Author Topic: Die AZ ist umsonst!  (Read 9562 times)

Offline Gluefire

• Awaiting Commands
  • *
Die AZ ist umsonst!
« on: May 15, 2001, 09:09:13 PM »
Zur Zeit kann man sich mit dem FZ-Namen in der AZ anmelden, im Moment läuft ein Spiel mit 5-50 Spielern pro Team.

Also, falls ihr euch wundert warum die FZ etwa leer ist...

Offline nautilus66

• Where is the bomber?
  • **
Die AZ ist umsonst!
« Reply #1 on: May 15, 2001, 09:16:21 PM »
jau habe mich schon gewundert :-)
die az ist wirklich free!

Offline pkk

• Administrator
  • Newbies!
    • pkk's Allegiance Blog
Die AZ ist umsonst!
« Reply #2 on: May 15, 2001, 10:19:54 PM »
Wie es aber aussieht, stell MS überhaupt keine Server mehr... :( Wieder ein schritt weiter Alleg ausbluten zu lassen. :(

Offline Grimmwolf

• Global Moderator
  • Newbies!
Die AZ ist umsonst!
« Reply #3 on: May 15, 2001, 11:48:56 PM »
Schaut mal unter:
http://zone.msn.com/allegiance/news/OBLIfuture.asp

Das klingt doch bitter, eigentlich. Alleg wird jetzt offiziell beerdigt.

Offline BattleHawk

• GB Member
  • Make me commander
Die AZ ist umsonst!
« Reply #4 on: May 16, 2001, 12:33:07 AM »
Jein, der Schritt war fast absehbar... Die Zahl der AZler wurde immer geringer, viele Spieler in der FZ kenne ich von der AZ her.

Und: dadurch, daß alle AZ-Features nun offiziell auch in der FZ vorhanden sind (bis auf die Stats, Gott sei Dank, dann hätten wir wieder Stats-Padding)ist Alleg doch attraktiver geworden: 64 Player Max (das dürfte genug sein), alle Factions LEGAL, usw. Hätte MS das Ding wirklich sterben lassen wollen, so hätten sie sich den Schritt sparen können, die AZ abschalten, die FZ so lassen, wie es gerade ist. Sicher, daß sie keine Server mehr stellen, ist unangenehm, aber es gibt ja mittlerweile einige gute FZ-Server (allerdings keiner (oder kaum einer), der mehr als 32 Spieler wirklich Lag-frei verkraftet :(

Einziger Nachteil: nur noch ein Balance-Patch, dann wars das mit dem Service. Aber mehr kann man für ein Spiel, daß umsonst gezockt werden kann (bis auf den Kaufpreis) eigentlich nicht verlangen. Sicherlich schade, mit einem *guten* Service in der AZ (sprich mehr Abwechslung, persistent universe, ...) wäre mehr drin gewesen.

Mal sehen, wie's weiter geht (->MyAllegiance)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline Voiddemon

• GB Member
  • scoutwhore
Die AZ ist umsonst!
« Reply #5 on: May 16, 2001, 01:06:58 AM »
Hätte schlimmer kommen können, z.B. sie hätten alle Server abstellen können(das wäre das Ende), und vielleicht stellen sie sogar noch ein paar Freezoneserver auf, wer weiss.

Offline Dex_Solo

• Gimme my int
    • http://www.stegfeld.at
Kann mal bitte wer den Inhalt von http://zone.msn.com/allegi
« Reply #6 on: May 16, 2001, 07:26:59 AM »
posten. Komm nicht auf die Seite - doofer proxy :(
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline GB_Chopper

• GB Member
  • intwhore
Die AZ ist umsonst!
« Reply #7 on: May 16, 2001, 08:29:38 AM »
The Future of Allegiance  

May 15, 2001

Get ready for a major change: Allegiance is switching entirely over to the Free Zone lobby, making the game completely free to play! The reviews have remained stellar (even getting a nod from Gamespy.com for “Best Simulation Game of 2000”), but subscription numbers no longer justify continuing Allegiance in its current form.

The Allegiance Team has always appreciated those hardcore fans who've made the game one of their favorites. We've repeatedly stated that players' enjoyment of the game is our highest priority, and we continue to stand by that statement. So forget the whimper, we're going out with a bang!

In the coming months, Allegiance will be given its final patch update. This patch will not only transition the game from subscription-based to the Free Zone lobby model, but will also implement the following changes:

All five factions will be free to play in the Free Zone lobby.
Games can be set for 64 players maximum, instead of 32.
A set of balance changes will be made.
The Allegiance Zone will be removed. AZ features will become part of the Allegiance Free Zone (except for AZ Stats).
Minor bugs will be fixed.
Out of respect for a truly great game and in appreciation for all its die-hard players, Allegiance will continue to operate free of charge. Continue your fight for system superiority -- and our deepest thanks for making Allegiance the phenomenal gaming experience it has been!

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
Die AZ ist umsonst!
« Reply #8 on: May 16, 2001, 08:35:44 AM »
Ich find die Meldung gut - jetzt muss ich mich nur zwischen FZ und MA entscheiden und nicht drei "Zonen". Die Freigaben und geplanten Änderungen sind doch super... außerdem hat MA jetzt weniger zu tun (sie sollten dann nochmal neu auf dem finalen Patch aufsatteln)

ach ja... war gestern auch auf der AZ... aber mir und meinen beiden [FSM]-Kollegen war das ein zu großes Durcheinander... da haben wir lieber in der leergefegten FZ geübt.
BTW: FSM_Dr_Faustus und FSM_Pansen (20.30 Uhr) kommen am Do zum Training... mal schauen ob ich den anderen auch in den Arsch treten kann... ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

• Gimme my int
    • http://www.stegfeld.at
Wow supi Entscheidung
« Reply #9 on: May 16, 2001, 10:36:50 AM »
Jetzt brauchen wir nur noch mehr Spieler+Server. Naja vielleicht sorgt ja YP´s Team dafür, dass Allegiance frei downloadbar und ohne key spielbar wird. Dann mach ich megaspamming und poste das in allen foren die ich kenne - und das sind nicht gerade wenig ;). NAja oba derzeit is vielleicht eh besser wenn der Kreis der Spieler noch etwas überschaubar bleibt. Ich hoffe nur YP´s team bleibt bestehen und sorgt auch dafür dass nicht zuviele unfair hacks und cracks entstehen.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
Die AZ ist umsonst!
« Reply #10 on: May 16, 2001, 10:52:51 AM »
NAja oba derzeit is vielleicht eh besser wenn der Kreis der Spieler noch etwas überschaubar bleibt.

Absolut! Bloß nicht zuviele Player... sonst zieht's sich jedes gestrahlte CS-Kind und gute Matches (fähige Coms auf beiden Sietn; Teamplay) werden seltener. Außerdem isses so schön familiär. Von uns selbst angeworbene Spieler halten die Community sauber ;) .... hört sich ziemlich derb an... is aber meine Meinung

Ich hoffe nur YP´s team bleibt bestehen und sorgt auch dafür dass nicht zuviele unfair hacks und cracks entstehen.

Klar bleibt es bestehen, die ham ja grad erst angefangen. Hacks & Cracks *g* lustig... grad das is doch die Spezialität von YP ;).... nee ma ernst - saubere Community => sauberes Spiel (s.o.)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Offline MKS

• intwhore
YESSSS
« Reply #11 on: May 16, 2001, 03:54:39 PM »
Das is ja super cool ...
Da stiege ich ja grad zur richtigen Zeit ein!!! *freu*
Auf die stats kann man doch eh einen grossen Haufen setzen, wer braucht das schon!
Ich freue mich, jetzt fällt ein grosses Argument gegen Alleg endlich weg: Das Geld für die AZ!!
Ich glaube dass erzähl ich sofort allem Freunden ... ich schätze die GB´s werden mehr werden ...
*nochimmernichtfassenkann*
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Offline nautilus66

• Where is the bomber?
  • **
Die AZ ist umsonst!
« Reply #12 on: May 16, 2001, 07:40:57 PM »
jetzt brauchen wir nur noch ein paar server mit fetten leitungen :-)

Offline Penegrin

• Ex GB Member
  • Where is the bomber?
  • **
Die AZ ist umsonst!
« Reply #13 on: May 17, 2001, 05:06:29 PM »
Ja...und ein paar AZler dieihre NAsen nicht über den Wolken tragen. Bei allen bisherigen Spielen bekam ich bisher mindestens einmal zu hören wie toll die AZler sind und was fürn Haufen Pfeifen die FZler. Ich würde sagen wir sollten mal ein Match 'GB vs AZ' machen ;-)
ch Chef-Du Nix!

Offline [FSM] Bisch

• Make me commander
Die AZ ist umsonst!
« Reply #14 on: May 17, 2001, 05:16:46 PM »
Lass sie labern - Hauptsache Fun!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS