Author Topic: Newbie Training, hier melden  (Read 26640 times)

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Newbie Training, hier melden
« on: March 08, 2002, 10:49:51 AM »
Wenn ihr Newbies seid, oder welche werden wollt, dann meldet euch hier im Thread. Wir machen gerne Trainings, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern oder ein paar besondere Kniffe zu zeigen. Schlagt einen Termin vor, wir versuchen einen Trainer für diese Zeit zu organisieren.
Wenn ihr Probleme mit dem Installieren von Alleg habt, hier findet ihr Hilfe.
WÜrde mich freuen von ein paar Neulingen zu hören. :)


P.S.: Für alle pessimistischen Vets, die das hier lesen, es gibt Neulinge, sogar welche, die über dieses Board stolpern. :)

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
Newbie Training, hier melden
« Reply #1 on: March 08, 2002, 05:03:35 PM »
Quote


P.S.: Für alle pessimistischen Vets, die das hier lesen, es gibt Neulinge, sogar welche, die über dieses Board stolpern. :)


Hmm, aber sicher Grimm hier sind viele Neulinge ja massenhaft(*grins* immer lächeln Verrückten soll man nicht widersprechen)...

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Newbie Training, hier melden
« Reply #2 on: March 08, 2002, 07:29:52 PM »
Hihi... Ich wußte es doch, hihi. Ich schrieb diese Zeile nur für dich, Void. :P

Hoffnung stirbt als letztes.

Offline Bierfuizl

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 925
Newbie Training, hier melden
« Reply #3 on: March 08, 2002, 09:12:13 PM »
ö+g+n
<many innocent doves killed by new forum>

ladia

  • Guest
newbie here!
« Reply #4 on: March 08, 2002, 10:05:44 PM »
hi, jetzt nochmal so...
bin neu hier und völlig ohne plan, den gibt's aber anscheinend bald hier. wann und wo kann ich ihn abholen? samt einführungs-erklärung, wo ich da überhaupt hingeraten bin, bitte!!!

btw: bin female, r there any other?

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Newbie Training, hier melden
« Reply #5 on: March 08, 2002, 10:48:32 PM »
Ha, siehst du Voiddemon!
Erst mal zu deiner letzten Frage, noe, es gibt keine Mädels hier. Das liegt daran, das ma se nicht reinlasse, das liegt daran, das sie nicht reinwolle! :D

Ich hatte deinen Namen als neu registriert gesehen und dachte mir schon, daß sich hier ein Newbie rumtreibt... :)
Also, was für Fragen hast du denn?
Eine Beschreibung des Spiels findest du hier.
Aber vermutlich kennst du zumindest die Richtung. Hast du das Spiel schon? Wenn nicht, wir verticken es hier für 7.5?.

Die Idee ist, daß Neulinge sich hier kurz vorstellen und ein persönliches Traning anfordern, indem sie einen Termin vorschlagen und ein Veteran sich dazu bereit erklärt an dem Termin im Spiel zu sein. Wie sieht es aus, Lust auf ne Partie? :)

ladia

  • Guest
neugierig...
« Reply #6 on: March 08, 2002, 10:49:45 PM »
... wie ich bin, hab ich's im groben jetzt überrissen, glaub ich.MS Allegiance spielen, Squads gegeneinander. ok.  software needed? get how? costs 7,50 EUR?

und an joystick. sollte bei ebay wohl machbar sein. wie heisst das beste ding genau?

dann les ich mal die stories fertig und hoffe auf unterstützung, hab so squad-zeugs noch nie gespielt, aber ihr braucht unbedingt begeisterungsfähige frauen!

thanx 4 patience
ladia

ladia

  • Guest
erst mal checken
« Reply #7 on: March 08, 2002, 10:57:18 PM »
ob mein pc alles hat, was er so braucht, glaub aber mal schon, sonst organize ichs halt, wird wohl finanzierbar sein.

meine allerwichtigste frage - und der grund, warum ich überhaupt hier bin: wer ist battlehawk wirklich? wie alt? sein real name kommt mir so bekannt vor... vielen dank mal für die info.

bleib aber in jedem fall dran, weil jetzt blut geleckt
p.s. newbie möchte wissen, wie sie d netten bunten smileys *hierher* kriegt...

Anonymous

  • Guest
Newbie Training, hier melden
« Reply #8 on: March 08, 2002, 11:03:43 PM »
Im meinem obigen Post habe ich die Kauffrage geklärt... :) Zuständig dafür ist Battlehawk. Wenn er nicht schnell genug antwortet, sag ihm Grimm schickt dich.. :)

An den Joysticks scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach ist der Sidewinder Precision Pro die beste Wahl (NICHT der 2). Man bekommt ihn günstig über E-Bay.

"MS Allegiance spielen, Squads gegeneinander."
Nicht ganz korrekt. Allegiance besteht eigentlich eher aus unabhängigen Spielen, die keinen Zusammenhang haben. Wenn ein Spiel vorbei ist, so hat der Ausgang keinen Einfluß auf das nächste Spiel. Jedoch wurde von ein paar Fans eine große Schlacht erdacht und mit Regeln versehen, die den kleinen Spiele zu Bedeutung verhelfen. Eine Schlacht hat dann Auswirkungen auf die Gesamtentwicklung. Zu finden ist das hier. Wir spielen mit einem anderen Squad zusammen gegen andere Squads auf einer großen Karte, die auf der gerade genannten Seite zu finden ist.

Dein Pc wird nicht ungeheuren Strapazen ausgesetzt. Es langt ein P2 350 mit ner normalen 3d Karte.

Die Identitäten unserer Squadler dürfen nur sie selbst herausgeben. :) Dazu bin ich selbst einfach zu paranoid. Aber gut, daß dich Battlehawk hierher geführt hat... Dann muß der deine Bestellung ja schnell durchführen. :P

Wenn du noch Fragen hast, oder nach Erhalt des Spieles Training brauchst, melde dich hier. (Und erzähl noch anderen Leuten von diesem unglaublich guten Spiel!) :)

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Newbie Training, hier melden
« Reply #9 on: March 08, 2002, 11:05:28 PM »
Aehem, Mist, Cookies ausgeschaltet und Webwasher an... Das Posting war von mir. Grummel.. Manchmal sind Cookies schon praktisch. Ich sollte das anonyme Posten verbieten.. :)

ladia

  • Guest
3d-karte?
« Reply #10 on: March 08, 2002, 11:27:27 PM »
glaub, sowas brauch ich noch... hab beim kauf ganz laut geschrien: und ich spiele nicht. keine spiele niemals nicht. genau...

wie geht das jetzt mit den smileys? und ok, anonymität, aber ich hab ja auch seine e-mail-adr. (orig.name vor @) gefunden in einem post, also was macht es da noch, mir wenigstens das alter zu sagen, dann weiss ich ja, obs DER is, oder nich. biiiiiittttttteeeeeee *fleh*

teste morgen erstmal die demo-version, dann klärt sich so einiges, denke ich. so: keep me interested! ;)

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Newbie Training, hier melden
« Reply #11 on: March 08, 2002, 11:30:11 PM »
Also wenn man einen 2 Jahre alten Rechner hat (mit über 300 MHz) kommt es auf die 3D-Karte eigentlich nicht mehr an. Allegiance ist ja nicht gerade das neuste Spiel, gibts ja schon über 2 Jahre mit Beta-Version. ;)

ladia

  • Guest
Newbie Training, hier melden
« Reply #12 on: March 08, 2002, 11:36:31 PM »
woran erkenne ich an dem sidewinder, obs ein 2er is? steht das auf der verpkg.? o handelt es sich um ein späteres gleichnamiges nachfolgemodell? (heisst aber dann auch meist II o.s.)

Anonymous

  • Guest
Newbie Training, hier melden
« Reply #13 on: March 08, 2002, 11:46:07 PM »
Also, hier ist ein Bild vom ersten

hier

Hier vom zweiten:
hier

Man sieht also Unterschiede. Aber die schreiben bei Ebay immer, wenn sie die 2 er oder einser verkaufen. Aber beachten wenn möglich USB kaufen, da Gameport von XP nicht mehr unterstützt wird. Somit hat man das Ding auch für die MS Zukunft. :)

ladia

  • Guest
Newbie Training, hier melden
« Reply #14 on: March 09, 2002, 12:08:20 AM »
meine fragerei zu battlehawk hat sich nun erübrigt. er isses -leider- nicht. da ist von bruder u eltern die rede. nö, kann nicht sein. also vergesst es, scheint nur eine namensgleichheit zu sein.

was solle man für einen sidewinder denn gebr. m. usb max bezahlen? 30,40 EUR?