Author Topic: 5 neue Spieler  (Read 31561 times)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #15 on: April 23, 2001, 02:34:42 PM »
Wie immer: DANKE

>Da der Bomber direkt auf die gegnerische Base drauf zu fliegt, ist der Kurs konstant. Im Fighter fliegt man dem Gegner hinterher/draufzu, wodurch das zielen erschwert wird.

du meinst man muss sich nur um das Zielen kümmern und man kann auch mal zu Seite schießen ohne den Kurs ändern zu müssen?


>Wenn du Minefield und Towers meinst ja... ;)

ja die mein ich. Man musste die doch zumindest in der Installationsversion immer in der Homebase bauen und dann durch die Wurmlöcher schicken. Andere Bases konnte man zum Bauen nicht verwenden. Außerdem immer nur 3 pro Sektor und dann gingen sie immer sehr schnell wieder kaputt durch zeitablauf.

>Solang die Leute in Pods sitzen, können sie nicht schießen... :D

hmmm.. die weden doch immer sehr schnell wieder aufgelesen, oder?
Bringt POD killen etwas?

Noch was. Kann man feindliche Rakten einlocken (z.B. Rakete die auf die eigene Base zufliegt) um sie abzuschießen? (Wie bei X-Wing)

brauch ich eigentlich das Tool um LAN-Spiele zu finden, oder werden die in der Zone autom. angezeigt?
Was bedeutet das überhaupt? Das sind doch bestimmt keine LAN-Spiel, oder?!? Ein Tool um einen eigenen Server zu betreiben ist doch bei Allegiance schon vorhanden????
In der Zone finde ich lediglich ein paar freie Server (sind wahrscheinlich auch alle privat)... wie geht das mit Allegiance weiter? Ich würde es saugerne spielen... aber es scheint ja jetzt schon kaum mehr Spieler zu geben. Isses zu den US-typischen Zeiten wirklich besser? Also in der Freezone finde ich zur Europäischen Primetime (18-24 Uhr) ca 30 Spieler auf 2 Server verteilt :(((
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #16 on: April 23, 2001, 02:41:21 PM »
Hi BattleHawk....

dein Posting war gerade noch nicht da ;)

>Nochwas zum ServerHack: So ganz egal ist es MS nicht, Gerüchten zufolge sind deshalb auch die MS-Server in der FZ abgeschaltet worden.

aber es gibt private Server incl. Hack, so dass man Allegiance voll geniesen kann, oder?

Bringt das Abschiesen auch Geld? Und bringt der höhere Multiplikator statt besserer Waffen auch MEHR Geld pro Abschuss?

>auf 0 zurückgesetzt.
er bleibt aber auch nach Landungen, oder?

Das führt zum leidigen Thema Pod-Killing: Regel ist, bei einem Bonus von 25-30 an killt man den entspechenden Pod, sonst nicht

...hmm um einen noch höheren zu erhalten, oder?

Ist es eigentlich nicht sinnvoller mit einer Höchstrate an Abschüssen zu spielen, da sonst viel zu wenig von den Schlachten abhängt?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #17 on: April 23, 2001, 02:46:34 PM »
Zum Fighter/Turret:
Der Fighter bleibt i.d.R. nicht beim Bomber, entfernt sich oft im Kampf davon und braucht wieder Zeit, um zurückzukommen und den nächsten anzuvisieren. Außerdem muß auch er trotz des Kampfes mit dem Bomber mithalten. Nicht einfach. Grundsatz: entweder Turret oder Nanite. Als Fighter mitzufliegen bringt i.d.R. für den Bomber-Run wenig, es sei denn, dein Bonus ist sehr hoch, so daß du angreifende Figs *sehr* schnell erledigen kannst, oder dem Bomber vorfliegst, um dann Minen den entgegenkommenden Abwehr-Fightern in den Weg zu legen.

Zum Podkilling: s.o. (eine Post höher)

LAN: keine Ahnung. Void ? pkk ?
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #18 on: April 23, 2001, 02:57:03 PM »
Das geht ja fix :) Chat wäre jetzt einfacher :D

Zum Bonus: "nur" höhere Durchschlagskraft. Keine besseren Waffen, kein Geldzuwachs.
Bleibt nach Landungen erhalten.

Bonus erhöht sich NUR, wenn man den Gegner "ejected" (z.B. ein vollbesetzter Bomber = 3 ejected pilots) oder einen Const oder Miner abschießt. Pod killing erhöht den Bonus nicht.

Dennoch das Teamplay viel wichtiger als der Bonus oder Einzelkämpfertum, auch wenn es mir schwerfällt, mit nem 30+ Bonus noch zu naniten (=meist Todesurteil) Ein Nanite mehr kann manchmal Wunder bewirken (base kill anstatt eines Disasters).

Aber ein Dogfight zwischendurch...muß einfach sein :D

Addendum:
Private Server gibt es, sogar wenn die ganze Zone unten ist (SovRoute).

Missles kann man anvisieren, zerstören aber nicht, allerdings soll es sie z.T. vom Ziel ablenken, wenn man fleißig trifft. Any confirmations ?
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #19 on: April 23, 2001, 02:58:02 PM »
Turrets: alles klar, I got it! Turret hat viele Vorteile!

>Grundsatz: entweder Turret oder Nanite.

Nanites? Werden die nicht als erstes zerpflückt?
Klärt mich auf ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #20 on: April 23, 2001, 03:02:09 PM »
>Das geht ja fix :) Chat wäre jetzt einfacher :D

JA :D

>Zum Bonus: "nur" höhere Durchschlagskraft. Keine besseren Waffen, kein Geldzuwachs.
Bleibt nach Landungen erhalten.

Super, alles geklärt!


>ein vollbesetzter Bomber = 3 ejected pilots)

Super Info!

>mit nem 30+ Bonus noch zu naniten (=meist Todesurteil) Ein Nanite mehr kann manchmal Wunder bewirken (base kill anstatt eines Disasters).

soll heißen: Lieber mit aller Kraft dem eigentlichen Ziel Bomberattacke dienen, als zu dogfighten. Got it!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #21 on: April 23, 2001, 03:07:11 PM »
Nanites are the first to die.
Deswegen: hoher Bonus = nicht _primär_ naniten (da der Bonus bei Naniten nix bringt, die Reparaturrate ist immer gleich)

Bei wenigen Nanniten hinter dem Bomber, und einem Rudel gegnerischer Hvy Ints mit 30+ Bonus zur Verteidigung der Base... Da bekommt sogar ElHofi nasse Füße, da dann oft der Bomber direkt angegriffen wird, die Nannies kommen dann mit der Reparatur nicht hinterher :D

Ebenfalls mögliche und effektive Taktik: 1-3 scouts kommen aus der Basis und legen vor den Bomber Minen aus. Der Bomber rauscht meist schnell durch, die Nannies müssen abbremsen oder das Feld umgehen, um nicht zu sterben => Bomber und Nannies werden getrennt, Bomber kann angegriffen werden. Wirksam bei Angriffen mit vielen Nanites, besonders, wenn sie dicht aneinanderhängen.


Nochwas zum Turreting: Wenn ihr nur AC1 habt, der Gegner aber Int oder gar Hvy Int, dann gute Nacht... ;)
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #22 on: April 23, 2001, 03:15:23 PM »
Nanites sind normalerweise das erste Ziel bei der abwehr eines Bomberruns, es sei den der Gegner versteht deren Zweck nicht so ganz oder du spielst gegen Rix...

Da Rix die stärksten Ints im ganzen Spielt hat, schaffen sie es sogar einen Bomber zu zerlegen (nicht unbedingt allein), obwohl dieser ständig repariert wird.

Nochmal zum Bonus:

Derjenige der den Meisten schaden am gegner verursacht hat, bekommt den Bonus. Wenn man ein z.B. Cap angreift und dann im Pod sitzt bzw. Tot ist, bevor dieses zerstört wird und den größten Schaden angerichtet hat (insgesamt) bekommt man noch den Bonus, nicht derjenige, der den Piloten aus seinen Fig geputzt hat.

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #23 on: April 23, 2001, 03:22:47 PM »
... und weil wir beim Präzisieren sind *g*:
Schaden heißt, Armor, nicht Schilde. Schilde zählen nix. Schießt Du die ganzen Schilde weg, und nur 49% der Armor, und bekommst dann das übliche "Reloading Ammo", und derweil kommt ein zweiter und macht die restlichen 51% der Armor, bist du geeimert... und der andere freut sich :)

Bei base kills übrigens (unfairerweise, IMHO) anders: derjenige, der den Schlußstrich setzt (also dessen Missle die Base endgültig über den Jordan hebt) bekommt den Base-Kill. Zumindest beim Bomben, beim Galven weiß ich das gar nicht !?!
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Spitzeninfo - wie immer
« Reply #24 on: April 23, 2001, 03:23:39 PM »
super detailierte Infos! Ihr nehmt mir ja schon im voraus die Fragen zu spitzfindigen Fragen :D

Na langsam kommen wir doch schon an die Fortgeschrittenenthemen :D
Heut Abend wird gleich das Profil für den Stick erstellt ;)
hmmm... etwas is noch offen geblieben... wo steht der Bonus
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #25 on: April 23, 2001, 03:27:31 PM »
Je nachdem, welches HUD du hast. Im Standard HUD in der horizontalen Mitte, direkt unter den Schilden/Armor-Anzeigen, so zwischen den Ammo/Energy-Balken, rot eingekreist.

Im digitalen Modus, ähh, (Mist, den benutz ich _immer_, und weiß es nicht genau, peinlich peinlich) ich glaube links oder rechts oben :D
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Allegiance muss leben
« Reply #26 on: April 23, 2001, 03:28:07 PM »
mal was anderes: Ich denke eine gute Möglichkeit Allegiance am leben zu erhalten bzw. zu beleben, wäre es, A als Open Source freizugeben. So würde das Spiel auch immer weiter verbessert. Und nur so kann ein Spiel lange leben.... düfte aber nicht ganz die Politik von M$ sein :( ....
warum spielen es nur so wenige... es gibt doch keine Alternativen. Außerdem ist dieses Genre und v.a. massivly multiplayer total IN. Die im Betastadium befindlichen Alternativen erfreuen sich schon höchster beliebtheit :(
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #27 on: April 23, 2001, 03:30:01 PM »
Quote
Je nachdem, welches HUD du hast. Im Standard HUD in der horizontalen Mitte, direkt unter den Schilden/Armor-Anzeigen, rot eingekreist.

Im digitalen Modus, ähh, (Mist, den benutz ich _immer_, und weiß es nicht genau, peinlich peinlich) ich glaube links oben :D


Danke, mit der Beschreibung werd ich's nachher schon finden ;) ...dass es versch. HUDs gibt wusste ich auch noch net... man was ich alles lerne heuet :))))
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #28 on: April 23, 2001, 03:30:27 PM »
Im Roten Kreis mit Stern im Copit

Dein Bonus steht direkt in der Mitte im unteren Bereich des HUDs.

Der Bonus deines Gegners über dem MiniInfo...



Der obere gehört dir, der untere deinem momentan anvisierten Gegner/Freund...

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #29 on: April 23, 2001, 03:33:02 PM »
WAHNSINNSSERVICE :))) ....scheint echt ein Gesetz zu sein. Je kleiner die Community, desto freundlicher!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc