anbieten mit uns zusammen am Donnerstag um 20.ooUhr zu trainieren. Der Server, auf dem es stattfindet, werden wir dann am Donnerstag im Forum hier posten. Habt iht Lust?


Ja klar! Aber nur wenn ihr sowieso trainiert. Wir sind im Moment nur zu 3. Da kann es gut sein, dass ich am Do allein aufkreuz (Einer hatte einen Plattencrash nach Netzteilumbau und der andere einen kranken Sohn)... Ich wäre am Do auf jeden Fall dabei! Nutzt ihr egtl. GV, BC o.ä.? Wenn ja bin ich kompatibel... ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #54 on: April 24, 2001, 04:45:39 PM »
ich war grad auf http://www.total-games.com/MyAllegiance/ und frag mich welches der Tools wohl sinnvoll ist. Kann mir da einer einen Tipp geben? Die Idee, jeder sollte 2 andere davon überzeugen Allegiance zu spielen gefällt mir (hab's sogar bei 4 Leuten geschafft ;) ) .... also Leute jeder wenigstens 2 - das sollte sich jeder EISERN vornehmen... die überzeugen dann wieder 2. So müßte es doch schaffbar sein, dass zu CET-Zock-Zeiten 100 Leute online sind, oder? Vielleicht sollten wir mal die Foren der Beta-Space-Multiplayer-Games besuchen ;)... Noch einfacher wär's halt als Open Source...
also ich hab's damals so gemacht... einfach 5x Allegiance auf Ebay ersteigert (meistens für 35DM bekommen) und (ohne Gewinn natürlich) an die Freunde verschachert. Selber hätten sie's nicht gekauft... Es muss ja keiner für 80DM kaufen...

hier ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1232589596

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1232565787
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #55 on: April 24, 2001, 04:53:59 PM »
Update:

Auf Ricardo gibt's Allegiance von einem Händler 18 mal (!) und jedesmal für 10DM.... keiner bietet! Los jeder kauft 2 und gibt sie an Freunde weiter... also bei 10DM+Porto für ein eingeschweißtes Spiel kann sich keiner beschweren...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
5 neue Spieler
« Reply #56 on: April 24, 2001, 05:53:58 PM »
Und wißt ihr was? Ich fand die Idee und den Preis so überzeugend, daß ich es gleich dreimal bestellt habe!

Ich habe auch schon potentielle Opfer. Das wird was werden!

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #57 on: April 24, 2001, 06:53:33 PM »
Quote
ich war grad auf http://www.total-games.com/MyAllegiance/ und frag mich welches der Tools wohl sinnvoll ist. Kann mir da einer einen Tipp geben?


Also zumindest YPv2pro, es soll vor der Version 1 schützen. Dort gab/gibt es einen Voicebefehl, der Alleg der anderen Spieler beendete mit einen CrashGuard Bildschirm. Ansonsten hat man ja noch ein paar zusätzliche Voicebefehle zur Verfügung. ;)

Das wars denke ich mal auch, der Rest ist eigentlich unnütz für Leute die online Spielen wollen und keine Server aufmachen werden.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #58 on: April 24, 2001, 09:25:53 PM »
Quote
Und wißt ihr was? Ich fand die Idee und den Preis so überzeugend, daß ich es gleich dreimal bestellt habe!

Ich habe auch schon potentielle Opfer. Das wird was werden!


Super! Ein Mann - ein Wort! Nehmt euch ein Beispiel! Ich habs auf Ebay auch 2x bestellt kurz vorher... leider hab ich erst dann die von ricardo gesehen... und dann nochma 2x zugeschlagen... ich hab mir überlegt wir könnten ALLE 18 aufkaufen, so daß nur einmal Porto anfällt. Immerhin ist das Proto fast genauso teuer wie das Spiel. Ich würde vorschlagen, dass ich ihn morgen anrufe (habe seine Nr, da ich für meine 2 den Zuschlag bekommen habe). Ich würde freiwillig 1/3 der Finanzierung übernehmen. Wenn du und evtl. noch jmd mitmachst? Ich wart erstma bevor ich mir meine 2 schicken lass.... was meint ihr... wenn alle zusammenhelfen müssten wir die doch wieder unters Volk bringen und hätten wieder einige Spieler mehr... und wenn die dann auch so aktiv sind und weiterwerben... ;) was denkt ihr??
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #59 on: April 24, 2001, 09:29:21 PM »
Danke pkk
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc