Author Topic: Allegiance als Baustelle?  (Read 9725 times)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance als Baustelle?
« on: May 08, 2001, 11:47:00 AM »
Also irgendwie sind mir die ganzen Hacks, Modifizierungen, Tools, Privat-Zusatzfactions unheimlich. Sicher gibt es noch sinnvolle Sachen, aber so wie es aussieht wird Allegiance zu einer MOD-Baustelle umfunktioniert. Das macht nicht nur den Einstieg für Newbies NOCH schwerer. Am Ende hat jeder eine andere Version von Alleg. mit anderen Factions die er sich von irgendeiner Seite geladen hat. Das artet dann wirklich nur noch in einem Privat-Beta-Test-Trainings-ISDN-64K-Ausprobier-Tuning-Gepfusche aus und Allegiance is noch näher am endgültigen Tod! Also wenn schon Weiterentwicklung - dann geordnet....
Irgendwie werden auch die Prioritäten falsch gesetzt. Demnächst gibt es für jeden Alleg-Player ein eigenes Schiff und wenn der Trend so weiter geht hat bald jeder Spieler seine eigene Faction.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline GB_SevenOfNico

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 73
hehe, jo, deine Einwände sind schon ganz richtig
« Reply #1 on: May 08, 2001, 11:59:54 AM »
ich hab dazu was in den Newcomments geschrieben...

Deine Idee, daß jeder Spieler ne eigene Faction hat hat mich auf eine Andere gebracht:

Stellt euch mal vor, jeder Squad macht ne eigene Faction, und wir fliegen dann alle mit kleinen Scout-Kuben und riesigen Großkampf-Kuben durch die Gegend und nur Multiphasen Waffen könnten unsere Schilde durchdringen, weil wir die Frequenz natürlich immer schnell anpassen... Und überhaupt, wir bräuchten auch keine Nanites mehr, weil sich alle unsere Bomber und Großkampfschiffe selbst reparieren... Ach, daß wär doch was witziges *träum*
Niedersachsen Pils-
DAS Bier in Niedersachsen
(für nur 11,99 DM/Kiste)

Offline Trautman

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 217
Allegiance als Baustelle?
« Reply #2 on: May 09, 2001, 08:27:29 AM »
Ja, Bisch, ganz deiner Meinung. Ich kenne das schon von SWAT3. Ist ein irre geiles Multiplayer-Spiel, aber kaum noch spielbar, da es an die 30.000 Mods gibt (so ungefähr) und es immer eine halbe Stunde dauert, bis man eine Handvoll Mitspieler mit den gleichen Mods auf der Platte zusammen hat. GRAUENHAFT!!!

Offline GB_Chopper

  • GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 358
Allegiance als Baustelle?
« Reply #3 on: May 09, 2001, 08:35:33 AM »
Das größte Risiko liegt meiner Ansicht nach darin, dass die vorhandenen Fraktionen auf einem Stand-Alone-Server verändert und nicht bloß neue angelegt werden können.

Der Host eines Spiels könnte dann eine Fraktion an wenigen stellen so ändern, dass es im normalen Spielverlauf erstmal nicht auffällt, aber nach einer halben Stunde tauchen dann z.B. unzerstörbare Caps oder Gunships auf. Zufällig immer dann, wenn der gegnerische Comm, der zufällig auch der Host ist, dabei ist das Spiel zu verlieren.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance als Baustelle?
« Reply #4 on: May 09, 2001, 09:33:50 AM »
Richtig Leute! Wieder ein Grund für einen eigenen Server... aber woher nehmen...
Wie gesagt, wenn schon Alleg.Weiterentlickung dann nur geordnet. Sollte jmd Leute aus der Alleg-Privat-Progger-Szene auf einem Server sehen, kann er ihm ja mal unsere Befürchtung mitteilen.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
:( - :)
« Reply #5 on: May 09, 2001, 10:34:47 AM »
Naja an und für sich bin ich ja voll für MOD´s - wenns in geregelten Bahnen abläuft - siehe Halflife oder Quake3. Wenn sich die besten Mods durchsetzen hast auch dafür genug sSieler. Siehe Firearms, Counterstrike & Co. Dazu benötigst aber die Hilfe von den ursprünglichen Entwickler, bei Halflife Valve z.B. kann ich mich noch an den ersten Bot in Halflife erinnern, der konnte den Kopf nicht in Deine Richtung drehen Valve hat gezaubert und die Mod Entwickler hatten freie Bahn. Bei Allegiance müsste sozusagen MS was machen und naja M$ interessiert sich halt nicht mehr für Allegiance. Also wird hier und da herumgepfuscht und rauskommt ein unspielbare, verbugte und unfaire Allegiance Version - leider. Mich würden all diese Dinge nicht stören wenn ich nicht genau das Potential und den Spielspaß von Allegiance kennen würde. Alle anderen Softwareschmieden werden noch ca. 1-2 Jahre brauchen um ebenbürdig spielbare Multiplayersoftware mit dem Spielspass entwickeln zu können. Oder wer hat schon mal nen Dogfight in Jumpgate versucht, dabei schläfst ja ein :(.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Allegiance als Baustelle?
« Reply #6 on: May 09, 2001, 11:56:56 AM »
Bei HalfLife ist es aber etwas schwieriger ein Mod zu erstellen als bei Allegiance. Es ist ja letztendlich nur ein Editor der die Waffeneigenschaften verändert. Deshalb würde ich es damit nicht vergleichen. :(

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance als Baustelle?
« Reply #7 on: May 09, 2001, 01:27:45 PM »
Dann isses halt ein Mutator...hängen wir uns doch nicht an Begriffen auf. Aber das macht die Sachen nicht durchsichtiger. Fakt ist: Allegiance hat einige Probleme (Spieler, Server, Bugs; M$...) - wer braucht da noch neue Factions wenn die alten noch nicht balanced sind? Ich würde mich auch wieder mit 3-Factions-only-Servern zufrieden geben - Hauptsacher das Spiel an sich verläuft spannend und fair. Eins muss ich den ganzen Proggern zugestehen. Die machen was! Leider sind es meiner Meinung nach nicht unbedingt die richtigen Schritte. Ich bin auch etwas erstaunt; immerhin gibt es wahrscheinlich so viele Allegiance Progger wie aktive Clans. Es gäb publikumswirksamere Spiele...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance als Baustelle?
« Reply #8 on: May 09, 2001, 02:51:22 PM »
So, ich hab YP mal über die Befürchtungen informiert, die "wir" haben - mal sehen wie er sich äußert. Ein modernisiertes und balanced Allegiance wär ja echt spitze (und könnte Spieler+Server bringen), aber wie gesagt... geordnet... kein Bock auf lieblose Factions...  
BTW: Ich persönlich würde gerne lieber mehr technischere Schiffe haben statt so "organische" wie die Rixan oder Bios... ingesamt könnten die Schiffe bei Alleg auch etwas schnittiger sein... was meint ihr?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
Allegiance als Baustelle?
« Reply #9 on: May 09, 2001, 05:58:58 PM »
Prinzipiell find ich die Schiffe ganz ok, das beste Schiffsdesign hat allerdings I-War, IMHO, FS2 ist auch nicht schlecht. Ich denke aber nicht, daß man die von Alleg ändern müßte, die sind schon ok.

Bin mal gespannt, was YP sagt, kannst Du mal den Inhalt *Deiner* Mail hier reinposten ?
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline nautilus66

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 68
Allegiance als Baustelle?
« Reply #10 on: May 09, 2001, 07:24:21 PM »
ja bisch!

auf die antwort wäre ich auch mal gespannt.
mir würde es reichen, wenn sie das voice-chat cg´n beseitigen, etwas balancing (tp + rix dest) und größere server in der fz :-)))
mehr wie 32 spieler pro fz-server würde bestimmt die meisten neuen spieler anlocken. allegiance als space-sim game mit richtig großen weltraumschlachten wäre die beste werbung, um neue spieler anzulocken.
mehr bräuchten sie meiner meinung nach gar nicht verändern.
sonst wird es für neueinsteiger noch schwerer --> keine neuen spieler.
andere probleme lassen sich sowieso nicht abstellen, da viele probleme mit den spielern direkt zusammen hängen. das booten der commander z.B., oder das resign der teams. ich denke diese probleme haben andere spiele auch, die lassen sich nicht lösen.
ich habe jetzt mal bei free space 2 reingeguckt und festgestellt, daß sich da die spieler im lobbychat noch mehr ankeifen hehehe
btw. da laufen auch nur kleine freie server mit selbst erstellten games (teilweise sogar nur modem-verbindungen). da scheint es also auch nicht besser zu sein.
also, ich denke ein paar verbesserungen würden alleg guttun, aber newbies wissen nix von balance-problemen, also hat es andere gründe, warum alleg von so wenigen leuten gespielt wird.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Allegiance als Baustelle?
« Reply #11 on: May 09, 2001, 08:36:42 PM »
Apropo booten... Gestern hat ein Com sein Team gebootet, weil er nicht resignen konnte... :D

Offline nautilus66

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 68
Allegiance als Baustelle?
« Reply #12 on: May 09, 2001, 08:54:26 PM »
das meine ich damit!
und wenn ein comm nicht resign/booten kann, dann verschwindet er und das game ist (meistens) auch hin.
vielleicht sollten wir unsere ideen auch sammeln und auf der ma-seite oder im vn-board posten....

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance als Baustelle?
« Reply #13 on: May 09, 2001, 09:29:51 PM »
OK Leute, hier die "Mail" (war ein Formular, YP hat mich in ICQ kontaktiert und mir nochmal geschickt - thx YP)...

Hi YP!

First of all i wanna say thank you. Thank you because u and your team fights for the improvement of Allegiance... and Allegiance needs improvement beacause A. has many problems. These days we're discussing (on the board of www.german-borg.de) your plans with Allegiance. I must admit that many of us are worried about plans like editing Values and adding factions. We are afraid that the last few Alleg.Players are splitted up by distributed Allegiance-"Mods". We are afraid that nearly everyone will have other Allegiance-Values. Furthermore cheating will rise maybe... I thin Allegiance would profit from development. But this development should be organized. In addition to that we think increasing player numbers and getting persistant servers are more important problemns of Allegaince.

Greetings
[FSM] Bisch
sniper.bisch@gmx.de

I'm sorry for my bad english



@Nautilus...meinst du mit Voice Chats die Spamer? Da muss ich dir dann Recht geben. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass wir ein Extra-Forum einrichten sollten. Einen Allegiance-MOD wird es mit Sicherheit geben.... und dann sollten wir uns rechtzeitig (!) Gehör verschaffen! ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance als Baustelle?
« Reply #14 on: May 09, 2001, 10:16:53 PM »
der ICQ-Chat mit YP läuft spitze... ich würde sagen, dass die Sache schon in geregelten Bahnen ablaufen kann... Da es die Jungs anscheinend sehr ernst nehmen und einen richtigen MOD mit DAUERHAFTER Verbesserungsarbeit (sagt YP!?) planen ist MY Allegiance eine (und die einzige) ernstzunehmende Chance für Allegiance... HL spielt auch niemand... aber CS....
Das soll nicht heißen, dass ihr aufhören könnt für Alleg. Spieler zu werben ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc