News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

Anm. zu den FAQ der GB Hompage

Started by Iron_Lee, June 09, 2001, 03:33:19 PM

Previous topic - Next topic

Iron_Lee

Q: Was ist ein gestacktes Team ?
Darunter versteht man ein Team, in dem fast alle darin erfahrene (und meist gute Veteranen) sitzen, während das andere Team meistens aus Anfängern besteht.

FALSCH!
Punkte bekommt man für jedes Stat-Spiel. Demnach steigt man im Rang ob man will oder nicht. Gute Spieler erreichen höhere Ränge demnach schneller aber jeder der spielt steigt im Rang.
Wenn nun ein Clan Spieler hat die oft spielen so haben die dementsprechende Ränge und da diese natürlich gerne zusammen in einem Team spielen wird dies oftmals als "stacking" ausgelegt.

Q: Was ist ein Stacker ??
Ein Stacker ist demzufolge jemand, der möglichst nur auf der Seite der Veteranen spielt, um ja nur zu gewinnen. Daß das Spiel eigentlich vollkommen unfair ist, ist ohne Interesse :(

Andere Definition:
Ein Stacker ist ein Spieler der oft Allegiance spielt und daran Spaß hat mit seinen "Freunden" im selben Team zu kämpfen.

P.S. Chopper stell doch bitte meine "anderen" FAQ mal online.

mfg
Lee
sats netts zu de Vets :)

Flitze

Hmm, eigentlich hab ich eher Choppers Definition darunter verstanden. Wenn ein Clan zusammenspielt und die Spieler wesentlich besser sind als die Gegner, dann kann man das zwar als Stacking bezeichnen, ist es aber im Grunde genommen nicht mehr. Denn man joint ja die entsprechende Seite nicht, weil dort die besseren Spieler sind (muß ja auch nicht der Fall sein), sondern der eigene Clan. Dies ist ein anderer Grund und zielt nicht darauf ab, einen leichten Sieg davon zu tragen oder nur nicht zu verlieren.
In der AZ hat gewinnen/verlieren einen Unterschied gemacht, da der Verlierer ja nur die halbe Punktzahl bekommen hat (oder der Sieger die doppelte, je nachdem wie man's sieht).

BattleHawk

QuoteWenn nun ein Clan Spieler hat die oft spielen so haben die dementsprechende Ränge und da diese natürlich gerne zusammen in einem Team spielen wird dies oftmals als "stacking" ausgelegt.

Andere Definition:
Ein Stacker ist ein Spieler der oft Allegiance spielt und daran Spaß hat mit seinen "Freunden" im selben Team zu kämpfen.

Das ist richtig und auch verständlich. Und es war auch nicht bös gemeit. Hofi und Du habt ja leider schon entsprechende Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht, wenn ihr zusammen spielen wolltet.

Ich habe aber auch schon oft genug miterlebt, daß sich hochrangige Alleg-Spieler in der AZ in einem Team gesammelt haben, in dem anderen Team aber nur Newbies (0-2er). Unausgeglichene Teams, bei dem ein hochrangiger des einen mehr Stufen hat, als alle Member des anderen Teams zusammen.
Und das bei größeren Spielen (die meinte ich) es unmöglich für die Vets ist, sich aufzuteilen, weil sie sich ja *alle* sooo mögen und nicht gegeneinander spielen können, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Es ist klar, daß Gruppen enger Freunde wie jetzt z.B. Du und Hofi zusammen spielen wollen, da würde ich auch gerne in dasselbe Team rein, weil es einfach viel mehr Fun ist. Aber ich schaue dabei nicht, wer noch alles hochrangiges dabei ist. Und darum geht es. Und ich behaupte, daß es einige in der AZ gibt, die aber genau nur darauf schauen.

Daß dabei z.B. die Win/Loss oder Combat-Ratio dabei keine Rolle spielen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ist doch klar, daß Spieler möglichst gewinnen wollen, schließlich ist das in zweierlei Hinsicht gut für die Statistik: man hat noch mehr gewonnen und die im Spiel erreichte Punktezahl ist wesentlich höher (und gegen Newbies ist das auch noch fast garantiert, da kann man anschließend auch noch ein bißchen Stats-Padden, indem man vor gegnerischen Basen mit nem Dest oder Hvy Int wartet, bis die mit dem Scout oder Fig rauskommen). Nicht abstreiten - das hab ich oft genug selbst gesehen, diese Situation rechtfertigt nicht ohne Grund die Existenz des ansonsten überflüssigen resign-Kommandos. Ebenfalls habe ich schon gesehen (aber nur seehr selten), daß Newbies in dem gestackten Team nicht reingelassen worden sind. Die gehören wohl nicht zum Freundeskreis und müssen deshalb draußen bleiben (es war kein Clan-Spiel!) ??

Daß das nicht jeder macht, sondern nur einige, ist auch klar, und daß hier alle GB (bis auf Flo2323, wenn ich mich recht erinnere) das sowieso nicht machen, ebenfalls :)

Leider passiert es halt trotzdem hin und wieder. Und genau das meine ich: Stacken = Spielen mit dem Auge auf Stats gerichtet ;) Die Passage können wir ja meinetwegen streichen, umstritten ist die Def. davon eh schon immer gewesen :D
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.