Author Topic: Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.  (Read 13274 times)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #15 on: May 04, 2001, 01:52:13 PM »
Quote

Am Wochenende treffe ich mich vielleicht mit ein paar Kollegen, dann zocken wir Allegiance zu viert über Internetverbindungsfreigabe!!!


dieser Man hat Stil! Habt ihr das mit der I-freigabe schonmal ausprobiert? Nehmt ihr die von WIN oder sowas wie Vsocks oder Jana? Wenn das funzt würde mich das auch interessieren. Klappt das mit nur einer IP? Welche Anbindung nutzt ihr?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #16 on: May 04, 2001, 02:01:33 PM »
Glaube das wird nicht funktioniern, hab da mal was auf der MS Seite gelesen... :(

http://www.microsoft.com/games/allegiance
oder
http://www.zone.com/allegiance

Offline Trautman

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 217
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #17 on: May 04, 2001, 02:54:39 PM »
Quote
Na, bin mal gespannt, ob das an die GameStar hilft. Lustigerweise hab ich Alleg ja dadurch kennengelernt -- obwohl das nur eine (!!!!) Seite Test war, mit nem Durchschnitts-Screenshot. ... Und die haben tatsächlich CS als das originellste Massively Multiplayer Spiel eingestuft. Naja, da is Alleg IMHO wesentlich näher dran, aber CS ist halt populärer, oder die GS-Redakteure haben Alleg vergessen :(

Jo, ich auch! Ich habe mir nach dem Lesen des damaligen GS-Artikels (war Liebe auf den ersten Blick) sofort die Demo und ein paar Tage später das Spiel besorgt. War 'ne schöne Zeit damals: volle Server, keine Hacks und Cheats, keine arroganten Comms... :(
Trotz der hohen Wertung hat GS das Spiel anscheinend völlig vergessen. Eine Erinnerungsmail wäre da nicht schlecht. Die sollten mal eine Rubrik "Vergessene Top-Spiele" einrichten, anstatt 10 Seiten für Budgetspiele zu vergeuden (wie ich finde).

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #18 on: May 04, 2001, 02:55:38 PM »
Es klappt auf jeden Fall mit Sygate, den habe ich als Server vorgeschaltet. So kommen Grendelwolf(Mitbewohner) und ich gleichtzeitig zu Alleg.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #19 on: May 04, 2001, 03:06:34 PM »
Quote
Es klappt auf jeden Fall mit Sygate, den habe ich als Server vorgeschaltet. So kommen Grendelwolf(Mitbewohner) und ich gleichtzeitig zu Alleg.



Cool! Aber wie kann es funzen wenn man nur eine IP hat? Woher weiß der Alleg Server was für wen is?? Meinst du mit Sygate "Sygate Home Network"? Wie hast du es konfiguriert und welche Bandbreite hattest du? A prospos Sygate: Die PF von Firewall funzt im Ggsatz zu ZoneAlarm bei Alleg. ... man muss halt nur ggfalls kurz raus und den Zugang bestätigten. Nur im Zusammenhang mit GV macht die Sygate PF Probs. Musste sie kurz schließen um joinen zu können und konnte sie dann wieder starten.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #20 on: May 04, 2001, 05:35:04 PM »
Ich habe den Sygate 4.0 Home Server, mit dem Personal Firewall vorgeschaltet nur auf dem Server. Dadurch haben Programme hinter dem Firewall nicht das Problem, daß sie automatisch geblockt werden (was ja eigentlich guter Trojaner Schutz ist, aber wer hat schon Trojaner ;)).

Ich habe DSL, ich glaube kaum, daß ISDN langt, um zu mehreren Personen zu zocken. Schon mein 128 Kbit upstream scheint manchmal knapp zu werden (mich hat es rausgehauen, als Grendel und ich als Scout gleichzeitig in zwei verschiedene noch nicht kartographierte geflogen sind).

Besondere Einstellung mußte ich bei Sygate nicht vornehmen, es lief einfach. Nur bei richtigen MSN Zone Spielen klappt es grundsätzlich nur mit einem Spieler.

Das mit der Ip... Man hat zwar nur eine, aber, soweit ich weiß, wird jedem Rechner hinter dem SygateServer eine Adresse codiert (mit Ports und so...?), so daß der fremde Rechner (Allegserver) den jeweiligen Rechner mit diesem Code anspricht. Dies leitet der Sygateserver an die richtige Adresse. War das verständlich, oder richtig?

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #21 on: May 04, 2001, 06:22:03 PM »
Aha... Danke... !! :))

Quote
Nur bei richtigen MSN Zone Spielen klappt es grundsätzlich nur mit einem Spieler.


heißt das, es war ein von dir gehostetes LAN ohne auf MSN zu erscheinen, oder wie?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Wizard

  • Gimme my bomber
  • ***
  • Posts: 185
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #22 on: May 04, 2001, 11:32:21 PM »
Quote
Glaube das wird nicht funktioniern, hab da mal was auf der MS Seite gelesen... :(



Tja, damals mit Modem und Internetverbindungsfreigabe gings das auch nicht ("Guaranteed message...") aber seid ich ADSL habe und mit PPPoE ins Netz gehe, gar kein Problem!!! :-)

Wir haben schon zu viert ohne irgendwelche Probleme gespielt, geht vorbildlich (mit ICS von Win98SE / Win Me).

Wen es interessiert: www.adsl-support.de da ist die Einrichtung eines ICS-Systems genau beschrieben, oder aber mich fragen!!! :-)

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #23 on: May 05, 2001, 08:21:55 AM »
Quote
Aha... Danke... !! :))

Quote
Nur bei richtigen MSN Zone Spielen klappt es grundsätzlich nur mit einem Spieler.


heißt das, es war ein von dir gehostetes LAN ohne auf MSN zu erscheinen, oder wie?



Ne, ich meinte, daß andere Zone Spiele, wie MW4 oder Midtownmadness2 auf einen Spieler in unserer WG beschränkt sind, weil sie über die Zone Seite gehen, und unser ServerProgramm damit Probleme hat.