Also zur Realitätsnähe kann ich nur sagen, endlich mal ein Spiel das sich die Bezeichnung verdient.
OPF ist sicher kein Spiel für Player die gerne Halflife, Quake, o.ä. zocken. Du musst hier schon mit grosser Vorsicht vorgehen. Schleich dich an, beobachte (besser es erwischt deinen Nebenmann statt dir
), elemeniere die nächste Gefahr. Einfaches drauflosrennen bringt den Tod, denn der Coputergegner spielt nicht schlecht (er geht auch in Deckung wenn man ihn beschiesst und versucht dich zu umziengeln).
Aja Deckung, in diesem Spiel trifft "in Deckung gehen" nicht nur die Aktion sich auf den Boden legen sondern auch man wird schwerer erkannt, dass gilt auch für den Gegner.
Wenn du unter Beschuss liegst kannst du Anhand der grünen Tracers (meiner Meinung gehören die auch abgeschaltet) die Richtung des Feindes erkennen.
Was möglicherweise (leider) im MP Modus abschaltbar sein wird ist das begrenzte Leben. Im Solo Modus hast du nur eines.
Wenn du aber die Solo Modus beherscht wirst du im MP Modus ein brandgefährlicher Gegner sein.
Ich zocke das schon seit einiger Zeit und bin manchmal fast verzweifelt doch nach einigen Übungen wirds langsam und es wird immer spannender, da der taktische Part sehr überwiegend ist.
Zum Üben empfehle ich dir nur die 1. original Mission mehrmals durchzuspielen bis du alle Tastenkompinationen kennst und weisst wie man sie einsetzt (Befehle, usw.). Spiele die auch auf verschiedene Varianten, egal was der Commander sagt z.B. gehe mal alleine in das Dorf und probier alle auzuschalten, dann herscht nicht soviel Hektik und du kannst auf alles schiessen was sich bewegt.
Meiner Meinug wird OPF eines der grossen taktischen MP Games werden.
P.S. Ich wollt schon immer ein Green-Beret werden