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Missiles jagen & Fernkampf

Started by [FSM] Bisch, May 18, 2001, 10:55:33 AM

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[FSM] Bisch

hmmm... anscheinend kann man die gegnerischenMissiles in Allegiance nicht abschießen.... aber hat von euch jmd X-Wing oder Tie-Fighter gespielt? Das war m.M. endlich eine Space-Sim die den Namen verdiente (kein-planlos-alles-z'ammschieß-Wing-Commander)! Da konnte man seine Basen und Caps vor Raketen schützen indem man die anfliegenden Missiles eingelockt hat und mit noch schnelleren (anti-fig) missiles oder den Lasern abgefangen hat. Das hat echt gerockt. Bei Starlancer ging das übrigens auch...(würde bei Alleg natürlich wieder Teamarbeit bedeuten ;))
Wenn man das einbauen würde könnte man auch long-range-anti-base-torpedos/missiles einführen (gibt's ja noch nicht, oder - nur welchen gg. Fighter?). So ein Belagerungsszenario hätte sicherlich was reizvolles:

Base auf der einen Seite - fettes Cap (z.B. Carrier, den endlich auch mal Spieler fliegen können ;)) auf 8KM Entfernung - lauter Fig, Ints und Bomber dazwischen... und des Cap rotzt immer die fetten Torpedos auf die Base.

Was haltet ihr von der Idee?
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GB_SevenOfNico

man kann einige Missles in Alleg zerstören. Ich glaube alles ab einer Anti Base aufwärts (Tactical Nuke bei Cruisern etc) kann zerstört werden. Das war als das Spiel noch neu war immer lustig, als die Turretgunner auch auf Stationen geschossen haben wie die blöden, weil sie dachten sie könnten sie zerstören und dabei die Missles des Piloten zerschossen haben =)
Da war immer was los hinterher, wenn die ganze Bomber/CapShip Besatzung im Pod saß =)
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Dex_Solo

Also ganz Recht hast Du nicht, dass man Missels nicht abschiesen kann in Alleg. Zuerst mal zu den Fighter Missles. Die Dinger sind zu schnell dass Du sie treffen kannst - außer Du selber fuerst raketen und schiest gleichzeitig, da gehen oft missles dadurch verloren.
Hunter bzw. Killer Missles die auf Bomber abgefeuert werden, können und werden von den Gunnern abgeknallt. Kannst Lee, Hofi  & Co fragen.

Dann zu den Base killern.
Die relativ unbekannte Cruise Missle Rakete kann aus sehr entfernter Distanz gefeuert werden, und besonders am Anfang befor sie Gschwindigkeit zunimmt kann sie einfach von fightern gekillt werden.

Nerve Gas missle is auch relativ langsam könnte auch noch runtergeholt werden.

Bei der Nuke und der normalen Antibase is schwierig, am einfachsten is es kamikazemäßig vorm  Cap/Bomber zu parken und zuhoffen dass einem die missle trifft.
Aber so ne missle mit guns zu zerstören ist sehr schwierig besonders weil sie so nah zur basis abgefeuert werden.

Gab mal nen Squad, Black Knights die konnten das so halbwegs. Ich selber bin drauf gekommen dass sich das nit wirklich auszhalt, besser das cap zerstören und dafür sorgen dass nicht noch mehr raketen abgefeuert werden.

Auerßdem gibts LEute die sagen Du sollst vor nem Cap Chaffs abwerfen, dann verlieren die Missles den Lock....
Ich glaubs nicht, aber könntn wir ja mal in nem Training ausprobieren.
he Miner dead!
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[FSM] Bisch

Danke Leuts,

also die Idee mit den Chaffs könnten wir echt mal ausprobieren - wer weiß. Dass ich das mit Cruise und Co nicht kannt, liegt wohl an deren mangeldem Einsatz :( ...hehe Missiles als Gunner abknallen will ich auch lernen :)
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Grendelwolf

Das mit dem Raketen abknallen ist ja echt ne geile Möglichkeit. Auch das abwerfen von Chaffs vor dem Cap müssen wir dringend mal trainieren. Könnte nur daran kranken, daß man normalerweise nicht näher als 1000 klicks an so nen Brummer rankommt, ohne von den Gunnern zerlegt zu werden. :bums:

pkk

Hmmm... mit den Gunship zwischen die Base und das Cap setzten und missles abschießen... loslang keine Turrets auf dem Cap sind, bzw. eine Fightereskorte, kann das vielleich gut gehen.