Author Topic: "Custom FAQ" (Frage-thread)  (Read 23667 times)

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #15 on: May 12, 2001, 11:11:33 PM »
GameVoice hat einen Nachteil: man achtet nicht mehr genügend auf den VoiceChat :( Zumindest passiert mir das dann recht leicht ;)
Was die Dests Sache betrifft, muß ich im Detail passen, ich hab erst einmal einen Dest geflogen (ích mag die nicht, die sind einfach zu einfach), aber eine Kanone (Ripper oder Lancer, ich glaube letzteres) reicht unheimlich weit, ist aber nicht ganz so durchschlagend, bei Nahkampf also einfach die andere Kanone aktivieren und ballern.
Achso. Dests haben keine Turrets, daher ist Dein Vorschlag nicht durchführbar.
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #16 on: May 13, 2001, 02:24:21 AM »
Das hab ich nicht ganz verstanden? Die Ripper der Rix chießen 2900 weit? Und was soll das mit dem Lancer?

Die Lancer  schießt je nach Version ca 4500-6000.
Das 2900 bezog sich auf den wechsel auf Skyripper da dieser etwas Zeit braucht.

Wegen den Pod-auch-gleich-tot Prob: Da könnte man doch noch einen anderen Turret einbauen, der den Angeschlagenen den Rest gibt.

Der Gegner ist nicht jedesmal tot wenn du dir etwas Mühe gibst beim ballern(bei gutem Timing unter 50 % Podkillwahrscheinlichkeit).

Offline Penegrin

  • Ex GB Member
  • Where is the bomber?
  • **
  • Posts: 97
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #17 on: May 13, 2001, 06:23:57 AM »
Der Ripper eignet sich auch hervorragent um feinldiche Bases zu zerstören..also immer mitnehmen! ;)
ch Chef-Du Nix!

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #18 on: May 18, 2001, 01:28:02 PM »
Was ist egtl mit so allg. Erfindungen die aber in einem spez. Gebäude entwickelt werden...wie z.B. GA Speed 2 im Shipyard... zählt sowas für alle Schiffe (Vom Fighter über Cruiser, Miner bis zum Pod)?... oder nur für Caps aus dem Shipyard
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Zählt für alle Schiffe
« Reply #19 on: May 18, 2001, 01:47:38 PM »
:)
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #20 on: May 18, 2001, 03:38:42 PM »
Wie macht man eigentlich einen Server für die AZ auf?

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #21 on: May 18, 2001, 07:02:54 PM »
unter join game steht ein kleines create game

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Commander
« Reply #22 on: May 21, 2001, 10:25:28 AM »
Zum commanden:

In welchen Fällen sollte man eine Tech Base doppelt bauen? Hat jmd ein paar Beispiele wo man evtl. auch eine zusätzliche ANDERE bauen sollte um an eine einzelne spezielle Tech zu kommen (außer wenn die Flocken ohnhin vorhanden sind)? Muss man alle Techs (EXP, SUP, TAC, SY) bauen um an alle Schiffsupgrades zu kommen? Sollte man bei EXP Teleport Receivers bauen, oder zumindest einen ins HQ?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #23 on: May 21, 2001, 10:52:07 AM »
Zuerst Tac für SteathBomber/Fighter und dann Sup für besser ABMs.

oder

Zuerst Exp für Verteidigung und bessere Miner/Cons/Basen, dann Shipyard für den Angriff.

oder

Sup und Garn, bessere Bomber, Scouts und Fighter, mehr muß ich nicht sagen, sehr effektiv bei IC... ;)

Eine zweite Techbasis der selben Sorte ist immer dann Ratsam, wenn die erste so ziehmlich sicher bald zerstört wird. Wenn bei BIOS die Techbasis zerstört wird und man hat alle Techs am entwickeln, ist es hart wenn diese zerstört wird, bevor die Techs fertig sind. Lieber dann noch eine zweite bauen, sicher ist sicher oder so ähnlich. ;)

Belters behalten ihre entwickelte Technologie, auch wenn ihre Basis zerstört wird (Tech die noch nicht abgeschlossen ist, geht auch verloren).

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #24 on: May 21, 2001, 11:11:08 AM »
thx... was hälst du egtl. von der Combo Destroyer, Gunship und Scout?

Der Dest ranzt alle Fig, Bomb, Ints usw. weg. Sollte einer mal rankommen und das Cap ausmanövrieren könnte das Gunship die Klette wegblasen. Um die Aufklärung, Versorgung und reparatur zu gewährleisten gibts den Scout.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #25 on: May 21, 2001, 11:27:50 AM »
Du kannst auch gleich einen Bomber nehmen anstatt den Gunship, ein paar Nans dahinter und der Destroy gibt Rückendeckung. Der Gegner stürzt sich dann etweder auf den Bomber, der Destroyer schießt rein, die gegnerischen Fighter/Ints gehen putt oder er stützt sich auf den Destroyer und verliert seine Base. Je nach Teamgröße braucht man mehrere Destroyer... ;)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #26 on: May 21, 2001, 11:46:00 AM »
oder einen Destroyer hinten während HTT+NAN auf dei Base zufliegen *g*

...ich muss wirklioch sagen, dass mir die kleinen familiären GB/FSM-Games besser gefallen als die Massenschlachten, weil man als einzelner noch was ausrichten kann und die ganze Sache etwas geregelter abgeht...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Jo bin ich auch Deiner Meinung
« Reply #27 on: May 21, 2001, 12:33:25 PM »
Ab und zu große Gemetzel sind witzig und nett zum anschauen, aber nutzlos kommt man sich da schon ziemlich vor. Oba so 10-15vs15 Spiele sind optimal. Besonders wenn Du derjenige bist, der am Anfang den gegnerischen Miner oder Const wegbläst, kannst gleich mal Heldenstatus erreichen :).
War am Wochenende an mehreren Spielen beteiligt, aber comaden hab ich mich nicht getraut, vielleicht sollt ich doch vorher wieder mal zum Üben ein kleines 5vs5 comanden,hehe.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
"Custom FAQ" (Frage-thread)
« Reply #28 on: May 21, 2001, 12:39:49 PM »
Quote
War am Wochenende an mehreren Spielen beteiligt, aber comaden hab ich mich nicht getraut


Geht mir auch so... v.a. als Newbie-Hobby-Commander *g*... wenn ich's während des Spiels werde schau ich auch zu, dass ich den schwarzen Peter weiterschieben. Aber bei überwiegend GB/FSM mit geringer Spielzahl is der Reiz schon da :) ... so 5-15 pro Team is echt besser... man hat auch als Com viel mehr Bezug/Kommunikation zu den einzelnen Piloten.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Sangma mal so..
« Reply #29 on: May 21, 2001, 04:21:42 PM »
Comanden macht viel mehr Spass wennst entweder fast alle aus Deinem Team kennst (dann land ich aber zwangsläufig im gestackten Team) oder aber wennst kleinere Spielchen comandest wo Du die Übersicht über Deine Mitspieler und Untertanen *g* hast.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!