News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

GB & Friends vs World, Donnerstag, den 16.05.02, 21.00 Uhr

Started by Grimmwolf, May 12, 2002, 12:53:25 AM

Previous topic - Next topic

Grimmwolf

Nachdem wir letzte Woche ziemlich auf die Mütze bekommen haben, versuchen wir es diese Woche einfach wieder! Wir werden auf jeden Fall unseren Spaß haben. Diese Spiele dienen eigentlich nur unserem Teamplay-Training, die anderen sind nur nette und bereitwillige Sandsäcke. Wir müssen nur noch lernen, uns nicht an ihnen die Hände zu brechen...

Wir haben teilweise schon gut spielende Neulinge unter uns. Wenn mir irgendwer positiv auffällt, wird durchaus direkt geworben... Also, strengt euch an. :) Damit meine ich aber nicht die Anzahl der Kills am Ende. ;)

Mit frischem Mut voran, laßt uns die Welt assimilieren.

Bierfuizl

QuoteDamit meine ich aber nicht die Anzahl der Kills am Ende. ;)

Obwohl as schon mal kein schlechtes Zeichen wäre...

Ich werde versuchen, am Donnerstag mit von der Partie zu sein. GB vs World ist z.Zt. für mich eh spannender wie AW3. Ob wir da verkloppt werden ist egal. Schön wär's schon, wenn wir uns mal etwas besser halten.
<many innocent doves killed by new forum>

VDF_GB

Was ich gerne mal ausprobieren möchte !:P
Mit Snack SF haben wir bei den letzten spielen mal was ausprobiert.: Er im LtInter und ich im Nani Scout mit 2 X Boosterfule und 2 X Ammopacks, dann rann an den Feind war schon geil, ich Scoute die Miner oder Cons aus und er macht sie dann fertig Nachschub an Treibstoff und Munition hatte ich ja dabei. Wenn er down war habe ich Ihn direkt  Nanieted.:upps::bums:
Dann für mich zurück neue Ammo holen und weiter geht's.
Das Frustet den Feind wenn ständig ein Inter seine Miner runterholt oder nur Ärger macht.:mad:
Das ganze dann mit zwei Inter währe noch besser.:D
Auch ein Inetr rush mit den Rix und zwei Scouts sollten wir mal ausprobieren.:D
Vorteile sind ganz klar den der Feind kann nicht in die Offensive gehen solange seine Cons und Miner in Gefahr sind und der Com wird genervt von den Ständigen Meldungen. :mad:
Give me you $ i´m a tax-man trust me >:)

Grimmwolf

Das ist eine wirklich sauwitzige Idee. Snack is dazu der richtige.. :)
Hihi.

VDF_GB

wieso obs nun Snack oder ein anderer ist hauptsache er kann mit einen Inter etwas anfangen :borg:

Grimmwolf

Gestern kam es leider nicht zu dieser Art von Schlachtteam, aber ich bin gerne dazu bereit, ich habe in den letzten Tagen ein wenig Dogfighten geübt. Endlich kann ich auch den netten Trick IC-Figs in einem Anflug mit nem Int abzuknallen... Sehr witzig. Ein wenig deprimierend für den Gegner, aber gut für meinen Killbonus.

BattleHawk

Welchen Trick ? Draufhalten, MiniGun abfeuern und dann rammen ? Jo, funtzt wunderbar ;)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Grimmwolf

Naja, da ist eigentlich kein Trick dahinter. Es bedarf eigentlich nur guten Timings und ein bißchen Zielkunst. Bisher tat ich mich aber immer ein wenig schwer damit, ich mußte noch ein wenig verfolgen, um den Fig vollends zu erledigen. Ich kann jetzt wirklich den Spaß am Intfliegen verstehen... Es ist so gemein von einer Basis zu hochen und alles abzuknallen was rauskommt. Die Leuts können sich ja noch nicht mal wehren. :D Aber tu ich natürlich nicht häufig sowas.
Diese Dregschiffe verleiten einen wirklich dazu, weil man mit der Unmenge an Treibstoff immer beim Gegner den Heimatsektor unsicher machen kann.

Grimmwolf

VDF_GB

Das mit der Base Campen machste aber nur ein mal, dann kommen die raus mit full Booster und bums biste wech :P

Grimmwolf

Ahm. Das erste Spiel war überraschend schnell zu Ende. Fieser Rix GS rush, schlecht abgewehrt.
Das zweite Spiel haben wir gewonnen, weil der Gegner noch schlechter war.
Das dritte Spiel haben wir verloren, weil sich einige Leute nicht dazu aufraffen konnten zu nanen. Man darf nur dann im Int hocken und nicht im Nan, wenn man gut ist. Wie zum Beispiel Mufatu. Er hat massenweise Sfs abgeknallt.
OldGB, du mußt ein wenig mehr auf deine Leute hören. Minen bauen gegen Tac. Nicht 20 Minuten ohne Basetele, was dauernd gesagt wurde. Keine Ops und Teles mehr schicken, wenn SBs draußen sind, lieber das Geld für Exp Up nehmen.

Schneddie, du mußt noch ein wenig die Newbieguides wälzen.. ;) Nicht im normalen Fighter rumfliegen, wenn es Ints gibt. (Und das was du gesehen hast war bitteres Lag).

Edit:
Nebenbei, den Bomberrun fand ich hingegen sehr nett, oldGB, gute Idee. :)

Bierfuizl

Der GS-Rush war nett. Kann man aber auch abwehren. Die beiden Consts hätten nie in den mittleren Sektor geschickt werden dürfen, sondern stattdessen gleich verbauen.

Dann alle in Ints auf die GS stürzen (oder evtl. vorhandene Nans zuerst). Dann müssen die armen Rix Pods nach hause trudeln.

Ging ja auch nur durch das hohe Anfangsgeld...
<many innocent doves killed by new forum>

oldgb

Ach Grimmwolf ... ich brauch nicht auf euch zu hören weil ich selber schon so schlau bin Minen zu bauen wenn Gegner - SF´s da sind. Verrat mir aber bitte, wie ich das mit Null Kohle machen soll. Das Spiel war vorbei , als in dem Gegnerischen Homesector anstelle von Nans Ints von uns den Bomber begleitet haben ...
Da war es schon zuende ...
Das ich danach 2 Ops rausgebracht hab , lag daran das die einzige Chance die ich gesehen habe , einen Op zu ihnen zu bringen um zu bomben ...
Aber nachdem auch das nicht ging war es eh vorbei.

Und weisst du warum wir keinen Basetele hatten? Dreimal raten bitte ... weil kein GELD da war. ICh war 4 mal auf 0 Minern , obwohl ich sehr flott (als der erste SF aufgetaucht ist) PP und Counters 2 hatte....mehr ging nicht vom Geld her. Ausserdem kostet Exp upgrade 25 000 , ich habe ganze 10 000 "verschwendet" wenn du magst

cu

Grimmwolf

Ach nimm es nicht so tragisch. Es gab nur ein paar Sachen, die besser hätten klappen müssen, aber wahrlich nicht nur bei dir. :)

Die Miner darf man nicht so häufig nachkaufen. Wenn man nur Verteidiger für einen Miner hat, dann lieber den alleine lassen und keinen zweiten bauen.

Aber ich wahr vielleicht gefrustet, als ich in meinem Bomber saß und kein einziger Nan da war... :(

oldgb

Heh mit dem Teamwork hätte gott kommandieren können und es wär nichts geworden ... genau wie du es sagst -> kein Nans uswusw ...

Das nächste mal bau ich wirklich keine Miner mehr (dann hätte es auch keine Ops mehr gegeben und soo) ...

Stattdessen geh ich eine rauchen , da haste recht das ist sinnlos. ZUmal ich zwar auch geschrien hab defend blahblahblah aber es tut sich ja nix.

Wieso sollte miner d gehen , wenn es schon an nans für bomberruns scheitert :) Ausserdem finde ich haben Minenfelder und Miner-Verteidigung nur begrenzt Sinn ...

Das geht nicht witklich gut ...

Cu