Author Topic: Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.  (Read 13277 times)

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« on: May 02, 2001, 03:52:16 PM »
Diesmal an den Zone Game Newsletter service:

Hello!

I´m very interested what plans do you have for the Space Sim Allegiance. At present it seems MS intends to let Allegiance die. Now the game becomes not sold, the Freezone Servers are switched off and the few zone servers you have to pay for are loosing more and more customers. I think the costs for the few servers are left are much higher then the earnings. So I asked the Allegiance support to tell me their plans with allegiance and what they think about my idea to make the game in the Gaming Zone free downloadable and playable in the zone only. The advertising effect for the Microsoft Gaming Zone to offer a (now dying) million dollar project for free would probably cover the costs easily. Additionally the experiences with the servers can be used for next game Freelancer and I believe many “new” Allegiance player will switch to the upcoming game Freelance after some Space Sim experiences with Allegiacne. But I didnt get any response yet, so please tell me your plans with allegiance. Or should our squad change to an other online space like X-Online,..etc. This games don´t rock like Allegiance but we have more responce from the game support.

Thanks for your response and apology for my bad English
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #1 on: May 02, 2001, 04:32:38 PM »
BRAVO! Einer der um Allegiance kämpft... *förmliches Lob verteil* ...könnten wir aber mit dem Downloaden aber noch warten, sonst bleib ich auf 6 Exemplaren Allegiance sitzen und mein egtl. sinnloses (Gewinnen will ich ja nix) Risikokapital is futsch :( :P ...
So ein Download wär schon praktisch, weiterentwickelt müßte es aber trotzdem werden, weil es sonst trotzdem stirbt - bzw. wie ich formulieren würde: ...nicht zum Leben erweckt... irgendjmd müßte die Entwicklung koordinieren & kanalisieren, sonst hat am Ende jeder andere Waffenwerte und Schiffe :P ... v.a. müßten sich genügend Leute dafür finden. Im Moment finden sich ja nichtmal genügend Spieler!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #2 on: May 02, 2001, 07:41:27 PM »
Jo des is es eben. Nicht genug Spieler :( Wenns das Ding gratis zum downloaden und dadurch mal die Möglichkeit zum testen gäbe würden größere Spiele zustande kommen. Die meisten Balance Dinger die mich derzeit stören; TP2, Bios HTT... würden bei ner Spieleranzahl von 40+ gar nicht mehr so auffallen. Weiß nich ob ich mir das Spiel gekauft hätte, wenn ich nicht seit der Beta Zeit dabei gewesen wäre. Ohne Demo kannst heute einfach kein Spiel mehr auf den Markt bringen. Bin aber echt gespannt ob wenigsten die mal zurückschreiben. Hab in den letzten Monaten 3 verschiedene Abteilungen von MS angemailt und überhaupt kein Feedback bekommen. Wenn die wenigstns schreiben würden dass das nicht finanzierbar oder sonstwas wäre. Oba ohne feedback..., gibt ja nicht mal öffentliche Foren mit Moderatoren, Egosoft z.B. geht da ganz nen anderen Weg. Die bringen zwar auch verbugte Software raus, haben dafür aber supi Support und versuchen die Fehler zu beheben bzw. erweitern sie das bestehende Spiel dauernd. Bin echt schon gespannt auf X-Online, hoffe darf beim Betatest dabei sein.

Wie gefällt euch eigentlich Darkspace von Bluebyte? Ich war ein bisserl entäuscht, naja war jo auch schon Allegiance gewöhnt *g*
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #3 on: May 02, 2001, 09:18:39 PM »
Hast recht...aber support ias echt ein grds. Prob... wer auch oft ignoriert. Ne Demo von Alleg. wär super..... werden die aber kaum machen.... ein neues Massivly Multiplayer Game? Das tu ich mir nicht an....nochmal alle möglichen Games antesten.... ich spiel lieber weniger aber ernsthafter.... außerdem hab ich auf die Bezahlerei bei den meisten keinen Bock. Bin im Jumpgate-Test..zocks aber nicht.... hab mir das Optionsmenü angeschaut und dann hats mir schon gereicht.... Darkspace is ja eh wieder was anderes...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Trautman

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 217
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #4 on: May 03, 2001, 10:08:33 AM »
Respekt, Respekt, Dex! Dein "EMail of Last Hope" ist ABSOLUTE Spitze! Aber vermutlich wirst du keine Antwort bekommen. Microsofts Firmenpolitk scheint klar: NIEMALS never never an Außenstehende Infos über Marketingstrategien. Scheint ein felsenfesten Prinzip zu sein, daß sie nicht mal brechen, wenn es ihnen (kurz- oder mittelfristig) Geld brächte.
Aber vielleicht werden wir ja doch noch positiv überrascht. Ich hoffe jedenfalls mit dir...

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #5 on: May 03, 2001, 10:57:38 AM »
hab ma an die Gamestar ne Mail über die Problematik "Gutes Game - keiner spielt's" geschrieben und auf

http://gamespot.com/gamespot/features/pc/bestof_2000/p2_16.html hingewiesen... wer weiß.... evtl. berichten die über diese Thematik, verweisen auf Allegiance und es kommen wieder 20 neue Spieler *träum*...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline GB_SevenOfNico

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 73
Wow, nicht schlecht Leuts
« Reply #6 on: May 03, 2001, 12:35:55 PM »
Wie ihr euch reinhängt... weiter so, wenn auch nur eines der von euch gestarteten Aktionen Erfolg hat (ich hoffe am meisten auf den GameStar und das Schneeball-prinzip ;)) überlebt das Spiel vielleicht doch noch die nächsten 6 Monate!

Ich bin in meinem Bekanntenkreis leider der Einzige, der sich im Inet mit Spielen vergnügt... Von meinen Freunden werde ich oft mit den Worten "ach lasst ihm doch seine Spiele, wir gehen jetzt feiern" belächelt, diese Hinterweltler ;)
Ich kann also leider bei der Schneeballaktion nicht viel helfen...
Niedersachsen Pils-
DAS Bier in Niedersachsen
(für nur 11,99 DM/Kiste)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #7 on: May 03, 2001, 12:51:47 PM »
Der Wille zählt! Außerdem unterstützt du uns ja durch Zustimmung! Jeder kann aber seinen Beitrag leisten, finde ich... schon allein indem man zu Newbies (sch***-wort) nett und hilfsbereit ist. Mein Idealziel wäre zumindest 1 dauerhafter dt. Server mit ausreichender Anbindung und jeden Abend genügend teamplayorientierte Spieler... evtl. noch einen GameVoice-Server. Ich habe von einer Schätzung von 300 Spielern gelesen, d.h. jeder einzelne spielt bei diesem Game eine große Rolle.... und die Leute der GB haben das Potential noch einige Spieler an Land zu ziehen! Also, Werbung machen in Schule, Uni, Arbeit, Foren ;), ICQ.... oder zumindest Werbung für die Werbung machen *lol*.... zB andere Allegiance-Spieler. Die trifft jeder von uns und die dürften auch am leichtesten zu überzeugen sein! Jetzt wird hier mal so richtig assimiliert!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline nautilus66

  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 68
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #8 on: May 03, 2001, 01:34:59 PM »
also ich fände einen permanenten deutschen alleg-server in der fz super, denn am meisten sorgen macht mir, daß es bald keine server mehr in der fz gibt. zeitweilig ist in der fz nur ein einziger server (HomeLAN) online.
so wirbt man keine neuen spieler, wenn die situation in der fz so unsicher ist. ich mag meine kumpels nicht für ein game überzeugen und man kann nur noch in der az spielen (einen habe ich allerdings überzeugt, also wenn ihr SirKay seht, helft ihm :-) ).
ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut, was so ein dedizierter server kostet. für 16 ppl standard (z.b. cs) zahlt man mindestens 200 .- dm/monat. was für einen 32 ppl server verlangt wird habe ich dann gar nicht weiter verfolgt, denn die wollten dann pro weiteren spieler 10 .- dm.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #9 on: May 03, 2001, 03:39:24 PM »
Quote
...nur ein einziger server (HomeLAN) online.
so wirbt man keine neuen spieler

Absolut! Hier ist es wichtig, das sich wenigstens die paar restlichen Spieler eng zusammenschließen (zB hier in diesem Forum)

Quote
(einen habe ich allerdings überzeugt

Na also! Super wieder einer mehr...

Quote
also wenn ihr SirKay seht, helft ihm

Immer und jedem...soweit MIR das schon möglich ist.
...hmmm...überzeugen... SirKay hat ja bestimmt auch noch Freunde, oder ;)

Quote
was so ein dedizierter server kostet
´
...is echt 'n bischen viel... Eigentlich steht da M$ in der Pflicht zumindest einen FZ-Server zu stellen... immerhin wird das Spiel ja noch verkauft (teilweise zu Vollpreisen) und der Durchschnittszocker weiß von gar nix und erlebt die herbe Enttäuschung! Da das aber sowieso wieder nix wird, müssen wir halt wieder selber ran... wie sieht's mit den INFO-Leuten und Hilfsadmins aus? Ihr habt doch die besten Connections...im wahrsten Sinne des Wortes ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #10 on: May 03, 2001, 06:37:13 PM »
Na, bin mal gespannt, ob das an die GameStar hilft. Lustigerweise hab ich Alleg ja dadurch kennengelernt -- obwohl das nur eine (!!!!) Seite Test war, mit nem Durchschnitts-Screenshot. Verglichen damit, daß fast jeder Mist mehr als sowas bekommt, gerade wenns MP-fähig ist, schon seehr schwach.

Und die haben tatsächlich CS als das originellste Massively Multiplayer Spiel eingestuft :borg: Naja... Da is Alleg IMHO wesentlich näher dran, aber CS ist halt populärer, oder die GS-Redakteure haben Alleg vergessen :(

BTW: Ich hab Wiz_Cat gestern im Spiel getroffen, der ist gut :)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #11 on: May 03, 2001, 07:24:04 PM »
Hab mal wieder einen T*@Alleg heute gesehen... wow :hofi:

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #12 on: May 04, 2001, 08:11:55 AM »
Ihr und euer Terminus...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Wizard

  • Gimme my bomber
  • ***
  • Posts: 185
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #13 on: May 04, 2001, 09:08:54 AM »
Quote

BTW: Ich hab Wiz_Cat gestern im Spiel getroffen, der ist gut :)

Hehe, war wohl eher Glück, denn bei den letzten paar Spielen an die ich mich erinnere bin ich erst 5-mal im Pod geflogen ohne einen Schuß abzugeben... ("Attack Bomber" - "WAAAS, nur Scouts?!?")

Donnerstag musste ich leider lange arbeiten, war zwar nach 22:30 mal kurz drin und habe mich mit Bisch unterhalten, aber war ziemlich kaputt...

Am Wochenende treffe ich mich vielleicht mit ein paar Kollegen, dann zocken wir Allegiance zu viert über Internetverbindungsfreigabe!!!
Also seht euch vor!!! :-)

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Hab wieder mal ne Mail an MS geschickt.
« Reply #14 on: May 04, 2001, 09:13:27 AM »
So ist das eben, wenn der Commander bei Giga nicht für irgendwelche Techbuilding interessiert oder das Team diesen ausreichend beschützt. Alle sitzen in einem Boot und wenn der Gegner mit einem Bomber kommt, viel Spaß... ;)