Author Topic: 5 neue Spieler  (Read 31558 times)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« on: April 20, 2001, 08:28:06 AM »
Hallo Leute,

meine Freunde und ich haben uns Allegiance gekauft. Da wir relativ frisch sind bräuchten wir ein wenig Unterstützung. So wie es auch aussieht gibt es ja kaum Spieler :( ... gerstern Abend/Nacht waren es auf den freien Servern nur 2 kleine Spiele, die am Laufen waren. Wer möchte uns ein bischen unter die Arme greifen? Wir haben uns das Spiel schon vor längerer Zeit gekauft, im LAN gespielt (sinnlos) und jetzt wo wir mittlerweile alle Online sind ist es in Vergessenheit geraten... jetzt will ich's endlich mal online ausprobieren. Leider hab ich schon viel wieder vergessen und kenne auch nur die 3 Grundrassen, da ich gestern erst meine 267 Updates gezogen habe...
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #1 on: April 20, 2001, 10:15:31 AM »
Nachdem man sich ein paar Guides durchgelesen hat, ist das Spiel nur noch halb so schwer. :D

Aber ich denke mal das wir immer ein wenig Nachwuchs gebrauchen können. :)

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
5 neue Spieler
« Reply #2 on: April 20, 2001, 10:22:03 AM »
Wenn Ihr Hilfe braucht, unser Clan, oder zumindest ich, wäre bereit euch ein Training anzubieten. Ihr müßt ein paar Termine nennen, an denen ihr Zeit habe, dann sagen wir euch, wan es uns/mir paßt. Was meint ihr?

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
hmmm
« Reply #3 on: April 20, 2001, 10:28:28 AM »
Hallo!

Das Spiel ist bestimmt nicht schwer (v.a. wenn man "nur" Pilot ist)...
ich finde es nur schade, dass es so weinige Seiten zu dem Spiel gibt. (v.a. deutschsprachige - Englische Seiten sind anstrenegend und schlecht für Kontakte wg der Zeitverschiebung)
Am meisten Sorge macht mit aber die Tatsache, dass es anscheinen ein aussterbendes Spiel ist, da es kaum Public Server gibt und die wenigen dann auch noch leer sind. Außerdem will ich ja nicht immer nurirgendwo planlos joinen, sondern bei einem Spiel mitmachen wo ein gewisses Vorgehen gefragt ist und kooperativ gespielt wird. Was hat es egtl. mit dem Servertool auf sich? Stehen manche Free (private) Server nicht in der Liste der MS-Zone? Außerdem wüßte ich gerne warum alle Rassen auf den Free Servern spielbar sind - ich dachte die bekommt man nur auf den Gebührenpflichtigen. Leider ist mein Wissen über Allegiance halt auf die Verkaufsversion beschränkt, da ich nie online war und so auch nicht die Enwicklung des Games und des Drumherums kenne. Damals waren doch glaub ich auch Carrier geplant. Gibts die mittlerweile? Machen die bei lediglich 32 Spielern überhaupt Sinn.... lustig wären sie schon...v.a. wenn sie Clanlogos hätten.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
GERNE!!!!
« Reply #4 on: April 20, 2001, 10:35:57 AM »
Quote
Wenn Ihr Hilfe braucht, unser Clan, oder zumindest ich, wäre bereit euch ein Training anzubieten. Ihr müßt ein paar Termine nennen, an denen ihr Zeit habe, dann sagen wir euch, wan es uns/mir paßt. Was meint ihr?


Huch - Hallo... dein Posting war noch nicht zu sehen, als ich meins verfaßt habe. Super Angobt, dass ich gerne annehme. Ich fahr jetzt am WE erst mal heim und überred meine Freunde endlich mal ihr Allegaince zu inst. und den Auto-Update zu machen. (Muss den egtl. jeder selber machen? Die haben nicht alle Flat). Dann müssen wir uns noch ein g'scheits Profil für unseren X36-Flightstick bastenl und dann kann's losgehen. Ich werd sie fragen, wann wir mal trainieren könnten. Ich persönlich hätte nächste Woche auf jeden Fall Zeit - egal welcher Tag. Ein Riesen-Dankeschön!
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #5 on: April 20, 2001, 10:46:13 AM »
Solltest mal die Links durchgehen... ;)

Die Carrier gibt es wirklich sind aber in der FZ vielleicht nur einmal im Monat zu sehen, wenn man Glück hat, da sie bei 16 Spielern im Team so ziehmlich nutzlos sind.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #6 on: April 20, 2001, 10:55:51 AM »
Schade, was kostet den die "Gebühren-Zone" im Moment? Brauch man da Kreditkarte? Gibt's da überhaupt genug Spieler? V.a. die auch mal zur humanen MEZ spielen?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #7 on: April 20, 2001, 11:28:06 AM »
Die Monatlichen Gebühren betragen 10 US-Dollar (müßten aktuell 21,73 DM sein). Dafür gibt es MS-Server, alle Fraktionen (3+2 gibts aber auch in der FZ per Serverhack) und ein Ranking.

Früher hatte man irgendwie mehr gehabt in der AZ muß ich feststellen, nun bereue ich es, das ich vor ein paar Monaten mich nicht angemeldet habe. :(

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
hmmm
« Reply #8 on: April 20, 2001, 12:13:19 PM »
Quote
Die Monatlichen Gebühren betragen 10 US-Dollar (müßten aktuell 21,73 DM sein). Dafür gibt es MS-Server, alle Fraktionen (3+2 gibts aber auch in der FZ per Serverhack) und ein Ranking.

Wie läuft das mit dem Serverhack? Was sagt M$ dazu? Kann man auf diesen Servern auch mit als 32 Leuten spielen?

Für das Geld bekomm ich das Spiel ja auf Ebay nochmal...
Zu teuer... Interessant wär's halt nur mit 100 Leuten zu spielen, aber das scheint nicht möglich. Für das Geld würde ich mich lieber bei Jumpgate, Earth and Beyond oder Darkspace anmelden

Quote

Früher hatte man irgendwie mehr gehabt in der AZ muß ich feststellen, nun bereue ich es, das ich vor ein paar Monaten mich nicht angemeldet habe. :(


also is auf den "AZ2 doch noch was los? Was heißt früher hatte man da mehr gehabt... Mitspieler, oder wie?


Is der Zone-name auch zwingend der Spielername in A?
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
5 neue Spieler
« Reply #9 on: April 20, 2001, 01:42:14 PM »
Hi Bisch,

>Wie läuft das mit dem Serverhack?
Man hostet einen Server und dieser wird dann halt mittels Commtools gehackt und man kann dann die beiden anderen Rassen spielen. Man kann auch das Minerlimit erhöhen oder die Karte editieren.

>Was sagt M$ dazu?
Ist denen egal, die haben Allegiance eh abgeschrieben.

>Kann man auf diesen Servern auch mit als 32 Leuten >spielen?

Wird dran gearbeitet sowie ich das mitgekriegt habe. Sonst nur in der AZ

>Für das Geld bekomm ich das Spiel ja auf Ebay nochmal...
>Zu teuer... Interessant wär's halt nur mit 100 Leuten zu >spielen, aber das scheint nicht möglich.

Mit 100 leuten ist das so eine Sache, meistens sind eh nur max 20 Leute in einem System und bekriegen sich(ausser als turrets in Caps)also du wirst nie 100 Leute auf einmal in einem Sector sehen.

>Für das Geld würde ich mich lieber bei Jumpgate, Earth and >Beyond oder Darkspace anmelden

Darkspace kannst du vergessen, erstmal zu wenig Leute auf einem Server passen und zu instabil(Beta)ausserdem nur 2d und langweilig, da du nur auf ein Ziel klickst und dann auf feuer oder truppen zu anderen Planeten kutschierst. Ich hab es mal ne Zeit gespielt und kann sagen Alleg ist in fast jeder Beziehung besser.

Earth and Beyond ist noch nicht gestartet wie ich weiss und kann auch noch dauern. Für JG musst du auch zahlen der Betatest ist fast vorbei. Und die Fliegerei ist ziemlich nervig gemacht worden. Zu Allegiance gibt es im Moment keine wirkliche Alternative


>also is auf den "AZ2 doch noch was los? Was heißt früher >hatte man da mehr gehabt... Mitspieler, oder wie?

Früher war mehr los, ist halt das Problem mit der Zeitverschiebung da die meisten Amis sind. Es sind aber meistens gleichviele Spieler in AZ und FZ.

>Is der Zone-name auch zwingend der Spielername in A?

Ja, aber in der FZ kannst du jederzeit einen neuen Namen auswählen.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
DANKE
« Reply #10 on: April 23, 2001, 08:19:55 AM »
Hi Voiddemon!

Danke für die ausführliche Antwort!!!

>Man kann auch das Minerlimit erhöhen oder die Karte editieren.

Das wissen dann aber alle, oder? ;)

>Kann man auf diesen Servern auch mit als 32 Leuten >spielen?
>>Wird dran gearbeitet sowie ich das mitgekriegt habe. Sonst nur in der AZ

Super!

>meistens sind eh nur max 20 Leute in einem System und bekriegen sich(ausser als turrets in Caps)

lohnt es sich egtl. die Turrets zu benutzen? Die Leute können j agenausogut mit einem Fighter Geleitschutz fliegen. Oder sind Turrets besser?...

Danke für die Infos zu Jumpgate, Earth and Beyond und Darkspace!

Ich schau mal, dass ich heute Abend zum Zocken komm und A endlich mal ausführlich antesten kann... vielleicht sieht man sich ja! ..es werden sich bestimmt neue Fragen ergeben ;)


@Grimmwolf ...ich schau mal, ob ich aus meinen Kumpels in den nächsten 2 Tagen endlich einen Termin rausquetschen kann.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #11 on: April 23, 2001, 09:31:09 AM »
Quote
lohnt es sich egtl. die Turrets zu benutzen? Die Leute können j agenausogut mit einem Fighter Geleitschutz fliegen. Oder sind Turrets besser?...


Turrent Gunner sitzten im Bomber/Gunship/CapitalShip und schießen auf alle anfliegenden gegnerischen Fighter, die ihnen zu nahe kommen. Je nach Bewaffnung (AC/Sky) hat man eine Reichweiter von 1500 bis 2500. Das ist um einiges größer als von einem Fighter oder SteathFighter.

Raketenschaden pro Rakete:
Dumpfires 100-180
LRM Hunters 120-172

Gun-Schaden pro Sekunde:
Gattlings 32-70
MiniGun 48-105

Turrent-Schaden pro Sekunde:
AC Turrent 119-248
SkyCap 120-238

Alle Angaben ohne Gewähr.

Fighter driften im Kampf immer vom Bomber ab, dieses Problem haben die Gunner nicht, da sie ja auch im Schiff sitzen also können sie besser Treffen. Theoretisch bläßt man jeden Fighter in mindestens 6 Sekunden weg :D, wenn man 100%ig trifft, schneller ist man nur mit einen Destroyer oder mit dem SkyRipper. ;)

Die Restlichen leute sollten sich in Scouts setzen und den Bomber nannen (reparieren), um so den Bomber länger am Leben zu erghalten. Dadurch haben die Gunner auch mehr Zeit Ziele abzuschießen. Die Scouts können dann auch noch ein paar Minen rauslassen, da die meisten Fighter von vorne her angreifen, vorbeischießen und dann versuchen den Bomber und die Scouts von hinten her anzugreifen. Diese würden dann erstmal mit den Minen bekannstschaft machen. :D

Wieder was hinzugelernt oder so... ;)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
5 neue Spieler
« Reply #12 on: April 23, 2001, 12:00:19 PM »
Hi PKK!

SPITZEN ANTWORT!

eins noch
Quote
Fighter driften im Kampf immer vom Bomber ab, dieses Problem haben die Gunner nicht, da sie ja auch im Schiff sitzen also können sie besser Treffen.

hab ich jetzt nich ganz kapiert. Was heißt driften ab... dass sie wieder wegfliegen und man ihnen noch in den Hintern schießen kann, während sie erst wieder neu anfliegen?


hmmm.... wennn in den Spielen immer nur so 20, 25 Leute sind und jedes Team dann nur 10,12 Player hat wird es große Raumschlachten in Allegiance kaum geben, oder? Wenn ein Cap vollbesetzt is, bleibt ja vom Team kaum was übrig.

Wieviel hängt egtl. von den Piloten ab. Bei schlechtem Commander können die doch machen was sie wollen, oder?

Was zeichnet einen guten Piloten aus? Irgendwelche Manöver machen im Space ja kaum Sinn.

Ist es mittlerweile möglich Dronen und Satelliten auch in anderen Sektoren zu bauen? Oder wenigstens mehr als 3 pro Sektor.

Bringt es egtl. viel gegn. Schiffe zu zerstören, wenn die Gegner eh gleich wieder in der nächsten (kostenlosen) Kiste sitzen?

Warum ist die Minerphase so kurz? Bis man Stealthangriffe fliegen kann sind die Asteroiden ja eh schon oft vollständig abgebaut.

[...]
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
5 neue Spieler
« Reply #13 on: April 23, 2001, 01:48:14 PM »
Quote
hab ich jetzt nich ganz kapiert. Was heißt driften ab... dass sie wieder wegfliegen und man ihnen noch in den Hintern schießen kann, während sie erst wieder neu anfliegen?


Da der Bomber direkt auf die gegnerische Base drauf zu fliegt, ist der Kurs konstant. Im Fighter fliegt man dem Gegner hinterher/draufzu, wodurch das zielen erschwert wird.

Quote
hmmm.... wennn in den Spielen immer nur so 20, 25 Leute sind und jedes Team dann nur 10,12 Player hat wird es große Raumschlachten in Allegiance kaum geben, oder? Wenn ein Cap vollbesetzt is, bleibt ja vom Team kaum was übrig.


Da Caps starke Hüllen und Schilde haben, brauchen sie normalerweise keine keine Nans. Das vollbesetzte Cap hat 3-4 Gunner, die schon einiges herunterholen, die übrigen bleiben zuhause und verteidigen, oder fliegen mit um mögliche SF mit KillerMissles (AntiCap) aufzuspüren oder andere Caps (Destroyer und Devestators) zu zerstören, die dem eigenem Cap gefährlich werden.

Quote
Wieviel hängt egtl. von den Piloten ab. Bei schlechtem Commander können die doch machen was sie wollen, oder?


Schlechte Commander gibt es eigentlich so gut wie garnicht, es hängt zu 50% vom Teamspiel ab, 30% von guten Spielern und 20% vom Commander (meine Einschätzung).

Quote
Was zeichnet einen guten Piloten aus? Irgendwelche Manöver machen im Space ja kaum Sinn.


Ich würde sagen es ist so wie im 3D-Shooter:
- gutes Nachziehen (Aming)
- Hinterhältigkeit (Scout & Mines)

Quote
Ist es mittlerweile möglich Dronen und Satelliten auch in anderen Sektoren zu bauen? Oder wenigstens mehr als 3 pro Sektor.


Wie darf man das verstehen?

Wenn du Minefield und Towers meinst ja... ;)

Quote
Bringt es egtl. viel gegn. Schiffe zu zerstören, wenn die Gegner eh gleich wieder in der nächsten (kostenlosen) Kiste sitzen?


Solang die Leute in Pods sitzen, können sie nicht schießen... :D

Quote
Warum ist die Minerphase so kurz? Bis man Stealthangriffe fliegen kann sind die Asteroiden ja eh schon oft vollständig abgebaut.


Die Asteroiden regenerieren sich ganz langsam wieder, wenn man den Minern nicht den befehl gibt, in einem nicht kontrollierten Sektor He3 abzubauen, versuchen sie nochmal das letzte bisschen He3 in den kontrollierten Sektoren zu schürfen.

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
5 neue Spieler
« Reply #14 on: April 23, 2001, 02:32:57 PM »
Hoi!
Nochwas zum ServerHack: So ganz egal ist es MS nicht, Gerüchten zufolge sind deshalb auch die MS-Server in der FZ abgeschaltet worden.

Zum Runterholen von Gegnern:
Bring was, nicht nur, weil die dann in Pods sitzen, sondern der eigene Bonus geht nach oben. Mit jedem Abschuß, den man erzielt, steigt der Bonus, zuerst sehr schnell (0,10,17,21), mit zunehmender Höhe immer langsamer 40,40,40,41...).

 Ein Bonus ist eine Art Muliplikator, mit dem man seine eigene Schlagkraft aller Waffen (bis auf Nanite) prozentual erhöhen kann. Ein Bonus von 10 erhöht die Durchschlagkraft nur um 10%, bei einem Bonus von 40 bereits um 40% usw.. Besonders genial in SF/SBs, da das Nachladen der Missles reduziert wird (man braucht einfach weniger :) ). Sobald man im Pod sitzt und gekillt wird, wird der Bonus wieder auf 0 zurückgesetzt. Das führt zum leidigen Thema Pod-Killing: Regel ist, bei einem Bonus von 25-30 an killt man den entspechenden Pod, sonst nicht, da der betreffende Pilot sonst gleich wieder dem Gegner-Team zur Verfügung steht.

Grüße, BattleHawk
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.