News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

5 neue Spieler

Started by [FSM] Bisch, April 20, 2001, 08:28:06 AM

Previous topic - Next topic

BattleHawk

Ich hab den MS SideWinder ForceFeedback Pro (den alten, nicht den neuen, den neuen finde ich nich so doll). Muss sagen, bin sehr zufrieden, hab den jetzt so ca.3 Jahre, der ist nicht totzukriegen, liegt super in der Hand, die Knöpfe sind sehr gut angeordnet und die Z-Achse ist genial.
Nur die FF Effekte hab ich ausgeschaltet, stört im Mulitplayer beim Zielen gewaltig :)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

[FSM] Bisch

Also eins muss ich M$ lassen: die Hardware is immer sehr präzise und is wirklich mal plug&play ohne böse Überraschung. Der Precision Pro verdient seinen Namen auf jeden Fall - er ist der präzisteste den ich kenn'...
vom Preis-Leistungsverhalten find ich den X36 aber genial (auch hier fahren meine Freunde und ich eine einheitl. Linie ;) ) Ein HOTAS (Hands on Throttle and Stick) is halt ganz was anderes als ein "normaler Joy" a la Prec. ...das Feeling (Schubkontrolle in der linken Hand) und die Möglichkeiten sind genial. Ich würde jeden, der sofort loslegen will den Prec. empfehlen. Leute die ein wenig Zeit investieren können/wollen aber dafür ein Maximum an Möglichkeiten wollen, sei der X36 (USB-Version!)empf. BTW: Bei Allegiance hat ich schon einiges zu tun (ich will halt jeden Befehl zum Belegen haben, aber jeder kanns von mir haben und hat keine Arbeit meh ;) )...Der X36 is ein Thrustmaster zum Preis eines Prec.Pro.... also schau mal, was zu deinen Vorlieben passt, Nautilus66
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

[FSM] Bisch

QuoteDer X36 is ein Thrustmaster zum Preis eines Prec.Pro

um mal eine Zahl zu nennen...oft kostet der X36 noch 300DM... aber man findet ihn immer häufiger für um die 180DM.... (dafür habs von Thrustmaster nich ma die Schubkontrolle) das ist ein Joystick-Setup für die Ewigkeit!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

[FSM] Bisch

So! Das erste der 4 neuen Allegiances bin ich schon los (dabei hab ich sie noch nichma).... waren nur 15Minuten Überzeugungsarbeit im ICQ ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

GB_Chopper

Einen habe ich auch für das Spiel interessiert und ihm eine Version "Gratis" zur Verfügung gestellt. Ist alledings eher ein "Ich brauch viel Firepower nix Taktik um alles aus dem Weg zu räumen"-Broodwar-Fan.

Mal schauen was es wird ;)

[FSM] Bisch

na also...ihr müßte eurem Namen ja auch gerecht werden
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

[FSM] Bisch

wieder etwas länger ;)

Also diese my-allegiance-Seite finde ich schon etwas mysteriös... was soll das mit dieser HomeLAN-Firma? Als ob eine Fa. ein Spiel "retten" will... dann soll ich auch noch meine Autoupdatefunktion ändern? Und diese Microsoft Update Fenster sind mehr als verdächtig...
Aus Allegiance aber so 'ne Art MOD-Szene zu entwicklen wäre bestimmt nicht übel. Zumal dem schwer gebeutelten Alleg. in naher Zukunft massenweise Konkurrenz entgegenfliegt (Eve-online, Jumpgate, usw.)

Mein größter Wunsch an diese Seite (letzte WWW-Bastion von Allegiance ;) ) wäre eine ausführliche Waffentabelle, kompletter TechTree der 5 Factions mit den neuesten Werten. Wenn man die Tabellen von der offenbar toten, aber immernoch informativen Seite
http://www.spacezone.de/allegiance/verwenden dürfte, müßte das relativ flott gehen.
http://alvault.ign.com/ wurde auch geschlossen, da liese sich bestimmt einiges abstauben, wie zB die Videos, Statistiken, "Time to kill" (Wahnsinn!),...)

Meiner Meinung sind solche Aufstellungen für Anfänger (!)interessanter als spezielle Angriffsguides. Für Fortgeschrittene eine praktische Nachschlagemöglichkeit. Absoluter Hit wäre ein (paar) Beispiel-Screenshot(s) einer Karte mit Basen, Raffinerien, Minern, Fightern usw. auf denen um die einzelnen Objekte ein Sichtkreis eingezeichnet wäre (bezogen auf 100%-Signatur Gegner) unter Angabe der eigenen Scanreichweite als Zahl. Ein andersfarbiger Kreis könnte die eigene Signatur darstellen. Ist von euch jmd in der Lage sowas zu erstelllen? So könnte sich der Anfänger (also auch ich ;) )ein besseres Bild vom Thema Aufklärung machen. Da Anfänger das Spiel egtl. nur aus der Pilotensicht sehen, ist es schwer Erfahrung zu sammeln - man hat den Überblick nicht.

Natürlich wird es Zeit, etwas zurückzugeben... schießt also los, wenn ich was für die Com tun kann. (Wobei ich zur Zeit ja schwer im Recruitmentbereich tätig bin ;) - hab gestern einen Homeworlddauerzocker mal zum Antesten überredet. Würde bestimmt einen sehr guten Commander abgeben)

PS: Wie wär's mit GameVoice-Share für den DL-Bereich?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Grimmwolf

Nur so nebenbei, es gibt wieder massenweise Allegiance für 10 DM bei ricardo.de . Es ist derselbe Verkäufer wie bei mir. Er ist schnell bei der Kontaktaufnahme und Lieferung. Ich habe heute meine 3 Packungen bekommen.

[FSM] Bisch

QuoteNur so nebenbei, es gibt wieder massenweise Allegiance für 10 DM bei ricardo.de . Es ist derselbe Verkäufer wie bei mir. Er ist schnell bei der Kontaktaufnahme und Lieferung. Ich habe heute meine 3 Packungen bekommen.

genau den meinte ich mit Aufkaufen... also ich hab mir 4 schicken lassen.... Er verlangt pro Spiel 10DM und fix 8DM Porto
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

BattleHawk

Gute Idee, Bisch, mit den Sigs und so... Werde ich ins FAQ aufnehmen...

Nur so viel:
===========================================================
ship        base           equipped         scan
type        signature      signature        range
Scout        75%           150%             2400
Fighter     100%           175%              800
Interceptor  50%            50%              400
Stealth      50% (25%)     100% (50%)       1600 (cloaked)
Bomber      200%           250%             1600

Die Werte hab ich im übrigen von www.alvault.com, die Seite ist aber bald offline.

Das sind allerdings nur Anhaltswerte und variieren faktions- und technikbedingt. So hat ein BIOS SF mit Sig3, ohne gemountete Schilde und Raketen eine Sig von nur 11%, kann also einem vorbeifliegenden Int auf die Scheibe spucken, ohne das der das sieht :D Erfahrungsgemäß sind vor allem die Bomberwerte höher (so ca. 350%), ich muß das mal genauer austesten, da diese Werte zwar brauchbar, wohl aber etwas veraltet sind ...

Grüße, BattleHawk

PS: Schon wieder Föhn => kein Drachenfliegen trotz Supersonnenschein möglich :( :(
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

GB_Chopper

Ich habe den Webadmin von "Allegiance Vault" gefragt ob wir die Inhalte seiner Seite weiterverwenden dürfen. Er hat grünes Licht gegeben, solange wird die Copyrights berücksichtigen.

>>
Hi Chopper,

You're welcome to use information from the site, but please note that this applies to non-commercial use only, and that all material remains copyrighted despite the closing of the site.

Cheers.
<<

[FSM] Bisch

QuoteGute Idee, Bisch

wär echt toll, so ne Aufstellung!! Das würde diese Seite ohne Zweifel an die Spitze stellen.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

[FSM] Bisch

QuoteIch habe den Webadmin von "Allegiance Vault" gefragt ob wir die Inhalte seiner Seite weiterverwenden dürfen. Er hat grünes Licht gegeben, solange wird die Copyrights berücksichtigen.

NICE WORK!!!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

[FSM] Bisch

Hmmmm.. gerade wollte ich ein paar erlesene Post :P aus diesem Thread lesen... leider fehlen manchen (zB. 1. Seite Posting von Voiddemon ist weg, nur meine Antwort ist noch da)...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

GB_Chopper

Ich habe Voiddemon auf eigenen Wunsch hin in GB-Skyblade umbenannt. Leider referenziert das Board nicht durchgehend auf User-ID`s sondern verwendet auch Usernamen, und den hatte ich in den Tabellen für die Threads und Posts nicht aktualisiert.
Ich habe die SQL-Statements gerade abgesetzt und hoffe, dass die Daten nicht inkonsistent geworden sind :P

P.S.: Fehlermeldungen, auch dieser Art, bitte in das "Bug-Report"-Forum. Danke ;)