News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

Namen bei Clanereignissen

Started by Grimmwolf, May 27, 2001, 03:49:25 PM

Previous topic - Next topic

Grimmwolf

Die Abstimmung ist nun möglich. Schaut mal ins interne Forum.

[FSM] Bisch

Ich finde nicht, dass das Ergebnis unverbindlich sein sollte:

1. Widerstrebt es dem Sinn dieses demokratischen Features (ich halt mich nur dran, wenn's mir passt)
2. Wenn jmd die persönlichen Eitelkeiten oder die ohnehin bald abgeschafften Stats wichtiger sind, als "Teamplay" passt dieser jmd meiner Meinung nach nicht zu den GB. Nur weil offensichtlich Spielermangel herrscht muss man nicht alles durchgehen lassen.

Jetzt noch was in eigener Sache - ich versuche die Vor- und Nachteile nochmal möglichst objektiv darzustellen:

GB_ :

-schöner
-bisherige GB_*** Namen können beibehalten werden

_GB :

-schneller im eh schon hektischen Alleg. Auch Chats wird man auch mit GV nicht verzichten können.
-FSM-Member werden besser berücksichtigt - die sich aber so oder so auf jeden Fall umstellen müssen und auch machen!...  GB_FSM sieht echt saublöd aus
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

BattleHawk

Sollte GB am Anfang stehen, wäre der zusätzliche FSM-Tag am Anfang tatsächlich recht schlecht: GB_FSM_ da müßte man ja mindestens 8 (7+1) Buchstaben eingeben, um mehrere FSM zu unterscheiden... Bin ich :bisch:, oder was ? :D :D

Ohh und wenn GB am Ende steht, ist FSM am Anfang auch nicht soo günstig:
- erstens weiß man nun nicht, welcher Squad (GB oder FSM) das nun darstellen soll, und
- zweitens läuft es wider den Gründen, weshalb nun das GB-Kürzel hinten stehen soll: aus Günden der besseren Handhabbarkeit beim Chat

:D :D
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Grimmwolf

Also, das Ergebnis ist halbverpflichtend sozusagen. Wenn man wirklich überhaupt nichts mit dem Kürzel anfangen kann, dann finde ich das schade, aber ich möchte niemanden dazu zwingen. Hingegen ist die Position des GB_Kürzels dann sehr wohl bindend. Was schade ist, weil ich meine schönen Stats verliere, wenn ich es hinten hinschreiben muß... =( Immerhin habe ich schon 16 losses und 6 wins. ;)

[FSM] Bisch

QuoteSollte GB am Anfang stehen(...)da müßte man ja mindestens 8 (7+1) Buchstaben eingeben, um mehrere FSM zu unterscheiden

richtig... und die werden immer mehr ;)
und selbst bei GB's währen es noch 4-5 Zeichen, statt im besten Fall 1

nochmal zum Verpflichten - wie will man das denn begründen, dass man es nicht macht. Außerdem is bei Grimm's Regelung jetzt folgendes möglich:

-Ich darf GB_ ablehnen - darfs mir aber nicht hinten anstellen ?!?!
-GB_Chopper (zB) müsste nicht Chopper_GB nehmen, dürfte den alten Namen aber nicht behalten ?!!?

PS: Leider sind i.M. nur 2 FSM stimmberechtigt :(
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Grimmwolf

Ach verdammt. Ich weiß auch nicht.
Ich meinte wohl eher, wenn jemand bisher kein Kürzel hatte, der muß keines dransetzen. Jemand der schon eins hatte, der wird wohl kaum was dagegen haben, seines an eine andere Stelle zu setzen.
Sprich, ich hatte bisher GB_Grimmwolf, je nach Ergebnis müßte ich mich dann halt Grimmwolf_GB nennen.
Ich könnte dann aber nicht einfach sagen, ich will kein hinten Kürzel, ich behalte mein vorne Kürzel.
Wenn man wie ElHofi bisher kein Kürzel hat, und wie er es strikt ablehnt, dann braucht man es nicht anzufügen.
Ist das jetzt irgendwie logisch?

[FSM] Bisch

Hehe, Grimm! War doch nich bös gemeint... bist doch mein Lieblings-Wing-Leader ;) ...lohnt sich ja auch gar nich drüber aufzuregen - find's nur Schad dass manche so stur sind... und meiner Meinung nach gibt es keinen Grund. Außerdem bin halt nicht für halbe Sachen... am Ende sehen wir dann wieder wie ein bunter Haufen aus - aber dann endgültig. Geht mir halt nich in Kopf das Kürzel vollständig abzulehnen... da könnt ich noch Jahre drüber grübeln... aber ich lass es jetzt besser....
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Dex_Solo

weil wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht ist die ganze Clanideologie umsonst. Also obwohl Dex_Solo_GB potthässlich ist (nö liegt nich am Dex_Solo) werd ich meinen Namen dahingehend änderen, wenn sich die Mehrheit auf diese Schreibweise geeinigt hat. Wurde halt die Schreibweise assimiliert :)
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

[FSM] Bisch

na, dann sind wir uns doch einig....
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

GB_Chopper

QuotePS: Leider sind i.M. nur 2 FSM stimmberechtigt
FSM sind nicht stimmberechtig! GB dagegen schon. Ob sie in einem weiteren Clan aktiv sind, spielt hierbei keine Rolle.

Um es einmal an einem extremen Beispiel festzumachen wie es ausgehen kann, wenn die Regel fest vorgegeben wird, wir sie strikt durchsetzen und die ganze Geschichte möglicherweise auch noch eskaliert.

Vorgabe: Alle GB tragen das Clan-Tag im Namen. Es steht an letzter Position nach dem Nick xxxx_GB. Das Tragen des Clan-Tag ist grundsätzlich Verpflichtung. Wer das Tag nicht trägt, fliegt. Andere Clan-Tag`s sind nicht erlaubt.

Diese Vorgabe kann man so oder ähnlich formuliert bei vielen Clan`s finden. Macht vielleicht auch Sinn, wenn es von Anfang an so gemacht wurde oder alle Mitglieder ab einem definierten Starttermin mitgemacht haben.
Diese Voraussetzungen sind bei uns nicht gegeben !

Es gibt Spieler, die wollen kein Tag (egal aus welchem Grund). Es gibt Spieler, die sind bereits Mitglied in einem weiteren Clan und müssen auch deren Tag tragen. Wir müsstens uns, meinem "Bauchgefühl" nach, von der Hälfte des Squads trennen, wenn wir uns auf eine feste Vorgabe, wie der oben genannten, versteifen. Dann könnten wir den Laden dicht machen und keiner hätte etwas gewonnen. Das ist die Sache definitiv nicht Wert. Mir ist mein Nick relativ egal, ob ein Clan-Tag dranhängt oder nicht. Ich bekenne mich zu meinem "Squad". Und das kann ich auch, ohne den Clan-Tag zu tragen. Deshalb haben es die SL freigestellt, ob jemand ein Clan-Tag tragen möchte.

Einheitliches Auftreten hin oder her, wir werden durch Clan-Tags nicht besser. Ende der Durchsage ;)

MKS

yo!! das sehe ich ganz genauso ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

[FSM] Bisch

>FSM sind nicht stimmberechtig! GB dagegen schon. Ob sie in einem weiteren Clan aktiv sind, spielt hierbei keine Rolle.

Hab ich ja auch nich anders gemeint... es sind i.M. halt nur 2 FSM gleichzeitig auch GB... es werden aber mehr ;)
War aber auch nur eine Bemerkung....

>Wer das Tag nicht trägt, fliegt

Wollt ich damit auch nicht ausdrücken - wenn sich einer weigert - was will man machen; es war halt für'n Ar*** er wird aber akzeptieren müssen, dass ich sowas nicht nachvollziehen kann... und ehrlich gesagt, wenn ich Grimm wäre, würde ich mich auch verar*** fühlen - ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich akzeptier nicht alles - aber ich dulde/tolerier alles.

>Andere Clan-Tag`s sind nicht erlaubt.

sowas is find ich auch blödsinnig

>Diese Voraussetzungen sind bei uns nicht gegeben !

schon klar - ich will ja auch nicht, dass Leute gezungen werden, würde aber die Entscheidung schon als "verbindlich" betrachten... ansonsten können wir Polls in Zukunft sowieso vergessen. Ich setze also auf Einsicht und Nachgibigkeit.. ich kann mir z.B. auch nicht bei den Leuten die ich hier etwas näher kenn vorstellen, dass die ein Trara machen. Die meisten freuen sich über die Community und alles andere ist Nebensache
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

Dex_Solo

Richtlinie darstellen. Formular BorgNorm 145.789.234.245 wennst es genau wissen willst ;). Die Leute die Kürzel wegen dem Gesammengehörigkeitsgefühl cool finden, sollten sich halt dann daran richten, damit wir nich ganz schlampig aussehen :)
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

BattleHawk

ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

GB_Chopper

Thanks, habe ich von meinem Vorgesetzten (auf die Frage, warum meine Kollegen net auf mich hören wollen ;) )

Wer seinen Nick ändern möchte, hier schon mal der Link zone.com