News:

Allegiance is live on Steam!

Main Menu

T-DSL

Started by BattleHawk, June 04, 2001, 08:46:47 AM

Previous topic - Next topic

BattleHawk

Mit T-DSL flatrate könnte bald Schluß sein, laut Heise wurde die Kündigungsfrist von 1 Jahr auf nur 6 Tage heruntergesetzt... Bisher ein Anzeichen für die Einstellung einer Flatrate :cry: :cry: So n Scheiß. Hoffen wir das beste...
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Grimmwolf

Ich hätte meine Flatrate dann trotzdem noch 10 Monate... Ist aber wirklich scheiße und typisch Telekom.

Voiddemon

lalalala dada Telekom

hehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahaa
hohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahaa
hohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehehahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahaa
hohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohoho

Sorry, das musste jetzt mal sein.

GB_Chopper

Ohne da jetzt eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen, aber was ist falsch daran, wenn ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen (und dazu ist es nich zuletzt als AG wohl verpflichtet, Herr Aktionär *aufseindepotschielt*), unwirtschaftliche Produkte modifiziert oder aus dem Markt nimmt oder sie "gewinn-optimiert" ???

Als Endverbraucher, habe ich auch gerade DSL beauftrag (zum 2x mal ;)), kann ich doch nicht erwarten, dass mir die Jungs etwas schenken. Es steht mir aber frei, den günstigsten Anbieter zu wählen.

Vor kurzen hat mit ein Bekannter meiner Freundin erzählt, er würde sich erst ein Handy kaufen, wenn telefonieren nichts mehr kostet und das würde, bedingt durch die Marktliberalisierung im Telekommunikationssektor, schon sehr bald sein :D
Naive "Nehmermentalität" ;)
Neueste Dienste nutzen wollen, Datenübertragungsraten wie an einer 100MBit-Leitung, Empfang auf dem letzten Scheißhaus in den Alpen, ein Handy für lau und für alles nichts bezahlen wollen :shit: ;)

Noch bestimmt die Nachfrage das Angebot. Soweit ich weis, zwingt die Telekom niemanden ihre Produkte zu nutzen :D :P

BattleHawk

Kann mir vorstellen, was Grimm meint: zuerst flat anbieten, dann dsl flat super günstig anbieten (prinzipiell nix dagegen, solange die Konkurrenz mithalten kann :D), dann, wenn alle flat-Konkurrenten pleite sind, normale flat einstellen, aber weiterhin DSL anpreisen. Sobald viele DSL haben, DSL-flat einstellen -> viele DSL-Neukunden gewonnen, die das normalerweise nicht getan hätten (nun, ich schon :D, is so schön schnell...).

Aber: flat einführen, dann behaupten, ooops, sorry, das rentiert nicht, das ist faule Ausrede. DAS hätten die sich vorher ausrechnen können, soo danebenliegen kann man dabei nicht... Das Argument, holla, wir wußten nicht, daß soviele die flat benutzen würden, das is doch echt billig, vor allem bei einem Preis von nur knapp DM 50,--. Ich würde sagen, daß es eine geplante Massenumstellung auf DSL war, mit der flat als Lockmittel. Oder aber gezielte Ausschaltung der Konkurrenz :(

Bin mal gespannt, wieviele DSL-Anbieter es nach der evtl. Auflösung der flat noch gibt. Ob ich dann noch bei T-Online bleibe, ist fraglich (hast recht, Chopper, mann kann ja wählen :D), da der New Yorker Endpunkt immer nicht das gelbe vom Ei ist, und man AFAIK keine FastPath-Option hat, die für Online-Gamer nicht schlecht wäre.

Ich fand die flat eigentlich ziemlich gut und nützlich, der Preis (50.--) ist super, und auch fürs doppelte würd ich das noch machen. Sollte aber die flat eingestellt werden, war das ein reines Lockmittel. Und das ist billig, IMHO.

GB_Chopper

Yo, stimme Dir eigentlich zu. :)
Ist alledings wie beim Fleisch. Immer das Günstigste kaufen, nicht genau hinterfragen warum es so günstig ist und sich anschliessend wundern, dass die Viecher unter den übelsten Bedingungen den letzten Dreck zu fressen bekommen und wir alle Balla-Balla in der Birne werden.

Sich anschliessend aber auch noch hinstellen, den "moralischen Zeigefinger" heben und sich wundern, dass es keine oder nur wenige weitere "alternative" Anbieter gibt (die alle Pleite sind, weil keiner ihr gesundes aber dafür teureres Fleisch kaufen wollte) ist doch paradox. ;)

Nochmal: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Nicht umgekehrt. Das billigste ist nicht immer das günstigste (Junge, hab ich heute wieder Weisheiten drauf ;))

Und das auf dem Telekom-Markt seit Beginn der Liberalisierung mit harten Bandagen gekämpft wird, ist doch nix neues. Das dabei auch Kunden auf der Strecke bleiben können, weil Angebote nur Lockangebote waren gehört da fast zur Natur der Sache. Die anderen Anbieter gehen da nicht anders vor, sie Spielen das Spiel doch selber perfekt mit.
Einen gehörigen Anteil an der Schuld hat die Regulierungsbehörde. Bei der Einführung der Flat-Rates hat die Regulierungsbehörde sich von allen großen Anbietern etwas vormachen lassen.

Und mal ehrlich, wer von Euch hat denn ernsthaft damit gerechnet, dass die Flatrate-Tarife kurzfristig auf diesem Niveau gehalten werden können ;)

Vielleicht kommt noch mal etwas Bewegung in die Sache, wenn die Energieversorger mit ihren Leitungsangeboten auf den Markt drängen. Erste regionale Piloten gibt es ja schon ;)

Hat die Telekom die DSL-Flatrate schon gekünfigt oder ist es immer noch nur Gerüchteküche?

BattleHawk

:D Hast ja recht :D
Ich hab mich allerdings für T-Online entschieden, weil die den (damals, bevor die NY-Anbindung den Bach runter ging) schnellsten Backbone und die meiste Erfahrung mit der Technik hatten. Die anderen Provider hatten ja ständig Ausfälle. Der Preis war sicherlich verlockend, aber nicht primär.

Das mit der Einstellung der flat ist noch reine Spekulationssache, hoffentlich bleibt es, was es derzeit ist: ein Gerücht. Vielleicht kommt es ja "nur" zu Preiserhöhungen. Wär auch ok, solange nicht übertrieben wird ;)

[FSM] Bisch

Für alle Müncher Berufstätige kann ich mir nix besseres als die kleine M-Net-Flat vorstellen - 30DM und alles is paletti - kann ich nur empfehlen... wie schon erwähnt ;) ...is bis jetzt (!) zwar "nur" ISDN, reicht aber für MSN,ICQ,GV und Alleg gleichzeitig und für Downloads hat man ja die ganze Nacht Zeit.... Sorry Chopper, aber die T is nix für mich - was die sich bei mir geleistet hat. Das es auch anders geht, weiß ich seit M-Net. Von der T die soziale Zockerfreundeinstellung zu verlangen is aber wirklich Blödsinn...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Voiddemon

Jaja, die Telebim. Stoff unzähliger Diskussionen im Heise Forum und gehasst wie kein zweites deutsches Unternehmen.

Allerdings kann ich die Handlungsweise nachvollziehen, versuchen den Konkurenten den Zugang so teuer und umständlich wie möglich zu machen und eine Alternative zum Telefonanschluss(Kabel) so lange wie möglich zu verzögern, ist ja ihr Gewinn der dabei flöten geht.

Gutheissen kann ich das allerdings nicht. Dieses Hickhack und die Verzögerei gehen auf Kosten der Endnutzer, die wieder einmal die Dummen sind. Zudem sind die Wartezeiten eine Frechheit. Aber niemand ist ja gezwungen bei Teledoof einen Anschluß zu nehmen, es gibt ja Alternativen (Arcor, Q-DSL, Ewetel...).

Erstaunlicherweise gibt es immer noch genug Leute die lieber 6 Monate warten um bei Telekomika einen Anschluß zu kriegen als bei einem Konkurenten mit fast gleichem Preis innerhalb von 6 Wochen(die Dummen sterben nicht aus).

Das wirklich schlechte an der Sache ist das durch T. die Verbreitung des Internet gebremst wird, da sie gegen jede neue Regelung klagt und somit bessere und günstige Abrechnungsmodelle verhindert. Keine Flat = Leute surfen weniger = weniger Ecommerce = weniger Firmen im Internet = Internet wächst langsamer

Aber die wirkliche Schuld tragen die inkompetenten Politiker(wie immer). Als T. privatisiert wurde hätte man die Netze gleich der Regulierungsbehörde unterstellen sollen, die sie dann an alle zu gleichen Bedingungen vergibt.

Nun aber werden die Netze von einem Unternehmen an seine Konkurrenten vermietet, das von einer Behörde kontrolliert wird die dem Hauptaktionär des Unternehmens untersteht(wohl einmalig in der Geschichte).

Meine 2 Cent

[FSM] Bisch

also da muss ich Voidde Recht geben... ich frag mich auch warum die Leute so leidensfähig sind.... aber bei Computechnik und Kommunikation sind die Deutschen einfach sehr geduldig... Wer würde eigentlich den ganzen Standard- und Inkompatibilitätswahnsinn bei Autos usw. mitmachen. Wenn's Auto net geht, hau ich's dem Verkäufer um die Ohren. Wenn Rechner oder Bauteil net geht installier ich wochenlang rum ... oder wenn DSL nich freigeschalten is zahl ich trotzdem brav meine DSL-Gebühren (alles erlebt)...
Die Kundenerziehung fängt ja auch schon beim BS an... immer wieder alles neu lernen ... wie für jedes Auto einen eigenen Führerschein...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

MKS

... also ich bin super zufrieden mit meiner tdsl flat ... hab 4 wochen gewartet, dann hardware bekommen, eingesteckt und los... wahrsheinlich ist das eine ausnahme, aber ich kann mich nicht beschwere, und die performance passt auch ...
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Voiddemon

Abwarten ob du auch noch zufrieden bist wenn sie dir die Flat wieder kündigen und keinen vernünftigen Ersatz anbieten.
:d

Flitze

DSL ist doch eh viel zu lahm. Filme im MPEG4-Format können immer noch nicht in Echtzeit übertragen werden.
DSL bekäme ich von der Telekom frühestens im 3. Quartal, bei Arcor gibt's dazu keine Aussage. Zudem Arcor mir momentan nicht mal einen ISDN-Anschluß bieten könnte. :(
Kennt nicht jemand einen günstigen Anbieter für Direktanschluß ans Inet, sagen wir mal 2Mbaud für 100DM im Monat ? Oder gleich Glasfaser mit reichlich Speed. Das wär schön ! *träum*

P.S.: Meine t-online Aktien hab ich damals sofort wieder verkauft :D