Author Topic: Das Ende der AZ in Allegiance -  (Read 13119 times)

Offline BattleHawk

  • GB Member
  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 564
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #15 on: May 28, 2001, 04:19:55 PM »
Also, der Text zeigt eindeutig, daß das Ding noch keine Abandon-Ware ist. "who owns the CD".  Ich schätze stark, daß da das Original gemeint ist. Außerdem ist zumindest derzeit Alleg noch im Laden erhältlich, z.B. bei uns im Karstadt... Also, erstmal nix mit Brennen.

Wenn Alleg aber nicht mehr im Handel erhältlich ist, dann bin ich mal auf den Software-Status von Alleg gespannt. Denn: Verluste macht MS dann nicht mehr, wenn man es brennt, da es ja nicht mehr hergestellt wird. Sollte es aber dann auch noch nicht frei herunterladbar sein, dann ist das ausgesprochen dämlich und verleitet ja geradezu zum Brennen :(
ver interrupt your enemy when he is making a mistake.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #16 on: May 28, 2001, 07:54:50 PM »
nichmal StarControl3 is frei zum Downloaden. Schon uralt, aber Accolade lehnt es ab... und MS dann bestimmt erst Recht bzw. werden die sich erst nicht die Mühe machen es als "frei" zu erklären. Für die is das Thema abgehackt. Und schaden tuts passiv schon - die Leute sollen ja Freelancer und Co spielen.

...und überhaupt MS macht sowas einfach net - DOS is auch net frei.. nichmal die Sachen die man für ne Startdiskette braucht.
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline MKS

  • intwhore
  • ****
  • Posts: 353
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #17 on: May 28, 2001, 08:01:23 PM »
@bisch, auch wenns mir schwer fällt, aber ich muss dir recht geben, MS wird das game niemals freigeben ... LEIDER ..
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Offline WyattMax

  • What's a nan?
  • **
  • Posts: 27
    • http://www.flatclan.de
Leider richtig
« Reply #18 on: May 29, 2001, 09:57:31 AM »
Das wird vermutlich niemals passieren. Ich sage mal einfach 99% der Firmen erlauben den freien download ihrer software als abbandonedwarez.

Das einzige was mir einfiele das Firmen
soetwas unterbinden ist die Veröffentlichung von Gold Packs, Premium Packs, Classic Packs und derlei Zeug.

Achja, hallo ihr ;)

Grüße,

Wyatt

Offline GB_Chopper

  • GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 358
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #19 on: May 29, 2001, 10:12:35 AM »
Wyatt`s erster Post, nachdem das Board 2 Monate aktiv ist :D Dafür schuldest Du uns mal ein Bier ;)

Schön, dass Du Dich mal meldest. Hoffe Du schauhst jetzt öfter mal vorbei oder besser noch, Du spielst mal wieder öfter (und erzähl mir nicht, Du hättest Alleg deinstalliert. Das wäre nicht gut für meinen Blutdruck ;))

Offline WyattMax

  • What's a nan?
  • **
  • Posts: 27
    • http://www.flatclan.de
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #20 on: May 29, 2001, 10:18:51 AM »
Mal schaun ;)

Ich hatte eigentlich mit Alleg abgeschlossen ,bis du mich angemailt hast. Ich werd heute abend mal ne runde spielen,
mal schaun obs mir noch Spaß macht ;)

Quote
sondern auch durch ausgesprochen gute Commander sichergestellt. JG3_Maverick, Dex_Solo, Wyatt_Max, um nur einige zu nennen, gehörten zu den besten Commandern in Allegiance.


Na ob das bei mir stimmt ? ;) Ich bin jedenfalls gerührt :)

Offline Grimmwolf

  • Global Moderator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3677
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #21 on: May 29, 2001, 10:19:16 AM »
Wow, ich glaube es nicht, da erscheinen ja alte Mitglieder am laufenden Band aus ihren Gräbern... Chopper, haben wir uns irgendwie schwarzer Magie bedient?

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Haha ich auch gerührt
« Reply #22 on: May 29, 2001, 10:39:07 AM »
Dann hab ich am Sonntag das erst Spiel comandet und habe kläglichst versagt :(. Witzig is nur dass ich gerade am Sonntag so ne scheis Con hatte und dadurch dauernd Dplay. Gestern gings wieder ganz normal *grmpfl*.
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline GB_Chopper

  • GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 358
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #23 on: May 29, 2001, 10:57:53 AM »
Schwarze magie?? Eher nicht, die Jungs stehen jetzt alle auf meiner "Gehaltsliste" ;)

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #24 on: May 29, 2001, 11:54:18 AM »
Quote
Wow, ich glaube es nicht, da erscheinen ja alte Mitglieder am laufenden Band aus ihren Gräbern... Chopper, haben wir uns irgendwie schwarzer Magie bedient?


Ich denke, es liegt am guten Clanklima.... alle motivieren sich gegenseitig, es kommen neue Ideen und alle hängen sich rein (v.a. Chopper - ohne ihn hätten die potentiellen dt. Spieler keinen so attraktiven und lebhaften Anlaufpunkt... ich hätte auch vergeblich nach dt. Überresten gesucht)... Sowas steckt einfach an. Allegiance ist schon ein Phänomen: Super Game -> keiner spielt's DANN MS gibt auf -> alle fangen (wieder) an
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline GB_Chopper

  • GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 358
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #25 on: May 29, 2001, 12:00:32 PM »
Heute Abend werde ich einen sauguten Spielrewiew auf die HP bringen. Denn habe ich von der HP Gamesclub. Der Webmaster hat mir erlaubt ihn zu übernehmen. Der eine oder andere wird den Webmaster auch noch aus der AZ kennen. BAUDAXE. War ein guter und vielleicht zockt auch er mal wieder.

Hat übrigens gefragt, ob Dex und Hofi auch noch zocken. Ich richte euch beiden hiermit also Grüße aus ;)

Offline MKS

  • intwhore
  • ****
  • Posts: 353
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #26 on: May 29, 2001, 12:40:03 PM »
HEYA Wyatt!!!
Welcome back ... alter schwede!!
Ich fühl mich irgendwie zurückvesetzt in die gute alte Alleg Gründerphase ;)
** make me commander ***
*** [FSM] rules ***

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Hehe
« Reply #27 on: May 29, 2001, 01:52:01 PM »
Jo der Gamesclub rult, dort kauf ich immer meine ganzen Spiele :)
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline WyattMax

  • What's a nan?
  • **
  • Posts: 27
    • http://www.flatclan.de
Das Ende der AZ in Allegiance -
« Reply #28 on: May 29, 2001, 05:57:35 PM »
Hmm, hab grad meine ersten Games nach der Pause gemacht....


1.) Pilot, Bomber, Gunner -> nix verlernt, ich kanns noch
2.) Commander

Wir fingen mit 2vs2 an ;) steigerte sich dann nachher auf 6vs6. Wir , IC Exp , dann Sup , Garr upgrade (SY aus).
Gegner ging Bios Sup, dann TP2. Low connect map. Wir kesselten sie schnell ein ,Gegner hatte 4 sectoren , wir den
rest. Gegner ballerte unser Exp weg mit TP2 , ich bau ein neues. Gegner ballert sup weg, kein Sup rock in der Nähe.
Gegner hat Exp, wir capturen sein Exp nach etlichen versuchen, danach capturen wir noch 2 ops. Sup Rock gesichert, Ich baue neues Sup. Gegner auf 1 Sektor reduziert. Gegner ballert unsere Garrison weg, dann unser Exp, kein Exp rock mehr, wir haben aber gleichzeitig deren
Teleport weggegalvt. Kein Bios rip mehr. Sup steht noch. Ich baue Starbase const, TP2 drop auf unser sup während unsere Bomber gerade deren Sup wegballern. Unser sup tot, gegner hat noch die Starbase, wir verlieren.

Das Spiel hat so 3 Stunden gedauert und echt fun gemacht, war nur halt wieder ziemlich lame wegen der ganze TP2 Geschichte. Anzumerken ist ,das wir schon beim ersten Sup
TP2 hatten ich mich jedoch weigerte TP2's herauszugeben. :)

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
TP2 sucks
« Reply #29 on: May 29, 2001, 06:13:55 PM »
Dass die mich nerven wisst ihr wahrscheinlich eh alle. Bin schon auf den finalen Patch von MS gespannt. Also vom taktischen reicht eine tp1 probe -1 sek leicht aus. Die Tp2 gehört entfernt :). Und falls MS nix dagegen macht dann haben wir noch immer MY Allegiance und wenn die nix machen bastle ich mein eigenes Allegiance ohne tp2 :)
he Miner dead!
I am the king of the hill !!