Author Topic: 5 neue Spieler  (Read 31559 times)

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #30 on: April 23, 2001, 03:33:29 PM »
Ich bin einfach zu langsam... :(

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #31 on: April 23, 2001, 03:35:25 PM »
Nuja, Alleg zu starten, auf 38er Bonus zu kommen, Screenshot zu schießen und das dann auch noch posten dauert einfach länger :)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #32 on: April 23, 2001, 03:41:15 PM »
Jaja... ;) HF_Phoenix lebt! :D

Mal schaun was heute abend los ist... (22:30 Uhr)

Vielleicht stell ich wieder einen Server... werd mal den Mapeditor testen... :)

Ich lieben einen Ping von 29 ms. :D

Solang es nicht zu viele werden, hat man einen Ping auf meinen ISDN-Server von 80 ms, immer noch besser als US-Server wo irgendwelche "schrott Custommaps" laufen... ;)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #33 on: April 23, 2001, 03:44:42 PM »
?? Krass.... Allegiance is via ISDN-Server noch spielbar? Gebündelt oder Ungebündelt? 80 wäre ja sogar für einen Ego-shooter ausreichend. Ein Wunder wenn man bedenkt wie groß die "Level" :D sind und wie komplex es ist. Find ich den einfach in der FreeZone? Gott ich liebe diese Spiel
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #34 on: April 23, 2001, 03:51:18 PM »
Sobald Du einen neuen Server aufmachst (braucht man separates Programm, auf www.zone.com/allegiance zu finden, macht des erst ein Auto-Update des Servers (sofern nötig), dann verbindet es sich zur Zone. Der Server ist dann von der FZ aus sichtbar. (Ein-Channel) ISDN ist allerdings nur für so ca. max 6-8 Spieler geeignet, ab dann braucht man mehr, um Lag-freies Spielen zu gewährleisten. 32 Spieler-Server brauchen für gute Performance einen direkten Anschluß und gute Hardware, T-DSL reicht dafür nicht aus, da begrenzter Upload von nur 128kBit (=DualISDN). (Außerdem generiert DSL zusätzlichen Lag durch PPPoE, ich würde sagen, DSL für so ca. 16 Spieler, habs aber noch nicht probiert, werd ich aber tun)
ISDN = nette Deathmatches :)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #35 on: April 23, 2001, 03:54:16 PM »
Man muß aber bedenken, das dort bestimmt keine 30 Spieler sich drauf tummeln können...

Wenn man sich das StandAloneServer-ReadMe anschaut, steht da bei 28.8k Modems vier Spieler. Da das deutsche ISDN-Netz 64k Volldupelx bringt, kann man sagen, das sich dort so ca. 10-12 Spieler drüber tummeln könnten.

Hatte aber höchsten 8 Spieler gehabt, teilweise aus den USA. Naja, die haben sowieso Lag bis zum abwinken, sie treffen nix, ich kann sie nicht abschließen, toll. :D

Alleg läßt sich auch per GameVoice spielen auf einem 56k Modem, wobei man bedenken muß, das GameVoice normalerweise so ca. 3k frißt. Dann bleiben noch zwei übrig und wenn gesendet wird, naja, dann ist flaute... :(

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #36 on: April 23, 2001, 04:05:41 PM »
Quote
Sobald Du einen neuen Server aufmachst (braucht man separates Programm, auf www.zone.com/allegiance zu finden, macht des erst ein Auto-Update des Servers (sofern nötig), dann verbindet es sich zur Zone. Der Server ist dann von der FZ aus sichtbar.


...hmm, da gibts die Allegiance Stand Alone Server 1.0 (2354 KB) .... müsste demnach die gleiche wie auf der CD sein, oder?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #37 on: April 23, 2001, 04:14:28 PM »
Das ist auf der CD dabei ?? Wußt ich gar nicht :D Wahrscheinlich schon.

Achso... wenn Du Rix/Belter-Server aufmachen willst, brauchst Du your_persona's Server-Patch, der ist irgendwo auf der My Allegiance-Seite zu finden, die URL ist www.total-games.com/MyAllegiance/
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #38 on: April 23, 2001, 04:23:17 PM »
Quote
Das ist auf der CD dabei ?? Wußt ich gar nicht :D Wahrscheinlich schon.

is schon länger her, aber ich glaube, der is wie die Anleitung in der CD-Struktur versteckt.

[/quote]Achso... wenn Du Rix/Belter-Server aufmachen willst, brauchst Du your_persona's Server-Patch, der ist irgendwo auf der My Allegiance-Seite zu finden, die URL ist
www.total-games.com/MyAllegiance/ [/quote]

Super danke.... und Allegiance mosert nicht? Kann ich auch Server aufmachen die nicht in der FZ angemeldet werden.
Ups! Noch was superwichtiges. Hab ja letzte Woche mich bei der Zone angemeldet, das Game inst., den Update gemacht, CD-Key eingg. und auf einem FREE server gezockt. Ist meine Probemonat für die AZ schon angelaufen? (habe in einem Fenster nur auf Log in, aber nicht auf Sign up geklickt)...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #39 on: April 23, 2001, 07:04:21 PM »
Erst wenn Du Dich explizit in der AZ anmeldest, dann erst beginnt der Probemonat...
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #40 on: April 23, 2001, 07:23:59 PM »
Quote
Erst wenn Du Dich explizit in der AZ anmeldest, dann erst beginnt der Probemonat...


!DANKE!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #41 on: April 23, 2001, 07:47:23 PM »
NP
Wenn Ihr das aktiv spielt, schließt Euch doch dem Collektiv (GB) an ;) Nette Gemeinschaft, hier...
Außerdem: Resistance is futile ;)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #42 on: April 23, 2001, 08:30:12 PM »
BTW, Bisch, wo wohnst Du ungefähr in München ?? Meinereiner wohnt zwischen Scheidplatz und Olympiapark... :D
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline GB_Chopper

  • GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 358
5 neue Spieler
« Reply #43 on: April 23, 2001, 09:36:05 PM »
Jetzt habt ihr schön erklärt, wie das Spiel im groben läuft. Vielleicht kann mir einer der GB-Herren das ganze mal als FAQ zusammenschreiben, damit ich es auf die HP bringen kann ;)

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #44 on: April 24, 2001, 12:45:32 AM »
Könnt ich eigentlich mal machen, sobald ich Zeit hab :)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.