Author Topic: Sonntagabend - Konflikt mit den Experts  (Read 16930 times)

Offline Thelamon

  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 478
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« on: July 22, 2001, 10:49:27 PM »
Also abgesehen davon, dass wir verloren haben bleibt festzuhalten, dass es ein wenig gutes Spiel war.

(die Sache mit Giga auf dieser Karte gegen IC Exp ist geklärt PKK - aber die Consts in andere Sektoren schicken ohne vorher die Defense zu klären ist Selbstmord. Ein oder zwei "nackte" Consts hats gleich am Anfang zerlegt - bitte sag was! und lass sie sitzen bis genügen Leute mitgehen)

Jedenfalls ist es nicht die beste Lösung alle Advanced zu booten und schlechte Stimmung in der Kleinen Alleg Gemeinde zu machen.
Ich stimme allerdings zu, dass die Typen mit Ihrer Stackerei echt genervt haben.

Vorschläge für unsere zukünftigen Auftritte in der AZ bitte!

Offline Wizard

  • Gimme my bomber
  • ***
  • Posts: 185
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #1 on: July 22, 2001, 11:14:04 PM »
Ich denke inzwischen hat sich schon eine Sonntag-abend-GB-Plattmach-Fangemeinde gebildet!! :)

Ich würde sagen, wir spielen nicht mehr GB gegen World, sondern teilen uns mehr oder weniger grob (je nachdem wieviele da sind) in zwei Teams auf, und spielen (mit den Zone'lern) dann gegeneinander.

Dann geht das mit dem Stacken auch nicht mehr...

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #2 on: July 22, 2001, 11:22:55 PM »
Das Spiel war schon von anfang an verloren:

1. die Map ist für Giga tötlich gegen IC (meine SChuld, hab geschlafen) :(
2. IC Exp ist stärker als Giga Exp
3. IC war gestacket, wir hatten zum auffüllen nur Newbies

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #3 on: July 22, 2001, 11:44:38 PM »
Entweder Wizards Vorschlag oder wir stellen gleich von Anfang an no advanced ein, dann ist auch keiner sauer. Das no adv mitten bei vielen Betroffenen war nicht so glücklich zugegebenermassen.

Bei näherer Überlegung ist Wizards Vorschlag nicht durchdacht:

Wenn wir uns aufteilen heißt das nicht das die Stacker nicht mehr stacken, sondern das die eine Hälfte von uns im gestackten Team spielt und die andere mit Newbies. Somit hat sich das Aufteilen nicht gelohnt.Punkt

Offline Trautman

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 217
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #4 on: July 23, 2001, 08:18:41 AM »
Ich bin nach wie vor ein strikter Feind der Absicht, daß wir uns als Team aufteilen. Dann können wir ja gleich die GB auflösen! Wenn wir nicht mehr zusammen spielen wollen, weil wir nicht gemeinsam gewinnen können, dann wäre was oberfaul im Staate Dänemark (GB). Wozu braucht man dann einen Squad?
Das Stackingproblem müßten wir durch die gute alte Methode in den Griff kriegen, daß wir die Einstellung (weiß aus dem Kopf nicht, wie sie heißt) drin lassen, daß Neuzugänge das Team nicht frei wählen können, sondern von den Commanders bestätigt werden müssen. Sekunden vor Spielbeginn könnte man dann entweder die Teams schließen oder auf automatische Zuweisung gehen. Das müßte doch hinhauen, oder?
Die NoAdvanced-Einstellung wäre auch in meinen Augen die letzte Alternative, falls sonst nichts fruchtet. Denn Advanced Spieler sind ja eine Jünger des Bösen :) , sondern Alleg-Fans wie wir, die die gleichen Rechte in der AZ haben wie alle anderen. Nur gegen das Stacking an sich muß man etwas tun, das sollte aber kein Problem sein, wenn wir selbst die Comms stellen.

Offline pkk

  • Administrator
  • Newbies!
  • *****
  • Posts: 3511
    • pkk's Allegiance Blog
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #5 on: July 23, 2001, 09:10:43 AM »
Quote
Ich denke inzwischen hat sich schon eine Sonntag-abend-GB-Plattmach-Fangemeinde gebildet!! :)


Ich denke mal es hat sich schon herumgesprochen...

Komm wir hauen die GB mal wieder in den Sack... Sind doch sichere Punkte.

Offline Dex_Solo

  • Gimme my int
  • ****
  • Posts: 243
    • http://www.stegfeld.at
Jojo no advance settings...
« Reply #6 on: July 23, 2001, 09:33:15 AM »
Es kommen dann trotzdem alle Vets mit ihrem Zweitaccount rein, aber die Stackerei fällt weg. Jo jo die Stackerei ist scheinbar ein notwendiges Übel der AZ, obwohls auch anders geht. Hab am Weekend bei 3 Spielen mitgespielt wo vorher die teams gepickt wurden. Diese Spiele waren echt geil, voll spannend :). Dann gabs aber auch Spiele wo in einem team lauter 14er waren und im anderen team nur 1-2 vets, deren Gewinnchance war dann gleich 0. Dann hab ich mich halt damit zufrieden gegeben, dass ich ein paar vets aus ihren figs raus schoss und habe bomber als gunships missbraucht. Ajo wenn pkk com war, wurde meist total gegen ihn gestacked, trotzdem hat er es immer wieder versucht, echt bewundernswert. Aja und nachdem ich 2-3 mal hintereinander im schwachen team gespielt habe, hab ich halt auch mal das gestackte team gejoint, immer nur verlieren macht halt auch keinen Spass. Summa Sumarum, war das Allegiance Weekend geil und trotz der Stackerei hat mir nur ein Spiel nicht gefallen, das war Bios Exp vs Bios TP2 Sup. Einfach die Superwaffen zur verfügung stellen, der rest geht automatisch, teamwork und teamspass gleich 0. Aber wie gesagt Allegiance rult :)
he Miner dead!
I am the king of the hill !!

Offline Wizard

  • Gimme my bomber
  • ***
  • Posts: 185
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #7 on: July 23, 2001, 10:09:17 AM »
Quote
Wenn wir uns aufteilen heißt das nicht das die Stacker nicht mehr stacken, sondern das die eine Hälfte von uns im gestackten Team spielt und die andere mit Newbies. Somit hat sich das Aufteilen nicht gelohnt.Punkt

Nicht wenn wir beide Comms stellen, dann werden die Mannschaften entweder durch dieses Accept-Feature oder im Notfall durch booten der einen Hälfte der Stacker ausgeglichen!!

Was Trautman sagt, stimmt schon, das Squad zu teilen ist eigentlich nicht Sinn der Sache, aber lieber Sonntag abend interessante Spiele machen, bei denen man dazulernen kann, als jeden Sonntag von IC-hvy-Ints-Vets den Arsch voll bekommen, dabei lernt man nix (außer wie man im Pod nach Hause fliegt) und viele von uns werden die Lust an den Sonntagsspielen verlieren und nicht so häufig kommen.
Da finde ich das aufteilen (klar, fair aufteilen und wechselnde Teams) das kleinere Übel....

Offline oldgb

  • Ex GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 314
AHja ...?
« Reply #8 on: July 23, 2001, 02:58:45 PM »
Quote
Quote
Ich denke inzwischen hat sich schon eine Sonntag-abend-GB-Plattmach-Fangemeinde gebildet!! :)


Ich denke mal es hat sich schon herumgesprochen...

Komm wir hauen die GB mal wieder in den Sack... Sind doch sichere Punkte.


Also ich war am SO ja auch kurz mit dabei (bei dem ersten Verlorenen Spiel... bis sich alles aufgelöst hat und ich auch noch gedropped wurde)...

Ich weiss ja net, aber wenn ich abends mal so flott reingehe und auf irgendein Spiel gehe dann ist es tatsächlich ab und an ein Gesprächsthema das die "Germans" wieder da sind und alle sich freuen (net weil sie stacken sondern zocken können!).

Was das stacken angeht is natürlich doof , wenn man ein World - Team hat bei dem der schlechteste Spieler Expert (10) ist :)))
Wie TRautmann es gesagt hat müsste es doch gehen!!!!
Wenn man einigermassen aufteilt ...
Aber hey, wer sagt denn das wir sie nicht nächsten Sonntag in den Sack klopfen?

cu, oldgb

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #9 on: July 23, 2001, 04:04:05 PM »
Quote

Nicht wenn wir beide Comms stellen, dann werden die Mannschaften entweder durch dieses Accept-Feature oder im Notfall durch booten der einen Hälfte der Stacker ausgeglichen!!


Wenn wir beide Comms stellen muss einer immer im gegnerischen Team bleiben(also doch aufteilen).
Und booten ist schlimmer als no adv, das nehmen die uns noch übler.

Und selbst das wird nichts bringen weil die Stacker warten werden bis das Spiel läuft und dann erst in einem Team stacken, das hab ich schon öfters erlebt, die warten bis ein Newbie das nicht gestackte Team entert und dann gehen sie ins Gestackte. Somit hat man dann nach 5- 10 min wieder einen Stack!

Ich sehe zu no adv gleich am Anfang keine Alternative ohne das sich mindestens einer ins gegnerische Team begeben muss.

Einzige andere Möglichkeit wäre das Spiel einmal ausgeglichen zu starten, kurz vorher wechselt der Worldteam-Comm die Seiten und dann dichtzumachen. Aber bei der Instabilität riskiert man das sich das Spiel ausdünnt, also auch wieder shit...

Aufteilung mit durchgehender Überwachung der Zugänge wäre
aber auch ne gute Methode Stacks zu unterbinden.

Offline Voiddemon

  • GB Member
  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 409
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #10 on: July 23, 2001, 04:04:08 PM »
Quote

Nicht wenn wir beide Comms stellen, dann werden die Mannschaften entweder durch dieses Accept-Feature oder im Notfall durch booten der einen Hälfte der Stacker ausgeglichen!!


Wenn wir beide Comms stellen muss einer immer im gegnerischen Team bleiben(also doch aufteilen).
Und booten ist schlimmer als no adv, das nehmen die uns noch übler.

Und selbst das wird nichts bringen weil die Stacker warten werden bis das Spiel läuft und dann erst in einem Team stacken, das hab ich schon öfters erlebt, die warten bis ein Newbie das nicht gestackte Team entert und dann gehen sie ins Gestackte. Somit hat man dann nach 5- 10 min wieder einen Stack!

Ich sehe zu no adv gleich am Anfang keine Alternative ohne das sich mindestens einer ins gegnerische Team begeben muss.

Einzige andere Möglichkeit wäre das Spiel einmal ausgeglichen zu starten, kurz vorher wechselt der Worldteam-Comm die Seiten und dann dichtzumachen. Aber bei der Instabilität riskiert man das sich das Spiel ausdünnt, also auch wieder shit...

Aufteilung mit durchgehender Überwachung der Zugänge wäre
aber auch ne gute Methode Stacks zu unterbinden.

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #11 on: July 23, 2001, 04:19:04 PM »
ich geb Trauti völlig Recht....

was soll das mit den ganzen Verschleierungstaktiken die hier schon genant worden sind (unter anderem Namen spielen, keine Clantags, aufteilene usw.....)

entweder man ist ein Squad oder nicht. Solche Verhaltensweisen machen einen doch nur lächerlich... lieber bin ich der Verlierer als mich meiner Squadkollegen bzw. Niederlagen zu schämen.... und auf nichst anderes läuft das heraus. Man verleugnet sein schlechtes Spiel und zeigt von schlechtem Teamgeist, was in meinen Augen schlimmer ist.

Noch ein gut gemeinter Tipp an PKK.... lass mal den Chef raushängen! ;) War zwar am So nich dabei aber habe schon oft gemerkt, dass du ein guter Investor und Taktiker bist, aber zu wenig mit dem Team redest. Gerade Construtor-Guards sollltest du anforden...

in diesem Sinne

Ciao
Bisch
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline oldgb

  • Ex GB Member
  • intwhore
  • ****
  • Posts: 314
SO seh ich das auch ...
« Reply #12 on: July 23, 2001, 05:06:05 PM »
entweder man ist ein Squad oder nicht. Solche Verhaltensweisen machen einen doch nur lächerlich... lieber bin ich der Verlierer als mich meiner Squadkollegen bzw. Niederlagen zu schämen.... und auf nichst anderes läuft das heraus. Man verleugnet sein schlechtes Spiel und zeigt von schlechtem Teamgeist, was in meinen Augen schlimmer ist.

Jepp! Find ich auch.

(ausserdem: wer sagt denn das wi nicht in der Lage sind kevdude , Exosect_SST , Grey Slayer, Fragtzack .... zu podden????????????)

Einer für alle , alle für einen oder wie :))??
Ich find schon (aber ich bin grad erst mit dabei uns reiss meine Klappe etz glaubich eh schon wieder weit auf :))

Cu

Offline [FSM] Bisch

  • Make me commander
  • ******
  • Posts: 878
Sonntagabend - Konflikt mit den Experts
« Reply #13 on: July 23, 2001, 05:12:31 PM »
Thx oldgb

Quote
(aber ich bin grad erst mit dabei uns reiss meine Klappe etz glaubich eh schon wieder weit auf :))


hehe, oldgb, dann passen wir ja zusammen ;)
er selbst arbeitet
verliert die Übersicht
Ich zu den PODS

:bisch: !! HELFT MKS !!
:bisc

Offline Thelamon

  • scoutwhore
  • *****
  • Posts: 478
Wir sind ein Team - aufteilen is nich!
« Reply #14 on: July 23, 2001, 09:21:51 PM »
Ich stimme Wizard zu was die Idee mit den beiden Comms und der Accept Lösung betrifft. Auf diese Weise kann man den Stack eventuell ein wenig zähmen.

Wir sind die GBorgs ... Widerstand ist.... :borg:

Ich denke nicht, dass unser Problem ist, dass wir Loser sind. - Wir sind halt ein heterogenes Team, dass vom Level 14-0 alles dabei hat.
Mit einer solchen Manschaft kann man aber mittelfristig nicht gegen einen Stack von Experts gewinnen.
Wenn man von unsportlich sprechen kann, dann sollte man es in Bezug auf den Stackquatsch jedenfalls tun.

@PKK - sprich mit Deinem Team  - mehr Autorität! Und vor allem Kommunikation.
Gib Deinem Team immer das Gefühl, dass Du da bist (und auch Ihre teilweise begründeten Vorschläge mitkriegst)
Wenn man das Gefühl hat, der Comm is afk ist es nicht so toll.

Eine Idee für grössere Spiele wäre, den Comm und den Investor an verschiedene Leute zu vergeben.
Der Comm kümmert sich um die Steuerung des Teams - und koordiniert notfalls die Aktionen persönlich - und der Investor baut ihm den Quatsch zusammen etc. .
(wobei klar ist, das der Investor sich nach dem Comm richtet)