News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

Allegiance LAN in MUC??

Started by MKS, May 28, 2001, 03:21:33 PM

Previous topic - Next topic

MKS

OK,
wieder mal an alle aus MUC und Umgebung!!
Ich wollte demnächst (vielleicht schon beim nächsten GB vs. World) ein kleines LAN (max 6 Leut) einrichten (bei mir in der Wohnung, muss aber nicht sein ... ;))
Wer will kommen??
Bekommen wir das mit Ken!DSL hin??
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Grimmwolf

So, deshalb also. Ich habe mir für das Spielen über einen Router die Software von Sygate besorgt. Mit KenDSL habe ich keine Erfahrung. Außerdem ist die Frage, was für eine Anbindung du ans Inet hast. Mit DSL von Tonline kann es sehr knapp werden.
Wenn ich mit Grendel zocke, passiert es häufiger, daß einer dropped, weil nicht genug Bandbreite da ist. Dies ist der Fall, wenn wir beide mit Scouts in zwei unbekannte Systeme springen, in kurzem Abstand oder gleichzeitig. Es langt aber manchmal auch, wenn wir in Kampfgebiete springen.
Aber es wäre auf jeden Fall witzig das Spiel mal im LAN und Inet zu zocken... Naja, aber ohne Auto nach München zu düsen, nene.

MKS

Is die sygate software kostenlos???
Bin über T-online DSL im Netz ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Grimmwolf

Nee, die kostet was, aber man kann sie zu Testzwecken runterladen, das würde ja für ein Wochenende langen.

MKS

Ja das werd ich dann mal machen und dich dann wieder kontaktieren, oder???
da gibts doch sicher nen crack für die demo, oder ;)
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Grimmwolf

nanana... Wer wird dennn ;)
Kannst dich dann melden, ich kann versuchen dir dann zu helfen.

MKS

genau, und bei dir gehts???
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

GB_SevenOfNico

bei mir gehts auch, ich habs hier mit meinem bruder auch laufen, wenn du Hilfe brauchst...
aber mit 6 leute über eine T-DSL Leitung? Viel Spass, da werdet ihr gnadenlose Lag-Killer sein... Mit gerade mal 16kb/sec upstream ist nicht gut Kirschen essen :)
Niedersachsen Pils-
DAS Bier in Niedersachsen
(für nur 11,99 DM/Kiste)

BattleHawk

Yo, man hat zwar >700kbit downstream, aber nur 128kbit upstream. Daß ist mit 2 bis max.(!) 3 Leuten ok, spätestens dann dürfte Lag anfangen, wenn Combat-Situationen auftreten. Denn jede Bewegungsänderung etc., die ihr macht , muß an den Server übertragen werden (Thrusters, Flug-Vector, Geschützdaten etc...) Wenn dann auch noch GV dazukommt, seid ihr mit 2 Spielern dicht :(
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

MKS

ja stimmt schon, aber wahrscheinlich sind wir eh "bloss" 3 ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

MKS

scheisse, dann halt nur 2 ... ;) (tolle LAN), allerdings könnten wir wenn wir 6 leut zamkriegen im LAN 3 vs 3 spielen, macht auch spass ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

[FSM] Bisch

ich bin für eine geschlosse LAN zu machen.. DSL is zu dürftig. LAN rockt eh ohne Ende (KAFFEE!!!!!!!) - ich komm ja aus der PrivatLANSzene, da waren wir meistens nur 4 und es war IMMER goil... außerdem gibbet ja noch andere Games. Ich würde unsere Wohnung auch anbieten.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

MKS

ok bisch, dann halten wir das mal fest!!
Wieviele rechner stehen schon bei dir???
Hub??
Wieviele können max untergebracht werden??
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

[FSM] Bisch

Quoteok bisch, dann halten wir das mal fest!!
Wieviele rechner stehen schon bei dir???
Hub??
Wieviele können max untergebracht werden??

Ok, also ich (und meine Freundin mittlerweile auch) bin viel gewöhnt - theoretisch gibt's da kein Höchstlimit. In München hab ich allerdings noch nie eine gemacht. Hub kann ich organisieren:

16fach 10MBit oder 8fach 100Mbit... aber zum Zocken reicht 10er dicke... wehe einer kommt mit BNC an :bums:

Rechner hab ich nur meinen - evtl lad ich dann ein paar Kumpels aus meiner Heimat ein

Im Notfall muss ich halt meine Freundin ausquartieren *g*
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

MKS

nur einen rechner??? ;)
hmm bei mir wären halt schon mal 3 ...
allerdings hab ich auch nur nen 4er 10MBit Hub ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***