News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

servus miteinander

Started by zmoke, June 28, 2001, 12:45:46 PM

Previous topic - Next topic

zmoke

servus miteinander und sorry, daß ich mich die letzten tage nicht mal gemeldet habe wo ich jetzt schon im tryout bin (kommt als newbie am end nich so gut) aber das schöne wetter und die schönen frauen haben mich einfach vom rechner weggelockt. werde heut aber beim training vorbeischauen. in dem zsh ein paar fragen:
-  kann man eigentlich von einem sector in einen anderen kommen ohne erst grob hinzufliegen?
- wie ist das eigentlich mit dem geld, kann ich ausgeben soviel ich will oder regelt das der comm?
- welche waffen sind für welche schiffe gut?
- warum droppe ich laufend aus der AZ?
- wer kann mir sagen wie ich beim saitek cyborg 3d die blöden F-keys belegen kann?

wer was weiß soll sich bitte melden, wir sehen uns heute abend und ich bin draußen wie mutter natur!

Sperber

> - kann man eigentlich von einem sector in einen anderen kommen ohne erst grob hinzufliegen?

Man kann ripcorden, wenn man in einem anderen Schiff als einem Interceptor sitzt und der Zielsektor über einen Teleport Receiver verfügt. Oder man dockt an der nächstgelegenen Base und teleport sich schnell per F8-Screen zu einer dem Ziel näher gelegenen Base.

- wie ist das eigentlich mit dem geld, kann ich ausgeben soviel ich will oder regelt das der comm?

Generell verwaltet nur der Comm das Geld. Als Pilot sollte man sein "Gehalt" stets an ihn 'donaten' (Voreinstellung). Man kann diesen Transfer unterbinden wenn man z.B. ein Skirmish spielt oder der Comm lagtot ist.

- welche waffen sind für welche schiffe gut?

Man hat meistens nur die Wahl zwischen Projektil- und EMP-Waffen. Die einen machen mehr Schaden bei der Panzerung und die anderen bei den Schilden des Gegners. In der Praxis laden die wenigsten Piloten EMP-Waffen, weil man damit z.B. gegen einen Interceptor kaum was bewirkt. Aber gerade Interceptoren können damit wertvolle Munition sparen, weswegen ich in diesem Schiff eigentlich gerne 1-2 EMPs lade.

Die Galvonics für den Adv. Fighter eignet sich hervorragend gegen leichte Basen und capital ships. Im Dogfight allerdings kaum zu gebrauchen, da sich der Aim-Indikator dann auf die Galvonics einstellt, deren Geschosse aber schneller sind als die der Gatlings. Man sollte die Galv besser im Laderaum lassen und erst bei Bedarf mounten.

Die Frage ob Skyripper oder AC's auf Caps ist wohl Glaubenssache. Skyripper haben eine größere Reichweite und bei der AC läßt sich die Geschosslaufbahn besser verfolgen. Die Schadenswirkung ist bei beiden in etwa identisch.

- warum droppe ich laufend aus der AZ?

Drops passieren häufig, bei Allegiance. Manchmal wegen einem Übertragungsfehler ("Guaranteed Message could not be delivered"), Einem "dplay" (DirectPlay Fehler) oder weil jemand bösartiges dich mit einer übergroße Chat-Nachricht ge-crashguarded (cg'ed) hat.

Die meisten Drops passieren 1-2 Minuten nach Spielstart. Mit sowas muss man halt leben.

- wer kann mir sagen wie ich beim saitek cyborg 3d die blöden F-keys belegen kann?

Sorry, hab' nen MS Sidewinder :)

Flitze

Du bist ok, solang Dich schönes Wetter und vor allem schöne Frauen vom Rechner weglocken :)

Dr. Flitze Fresenuis

Wizard

Cyborg 3D:

Einfach in Allegiance unter Game Options-Map Keys and Controls auf die Funktion gehen die Du umstellen willst, dann Enter glaube ich und dann die F-Taste auf dem Joystick...

Manchmal musste nochmal mit Enter bestätigen (Press Enter to loose old Setting oder so)

MKS

Ja servus Zmoke ...
Leider kann ich heut nicht dabei sein (wieder mal Arbeit) ...
Aber viel Spass!!!
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

zmoke

merci! mit soviel zuspruch habe ich garnicht gerechnet, apropos schöne frauen: bei körbchengröße doppel-d lasse ich alles stehen und liegen!

MKS

Zmoke des is hier standart ... fragen werden gerne und sehr schnell beantwortet, also schäm dich nicht ;) und frag
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

pkk

Hmm... noch einer mit dem Saitek Cyborg 3D... :D

naja, ich habe die Einstellungen gelassen wie sie sind, komme eigentlich damit gut zu recht (Joystick/Maus+Tastatur)

Ansonsten vielleicht über das Saitek Gameing Dingens da probieren... ;)