News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

lahmes training

Started by Grendelwolf, May 17, 2001, 11:43:02 PM

Previous topic - Next topic

Grendelwolf

Das heutige training hat echt gesaugt. Zumindest seit ich dabei war. Ich hab nix gelernt (außer, daß man mit nur drei Spielern nicht Rix spielen sollte).
Ich hoffe mal, daß das noch motivierender wird...

[FSM] Bisch

also ich hab heute wieder viel gelernt. Im ersten Game ein wenig Commanden, im 2. Spiel Stealthbomben (Special Thanx to Grimm).... außerdem waren die Spielzüge im 2. Game echt cool...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Grimmwolf

Wir brauchen echt mal wieder mehr als 6 Leute in einem Training, es war herzlich wenig los. Verdammt, spielt doch wieder mehrm kündigt eure Jobs, macht mit euren Partnern Schluß... Irgendwas.

[FSM] Bisch

Genau! :)
.... hmmm und das nächste mal muss ich unbedingt Raketen zerstören üben ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Wizard

Ich würde vorschlagen, daß wir zusätzlich zum Trainieren von speziellen Taktiken (Raketen abschiessen, Bisch?), welches schnell langweilig werden kann, wenn man die ersten 30 min. erstmal nix machen darf, ein Team-Training machen.

Dann sprechen nur die beiden Commander eine zu übende Strategie ab, die sie dann in einem "echten" Spiel ihrem Team vermitteln müssen.

Was denkt ihr?!

[FSM] Bisch

QuoteRaketen abschiessen, Bisch?
Ja, ich will endlich mal mit dem Int wieder in der gleichen Basis landen können, wenn ich Bomber abfang' ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

GB_SevenOfNico

ja, ich fand das Training auch nicht so prickelnd, ich habe auch nichts gelernt. Ich frage mich aber auch (ihne jetzt überheblich klingen zu wollen) was ich in diesem Spiel noch lernen soll. Ich spiele es schon seit April letzten Jahres und ich denke ich brauch diese 3vs3 Trainings nicht mehr, außerdem sind sie auch mehr als langweilig finde ich. Was ich brauche ist wieder ein bisschen übung im Dogfight (mit SFs zu spielen hab ich mittlerweile aufgegeben, das liegt mir einfach nicht), aber das kann ich mir ehrlich gesagt besser wieder aneignen wenn ich in einem Spiel mit mehr als 6 Spielern daddel (gestern war eines mit 56 Spielern in der AZ:))... Aber ich werde mich auch weiterhin dem Kollektiv unterwerfen.
Niedersachsen Pils-
DAS Bier in Niedersachsen
(für nur 11,99 DM/Kiste)

Voiddemon

Das Problem ist immer noch die zu geringe Beteiligung am Training. Wenn jedesmal mehr als die Hälfte durch Abwesenheit glänzt, wir mit 4-6 leuten dastehen(von denen noch welche mittendrin abhauen um was anderes zu spielen,  nicht wahr PKK?), ist das zu wenig um in zwei Teams vernünftig gegeneinander zu spielen und zu viel um in einem laufenden Spiel alle in ein Team zu bringen. Schlage vor nächstesmal macht einer frühzeitig einen AZ Server auf und wartet dann darauf das Leute kommen, dann versuchen wir ein GB vrs World.

Zum gestrigen Training, war sehr unterhaltend zwei Leute minutenlang hallo sagen zu hören bevor sie gemerkt haben das sie einander doch hören können(PKK und Bisch)schade das ich kein Mikro habe, aber demnächst wieder. ;)

Dieses 5 vrs 3 war nervig zumindestens von meiner Seite (ich war im dreier Team) warum das Fünferteam nicht einfach mit drei Cruisern in unser System kam und kurzen Prozess gemacht hat weiss ich nicht Geld genug müsstet ihr gehabt haben bei den ganzen Minen. Wieder ein Beispiel das man Giga nicht expandieren lassen darf, aber 5 gegen 3 naja was solls. :bla:

Dex_Solo

GB vs World. Bin bisserl eingerostet und kann ein bisserl Training vorher brauchen. Werd so um 15-16:00 Uhr online sein da habn wir auch noch genug freie Server denk ich.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

[FSM] Bisch

@Nico ...hmm ich glaub die SF sind eh nur für Miner gedacht... was hab ich den davon mich an einen Int heranzuschleichen... da brauch ich auch keinen SF dazu.

Aber Dogfighten kann man doch super im Training üben (2 OP in einem Sec)... man kann eh nicht mit 56 Leuten einen Dogfight machen... das beinhaltet eigtl. das Wort selbst... 50 Leute im Dogfight sind auch nicht anderes als einen Anhäufung von Dogfights...

Training heißt ja auch nur üben... und das kann auch mal ein normales Match sein... aber zusammen als GB is lustiger und effektiver als planloses FZ-joinen. Es müssen halt mehr Leute kommen.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

GB_SevenOfNico

das ist nicht ganz richtig... gegen einen erfahrenen SF-Piloten hat man als Int nur SEHR schwer eine Chance, weil, wenn der SF Pilot sein Handwerk versteht, man den SF nie zugesicht bekommt. Da brauch man als INT schon Pulse Probes oder nen Scout in seiner Nähe, sonst gute Nacht :)

Hm, hast ja recht mit dem Dogfighten, aber will trotzdem lieber mit mehr Spielern spieln ...
Niedersachsen Pils-
DAS Bier in Niedersachsen
(für nur 11,99 DM/Kiste)

Grendelwolf

-> Dogfight training

Ist ja schon ganz praktisch im Dogfight ein Killer zu sein, aber andererseits: was bringen den Dogfights für das Spiel. Die sind doch eher so eine Art Samurai Duell (laß uns sehen, wer der Bessere ist). Ich dachte, daß man das Spiel dadurch gewinnt, daß man gute Bomberverteidigung hinkriegt und erfolgreich im SF die gegnerischen Miner abschießt. Und um mit einem Int die anfliegenden Bomber abzuschießen muß man wahrlich kein Dogfightkönig sein. Ein Vorteil ist aber, daß man (wenn man gut ist) die Gegner podden kann. Aber ich finde,daß das Risiko, selbst im Pod zu landen viel zu groß ist. Andererseits vielleicht auch nur, weil ich nicht dogfighten kann...

Ach was solls, schaden tuts sicher nicht.