hab ich jetzt nich ganz kapiert. Was heißt driften ab... dass sie wieder wegfliegen und man ihnen noch in den Hintern schießen kann, während sie erst wieder neu anfliegen?
Da der Bomber direkt auf die gegnerische Base drauf zu fliegt, ist der Kurs konstant. Im Fighter fliegt man dem Gegner hinterher/draufzu, wodurch das zielen erschwert wird.
hmmm.... wennn in den Spielen immer nur so 20, 25 Leute sind und jedes Team dann nur 10,12 Player hat wird es große Raumschlachten in Allegiance kaum geben, oder? Wenn ein Cap vollbesetzt is, bleibt ja vom Team kaum was übrig.
Da Caps starke Hüllen und Schilde haben, brauchen sie normalerweise keine keine Nans. Das vollbesetzte Cap hat 3-4 Gunner, die schon einiges herunterholen, die übrigen bleiben zuhause und verteidigen, oder fliegen mit um mögliche SF mit KillerMissles (AntiCap) aufzuspüren oder andere Caps (Destroyer und Devestators) zu zerstören, die dem eigenem Cap gefährlich werden.
Wieviel hängt egtl. von den Piloten ab. Bei schlechtem Commander können die doch machen was sie wollen, oder?
Schlechte Commander gibt es eigentlich so gut wie garnicht, es hängt zu 50% vom Teamspiel ab, 30% von guten Spielern und 20% vom Commander (meine Einschätzung).
Was zeichnet einen guten Piloten aus? Irgendwelche Manöver machen im Space ja kaum Sinn.
Ich würde sagen es ist so wie im 3D-Shooter:
- gutes Nachziehen (Aming)
- Hinterhältigkeit (Scout & Mines)
Ist es mittlerweile möglich Dronen und Satelliten auch in anderen Sektoren zu bauen? Oder wenigstens mehr als 3 pro Sektor.
Wie darf man das verstehen?
Wenn du Minefield und Towers meinst ja...
Bringt es egtl. viel gegn. Schiffe zu zerstören, wenn die Gegner eh gleich wieder in der nächsten (kostenlosen) Kiste sitzen?
Solang die Leute in Pods sitzen, können sie nicht schießen...
Warum ist die Minerphase so kurz? Bis man Stealthangriffe fliegen kann sind die Asteroiden ja eh schon oft vollständig abgebaut.
Die Asteroiden regenerieren sich ganz langsam wieder, wenn man den Minern nicht den befehl gibt, in einem nicht kontrollierten Sektor He3 abzubauen, versuchen sie nochmal das letzte bisschen He3 in den kontrollierten Sektoren zu schürfen.