Author Topic: "Custom FAQ" (Frage-thread)  (Read 23722 times)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« on: May 11, 2001, 09:18:19 AM »
Hab mir gedacht, ich mach mal 'n Thread auf in dem jeder (v.a. ich ;) ) mal schnell ne kurze, stichpunktartige Frage zum Allegiance-Gameplay stellen kann und wenn einer Lust hat (!) kann er mal knapp 'ne Atnwort schreiben. Leider ist die Anleitung ja wirklich mies, die Guides können nicht alle Fragen vorausahnen und die Fragen während eines Matches gehen meistens unter...

ich hätt da schon was:

-geht Munition verloren, wenn man die Waffen nachlädt bevor sie leergeschossen sind?
-wie kann ich mein Ripcordziel auswählen, wenn es mehere Empfänger in EINEM Sector gibt (Sec.Support, Probe)
-wie lange hält sich einen Teleport Probe
-welche Rassen können Rescue Probes bauen
-was kann ich in einen verminten und mit Towern bewachten Aleph eindringen?
-lieber Booster oder Light Booster?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Gluefire

  • Awaiting Commands
  • *
  • Posts: 15
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #1 on: May 11, 2001, 10:58:21 AM »
Quote

-geht Munition verloren, wenn man die Waffen nachlädt bevor sie leergeschossen sind?


Nein-

[/quote]
-welche Rassen können Rescue Probes bauen[/quote]

IC. Belters können Sanctunary (oder so ähnlich) Probes bauen, in denen könne aber auch die Gegner landen.

[/quote]
-was kann ich in einen verminten und mit Towern bewachten Aleph eindringen?[/quote]

Gaaaaaaaanz langsam. Wenn man die gelegenheit hat, in der Basis schon einen der Tower auf der F3 Karte als Ziel markieren und dann mit dem Autopiloten darauf ausrichten.
Oder mit nem Aleph Destabilistor draufschießen, der zertört alles in einem Umkreis von 1000m.

[/quote]
-lieber Booster oder Light Booster?[/quote]

Booster und zwar immer. Die einzigen Ausnahmen sind Belters SF, SB und Scout, wenn man die Reisegeschwindigkeit eröhen will. Beim Int eher auf ein Ammo Pack verzichten, als nach einem Kampf ewig nach Hause zu schleichen.

HTH

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #2 on: May 11, 2001, 11:00:41 AM »
Geht Munition verloren, wenn man die Waffen nachlädt bevor sie leergeschossen sind?

Sieht so aus... ;)

Wie kann ich mein Ripcordziel auswählen, wenn es mehere Empfänger in EINEM Sector gibt (Sec.Support, Probe)?

Mir nicht bekannt, würde ich auch gern wissen.

Wie lange hält sich einen Teleport Probe?

Glaube irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden, wobei ich glaube, das letzteres Wahrscheinlicher ist. Bei Teleprobs ist die Aktivierungszeit aber um einiges wichtiger.

Welche Rassen können Rescue Probes bauen?

Iron Colation: Rescue Probe für 250 Credits
Belters: S....y für 100 Credits (Rettung für alle Pods!)

Was kann ich in einen verminten und mit Towern bewachten Aleph eindringen?

Entweder man schießt einen Aleph Resonator auf das Aleph, alle Minen und Towers werden auf beiden Seiten zerstört.
Oder man nimmt sich einen Int, lädt EMP-Canons in den Frachtraum, fliegt langsam durch das Aleph, vernichtet zuerst die Tower, dann wechselt man zu den EMP-Conons und vernichtet das Minefield (Minefield anvisieren).

Lieber Booster oder Light Booster?

Boosters sind um einiges schneller als LightBoosters, haben aber den Nachteil, das diese mehr Treibstoff fressen. Mit LightBoosters kann man schon von einigen anderen Schiffen abgehängt werden (Scouts, SectorSupport, usw.). Muß man selber wissen, was man nimmt. Im Dogfight haben sich die normalen bewährt. ;)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #3 on: May 11, 2001, 11:19:27 AM »
thx für die Antworten :D

Munni: Da scheints verschiedene Meinungen zu geben  (seid ihr Juristen ? ;) )

Alephprob: Interessant - zeigt, dass auch noch die GBs untereinander noch lernen können. Die EMP-Taktik hört sich gut an. Geht das nur mit der EMP-Gun? Müssen die Minen selbst genau einzeln getroffen werden? Oder hilft einfach reinholzen?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #4 on: May 11, 2001, 11:29:56 AM »
Also man kann das Minefield anvisieren, aber es dauert einige Zeit, bis man dieses riesige Dingen mal findet (die Mitte). Man muß genau in diesen bereich schießen, sonst bringt es nichts. ;)

Das mit der Mulition, naja, ich bin mir nicht sicher, es sieht halt nur so aus, also ob. Es wird 0,9 dann angezeigt und so... :(

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #5 on: May 11, 2001, 12:32:55 PM »
Die Munition geht nicht verloren.
Wenn die Waffe halbleer war, dann wird die Hälfte nachgeladen, daher die Anzeige 0.5.
Wenn Missiles nachgeladen werden, dann auch nur exakt die benötigte Menge.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #6 on: May 11, 2001, 01:36:19 PM »
Du schießt einmal kurz, lädst nach und dann steht da 0,9... :(

Naja, dumme Anzeige, aber egal. :D

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #7 on: May 11, 2001, 02:14:00 PM »
Noch was zum Thema Muni:

Mir fällt da ein Spiel ein bei dem ich einen Rix Dest flog und keine Muni mehr hatte und unser Sy zerbombt wurde. Mir wurde dann per Scout Ammo packs "zugeworfen". Die 5 Ammopacks aber haben bei mir knapp für einen Slot Ammo gereicht, also Capships aufmunitionieren nur mit mehreren Flügen.

BTW wenn man Rix Dest hat immer Skyripper mitnehmen wenn möglich, kommt gut bis 2900 Lancer dann wechseln und Skyripper, hab schon etliche Caps(auch Rix Dests) damit erwischt dessen Piloten es nicht geschnallt haben.

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #8 on: May 11, 2001, 02:16:30 PM »
Der Skyripper hat wirklich ne gute Flächenwirkung, leider kill man damit auch entstehende pods... Nich wirklich nett, wobei ich aber auch sagen muß, daß ich Rix dest sowie so scheiße finde. Rix baut sich nen sy, dann dests, niemand kann mehr was dagegen machen, Rix baut richtige Tech und gewinnt. Toll.

Offline Gluefire

  • Awaiting Commands
  • *
  • Posts: 15
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #9 on: May 11, 2001, 02:37:48 PM »
Und noch etwas zum Thema Muni:

Die Menge der Munition die ein Schiff pro Slot Tragen kann, wird im Ausrüst-Bildschirm angezeigt. Dort sieht man auch das ein Scout nur sehr wenig Munition transportieren kann, Fighter oder noch größere Schiffe sind dafür oft besser geeignet.

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #10 on: May 11, 2001, 02:44:34 PM »
Ich hab Rix oft genug verlieren sehen....

Ausserdem muss Rix als erstes eine Techbase haben für SY dann noch denn SY selbst Dest sind auch nicht kostenlos usw, man kann Rix durchaus aufhalten z.B. mit Tac(Miner killen = keine Kohle für Dest, und mit Sniper und Killer hat man wenn man gecloakt an einen einzelnen Dest ranfliegt durchaus Chancen).

Wenn man natürlich nichts macht und Rix sich ausbreiten kann und erstmal 3+ Dests hat und dann angreift(selber hat man womöglich weder Galvs noch Snipers) sind sie schwer aufzuhalten, aber das hängt wie fast alles von Teamplay ab.

Offline nautilus66

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 68
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #11 on: May 11, 2001, 05:36:23 PM »
das habe ich auch festgestellt ,

gegen rix ist teamplay superwichtig.
in einem game haben wir mit 4-5 sf + killer mehrere dests hintereinander weggepustet :-)
das funktioniert wirklich gut.

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Hehe
« Reply #12 on: May 11, 2001, 08:13:52 PM »
Jo Rix Dest killen is witzig :) Entweder mit galv figher von oben ranschleichen (Schilde und Raketen unmounten)  oder mit 2-3 Stealthfighter und Killermissles wegpusten. Aber benötigt alles sehr viel teamwork, alleine bist ziemlich aufgeschmissen. Hab übrigens gestern wieder mal bisserl Alleg gesüchtelt, war recht lustig. Nur vermiss ich gute comander. Hatte 3 verschiedene Coms und kein einziger Kasperl hat uns irgendwelche Anweisungen gegeben. Die bauen nur drauf los und erwarten dass Du selber fürs Teamwork sorgst, ohne Order vom Com läufts aber nicht, wusste nach 30 min noch immer nicht was eigentlich unsere Strategie zum gewinnen gewesen sein sollte :(. Naja wahrscheinlich bin ich auch nur verwöhnt von den GB vs World Games ;).

Mein Beitrag zum FAQ:
Sind nur die Rix Dest so stark?

Nö sind sie nicht, auch die anderen Dest sind sehr sehr stark, nur weiß das kaum jemand, weil sie nie gebaut werden. Und außerdem musst immer den Misslelock abwarten, sonst triffst nix, dafür sind sie dann mit ein bissler bonus nur noch tötlich.

Was soll ich machen wenn ich in einem Cap (Destroyer) sitze und von allen Seiten düsen Killer Missles auf mich zu?

Seitwärts mit Numpad 4 oder 6 sliden dann treffen ca. 70-90% der killer nicht, und lautstark um hilfe schreien,hehe.

Was würdest Du machen wennst soviel  Kohle wie Microsoft hättest?

Alles Geld in nen Allegiance Nachfolger stecken, der permanentes Universum und Basen Capturemissionen ala quake 3 bietet. Squadembleme auf den Raumschiffen eh klar und und ...Tjo dann mit dem Geld das übrig bleibt Werbung dafür machen und vielleicht 1xWoche eine 20 min Newssendung zum Spiel produzieren wo Schiffe, Squads und die Handlung vorgestellt werden ;). Ohhh war das ein schöner Traum...
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline nautilus66

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 68
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #13 on: May 12, 2001, 12:15:44 AM »
tja, teamwork ist das magische wort....., welches in alleg zum erfolg führt.
newbies verstehen das vielleicht nicht so richtig.
ich denke da hilft auch werbung nichts!
welche spieler lockt alleg an?
spieler, die aus q3/ut usw. gewohnt sind in einem game alleine zu gewinnen und alleine in der tabelle oben zu stehen (nach jeder game-runde) werden in alleg nicht glücklich.
ich habe z.b. viel und gerne unreal tournament assault gespielt. das ist (meiner meinung nach) der einzige modus, in dem es auf teamplay ankommt. trotzdem spielt jeder für sich. ich habe eine map alleine gegen vier gegner gewonnen, weil sich das gegnerische team nicht einig war. mit ein wenig kommunikation hätte ich keine chance gehabt.

das ist etwas, was vielen newbies in alleg zuviel ist.
ist ja auch kein wunder!
wer ist als newbie nicht erstmal mit sich selbst beschäftigt?
wer kann da schon auf den teamchat achten?
wer verliert da nicht schnell den anschluß an ein bestehendes game?
wer sitzt dann gerne stundenlang im pod?
....und das spiel läuft an einem vorbei!
da helfen die besten tipps nichts!

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #14 on: May 12, 2001, 09:59:26 PM »
Quote

BTW wenn man Rix Dest hat immer Skyripper mitnehmen wenn möglich, kommt gut bis 2900 Lancer dann wechseln und Skyripper, hab schon etliche Caps(auch Rix Dests) damit erwischt dessen Piloten es nicht geschnallt haben.


Das hab ich nicht ganz verstanden? Die Ripper der Rix chießen 2900 weit? Und was soll das mit dem Lancer?

Wegen den Pod-auch-gleich-tot Prob: Da könnte man doch noch einen anderen Turret einbauen, der den Angeschlagenen den Rest gibt.

Weil Teamplay angesprochen wurde.... Gamevoice, Gamvoice, Gamoevoice... Alleg is zu hektisch um VERNÜNFTIG per Tastatur zu koordinieren...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc