Author Topic: Java-Editor  (Read 6846 times)

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
Java-Editor
« on: May 01, 2001, 07:57:30 PM »
Hallo Leute,

einige von euch programmieren ja und ich wollte fragen welchen Editor ihr für Java benutzt? Bin für jeden Kommentar dankbar.

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
Java-Editor
« Reply #1 on: May 01, 2001, 09:32:23 PM »
JBuilder von Borland aka Inprise
Ganz ok, aber bei weitem nicht perfekt.
Vollständig in Java geschrieben, daher saulangsam, viel Memory (60-100 MB Arbeitsspeicher werden belegt)
Verglichen mit der Visual C++-IDE eine Schnecke sondersgleichen :( Dafür ist die Basis-Version umsonst :)

NetBeans war nicht so doll, IMHO nicht so intuitiv, ressourcenhungrig (mehr noch als JBuilder) und wohl recht buggy...

Mehr hab ich noch nicht benutzt, VisualCafe soll wohl ganz gut gewesen sein, man hört aber gar nix mehr davon.
Interessant wäre wohl auch der VisualJ++ von MS, der ist beim DeveloperStudio dabei. Ich habs leider noch nich probiert, da MS anfangs Inkompatibilitäten eingebaut hat, wurde allerdings mit den ServicePacks (gezwungenermaßen) behoben. Durch MS's .net-Strategie (C#) wird das aber wohl nicht mehr gewartet werden. Vielleicht probier ich das trotzdem mal.

Irgendwann war mal in der C't ein Bericht, ist aber schon länger her und wohl nicht mehr up-to-date ...
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.