Author Topic: Göttliches Spiel  (Read 6023 times)

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Göttliches Spiel
« on: May 02, 2001, 02:07:29 PM »
Gestern hatte ich mal wieder ein Spiel, daß mir gezeigt hat, warum Allegiance großartig ist.
Als Vorbemerkung, endlich hat es geklappt, daß ich zusammen mit meinem Mitbewohner gleichzeitig Alleg spielen konnte. Wenn ihr auf Grendelwolf trefft, seid nett, er will bald auch in den Clan.
SO kam es gestern, daß ich mir Grendel zusammen unter Voiddemon diente. Ich flog fast ausschließlich einen Bomber, Grendel war mein Turret (bis auf den Anfang, da war er noch am Telephon). Verstärkt wurde ich von X-Gen, der mich das GANZE Spiel über begleitete. Er nannte mich, er war mein Turret, wenn ich Bomber flog, er half.
Mit diesem Team, Xgen, Grendelwolf und mir, zerlegten wir Basis um Basis. ein Exp, zwei Sups, zwei SY, eine Garrison, mehrere Refs und Bases, insgesamt 11 Stück wurden von uns zerlegt. Am Ende machten wir das ganze nur mit Turrets, ohne Nans, es klappte! Man war das göttlich. Void war ein phantastischer COmmander, uns mangelte an nichts.

Danach gab es in der Wg natürlich Freudentaumel, das Spiel rockt einfach, wenn man zusammenspielt und dann noch in benachbarten Zimmern hockt und sich über GameVoice unterhält und über Gegner lacht, die von meiner AB3 zerlegt wurden (es waren immerhin 3 Stück gestern).

Ö 4

Grimmwolf

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Göttliches Spiel
« Reply #1 on: May 02, 2001, 03:48:25 PM »
So isses Grimmwolf!!!
Ohne Teamplay läuft der Allegiance-Spielspaß nur auf 10%. Bin gestern Voidde ne zeitlang einfach nur als Wingman hinterhergeflogen (per Defendbefahel in der Com-Ansicht)... auch als wir nur auf einen Constructor aufgepaßt haben, war's ein super Feeling ;P ...
Richiges Teamplay ist aber nur mit Voiceproggies möglich, da tippen zuviel Zeit kostet und nicht geflogen werden kann. So ein Allegiance-Spiel ist im GGsatz zu Echtzeitstrategie von Anfang bis Ende stressig OHNE Pause.... es gibt immer was zu tun - daher muss man sich schon während des Fluges absprechen. Durch die GV-Kanäle kann man das Gefunke bequem eine Richtung (All, Team, Staffel, Wingman usw.) geben. Aus diesem Grund wär's ganz praktisch die MSN-Accounts auszutauschen um GV voll ausnutzen zu können. mich findet man über snipingbisch@hotmail.com (wird nicht als Email-Addi genutzt!!) (sniperbisch@hotmail.com hab ich das PW verschlappt :P )... Wer möchte: ICQ-Nrn. und/oder MSN-Accounts bitte an sniper.bisch@gmx.de
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Göttliches Spiel
« Reply #2 on: May 02, 2001, 05:08:54 PM »
Der OberTechSammelGunner wird wohl ganz vergessen... :hofi:

Hab mit dir einen OP und beinahe deren Exp gefetzt, bis urplötzlich meine ISDN-Verbindung gekappt wurde... :(

Mein Bonus von 38 war weg... Hab durch die Techs uns ca. 25.000 Credits erspart... Irgendwann konnte ich nix mehr in den Scout laden, alles war voll... :D

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Göttliches Spiel
« Reply #3 on: May 02, 2001, 05:57:02 PM »
Stimmt, dich habe ich vergessen, es tut mir leid... Aber du warst wirklich plötzlich weg und kamst nicht mehr wieder, war unpraktisch, da wir ja gerade auf einem Bomberangriff waren... waren wir ja eigentlich die ganze Zeit... ;)

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Göttliches Spiel
« Reply #4 on: May 02, 2001, 11:26:20 PM »
Heute war auch wieder so ein Spiel...

BIOS Sup gegen Giga Exp&Sup&SY:

BIOS hat mit TP2s die Techbasen attakiert bis zum abwinken (1 Sup & 2 Exp). TPs raus, 3 Bomber rein, Sektor sauber. Zwischendurch wurde unser Sup gecaptured, aber sofort wieder zerstört. Hatten dann kein Sup mehr... :( Am Schluß war nur noch vom Gegner der Homesector übrig mit dem ShipYard. Irgendwo hatte ein HTT überlebt und unsere Garn war weg und wir hatten leider verloren, aber es war ein atemberaubendes Spiel, wie die Spiele danach... :D