Author Topic: Freelancer - Steuerung -- Update  (Read 3175 times)

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
Freelancer - Steuerung -- Update
« on: June 19, 2001, 01:08:23 AM »
Aus www.gamestar.de:

Computer steuert, Spieler ballert
 
Beim Raumschiff-Upgrade sollten Sie auch ein paar Credits für die Navigations-Software ausgeben. Jeder der Raumer beherrscht sechs Manöver, die durch Anklicken eines Icons automatisch ausgeführt werden. Mit "Trail" etwa klemmt sich Ihr Pott ans Heck eines bestimmten Gegners. Sie müssen sich nicht um den Kurs kümmern, sondern nur darauf konzentrieren, beim Gegner bestimmte Schiffsteile wie Antrieb oder Bewaffnung lahm zu schießen. Dank Zoom-Funktion und sanften Thruster-Kurskorrekturen hat man wenig Probleme, die Beute im Visier zu behalten. Weitere konkrete Beispiele für Flugmanöver sind "Engine kill" (Triebwerke aus, Ihr Schiff geht auf Schleichfahrt) und "Afterburner" (Vollgas ohne Rücksicht auf die Tankanzeige). Die Navigations-Programme lassen sich in drei Stufen upgraden, wodurch die jeweiligen Manöver schneller und präziser ausgeführt werden. Digital Anvil denkt aber auch an erprobte Piloten, die es angesichts solchen neumodischen Bedienungskomforts dezent schüttelt. Im alternativen Steuerungsmodus greifen Sie stattdessen selber zum Joystick, was den Schwierigkeitsgrad allerdings verschärft...(hl)
 
Klingt eigentlich doch nich so schlecht :)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline Trautman

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 217
Freelancer - Steuerung -- Update
« Reply #1 on: June 19, 2001, 07:57:01 AM »
Ich denke, ich werde das mal ausprobieren, wenn ich auch jetzt noch lange nicht überzeugt und begeistert davon bin. Aber was will man machen - es ist wohl das einzige vernünftige Weltraumspiel auf mittlere Sicht.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Freelancer - Steuerung -- Update
« Reply #2 on: June 21, 2001, 09:57:47 AM »
hmmmm..... also ohne richtige (!) Multiplayerfunktion isses nichts für mich, obwohl es techn. bestimmt nicht schlecht wird.
Man muss erstmal abwarten, vielleciht is das ja gar nicht so schlecht was die da planen...

@Trautmann
Ich denke Eve-online hat das Zeug zum Space Knüller.... aber ich hab mich jetzt auf WW2 festgelegt....
alle anderen die ich aber bis jetzt kenn kann man vergessen (Jumpgate, E&B, Dark Space....)
Grundsätzlich spiel ich nur noch Mass.Multiplayer ohne Singleplayerfunktion....
Also wenn man ne Flat hat, seh ich eigentlich kein Argument sich mit Singleplayergames oder -kampagnen rumzuschlagen... mir macht das gegen den Comp keinen Spaß... naja, is auch nur meine persönliche Meinung.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc